- Wir stellen auf Nassfutter um! Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Endlich hab ich von meiner Mutter die Erlaubnis erlangen können, Nassfutter zu füttern!
Minou und Mandy sind jetzt dann 6 und 7 Jahre alt und bekamen bisher nur 1 oder 2 mal im Jahr, an besonderen Anlässen Nassfutter. 
Leider darf ich ihnen nach wie vor das Nassfutter nicht im Haus geben. Ich möchte ihnen daher auf unserem Gartensitzplatz einen schönen Futterplatz einrichten
Ich dachte mir, dass ich ihnen 2 neue grosse Haubenklos kaufe (kennen sie bereits) und sie in denen dann ihr Futter bekommen. Darin sind sie dann etwas geschützter vor Kälte und anderen Katzen. Der Ort ist eine geschützte und überdachte Ecke. Ich dachte, dass ich dann 2 von diesen bestelle http://www.zooplus.ch/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/278488, das ist schön geräumig.
Zum Futter selber:
Ich werde bei Zooplus bestellen. In Frage kämen für mich die Sorten Animonda Carny, Cosma, Schmusy und Smilla, ab und an auch mal Miamor. Sind die gut? Ich werde mal von allen etwas bestellen zum testen unud welche ich dann letzendlich füttere entscheiden meine Katzen.
Füttert ihr da jeden Tag eine bunte Mischung oder sollte man von einer Sorte eher weniger oft geben oder so? Und wieviel Gramm am Tag brauchen die eigentlich? Meine Katzen sollen 3-4 Mahlzeiten bekommen.
Wie soll ich das mit der Umstellung machen? Bekommen sie Durchfall wenn ich von jetzt auf gleich umstelle, soll ich erst mal noch TroFu dazumischen?
Liebe Grüsse
Leider darf ich ihnen nach wie vor das Nassfutter nicht im Haus geben. Ich möchte ihnen daher auf unserem Gartensitzplatz einen schönen Futterplatz einrichten
Zum Futter selber:
Ich werde bei Zooplus bestellen. In Frage kämen für mich die Sorten Animonda Carny, Cosma, Schmusy und Smilla, ab und an auch mal Miamor. Sind die gut? Ich werde mal von allen etwas bestellen zum testen unud welche ich dann letzendlich füttere entscheiden meine Katzen.
Wie soll ich das mit der Umstellung machen? Bekommen sie Durchfall wenn ich von jetzt auf gleich umstelle, soll ich erst mal noch TroFu dazumischen?
Liebe Grüsse