HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!!

Diskutiere HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke noch mal! Ich werd den Kleinen ganz bestimmt nicht vergessen! Die anderen beiden haben heute die Augen aufgemacht. Das zweite Ninchen...
  • HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #121
Danke noch mal!
Ich werd den Kleinen ganz bestimmt nicht vergessen!

Die anderen beiden haben heute die Augen aufgemacht.
Das zweite Ninchen verhält sich inzwischen wieder ganz normal. War wohl doch Fehlalarm.
Jetzt werden wir die Kleinen doch selbst behalten. Wenn nötig natürlich auch kastrieren.
Ich kann mich einfach nicht mehr von ihnen trennen...

by blackcat

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #122
Ja, ich kann dich gut verstehen das du dich nicht von ihnen trennen willst, kenne das ja auch, bei mir hat aber alles nichts genützt, meine doofen eltern wollten es einfach nicht und oma und opa wollten nicht helfen... :( (na ja morgen besuch ich sie wieder *freu*)

Dann wars nur scheinschwanger, kann ja auch passieren ;)

Fütterst die anderen eigentlich zu?

Ich kann meine 3 verstorbenen auch nicht vergessen....niemals.... :cry:

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #123
DIE anderen ist ein bisschen übertrieben. Die Jungen fressen noch nichts ;)

Das Futter hab ich bei beiden erhöht, also zumindest das Heu und Gras. Bei dem anderen hab ich vorestern angefangen zurückzugehen. Ich muss sie ja nicht unbedingt mästen...

Ich hab da mehr Glück mit den Eltern. Sonlange wir uns darum kümmern können wir eigentlich fast alles anschleppen. Haben wir auch gemacht...
So ziemlich alles was ein normaler Mensch als Haustier halten kann haben wir schon gehabt ;).

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #124
Hast du geile eltern *willtauschen* Ich würd auch gern meine 2 "Babys" wiederhaben :cry:

Wie das mit dem futter versteh ich nicht. Die jungen fressen nichts aber du gibst ihnen gras und heu? Oder meinst du andere "junge"?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #125
Oh. Sorry, ich meine die großen Ninchen.

*Elterntausch abgelehnt ;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #126
  • HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #127
Nein, aber ich kann wieder welche machen. Sollte ich wirklich tun...
Ich war mal ein wenig daneben...

Ich schick sie dir morgen per PN, wenn du willst.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #128
Gerne, bilder sind bei mir immer willkommen :mrgreen:
Hab sie eigentlich schon namen? Hab das mit den namen so gemacht das sie zu beiden geshclechtern passen, wusste ja nicht was sie waren... :lol:

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #129
Nicht wirklich. Aber das ist auch schon in Arbeit ;)

Wenn du Vorschläge hast - die sind sehr Willkommen.
Ich denke da an etwas "mystisches", aber leider entscheide ich nicht allein.
Wir suchen für jedes zwei Namen, also männlich und weiblich.
Wann kann man das Geschlecht eigentlich bestimmen?

Zumindest ungefähr. Bei Ninchen bin ich mir nie ganz sicher, ich werd also mit den Kleinen zum TA gehen müssen. Auf keinen Fall will ich einen zweiten Unfall provozieren!

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #130
Als Laie kannst das eh nicht so gut bestimmen ;)
Ich glaub man kann es so um die 6 Lebenswoche bestimmen, aber als laie vertut man sich da denke ich doch, deswegen wärs wirklich besser du gehst zum TA ;)

Ich überleg mal wegen namen...mir würden spontan zwei einfallen, so hießen meine 2 Babymäuse (vor der schlange meines bruders "gerettet"): Ai bedeutet Liebe, und Sayuri kleine Lilie :mrgreen:

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #131
Sayuri kling lieb.
Die Fotos von den Kleinen hab ich per PN geschickt.

Das hier ist das zweite Ninchen.

Es ist ganz und gar unmöglich, dass das Mamaninchen jetzt ein zweites Mal wirft oder !?!?!?
Die Mama hat heute nämlich wieder damit begonnen sich Fell auszurupfen und Nest zu bauen...
Was haltet ihr davon??

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #132
Na hatte sie denn die Möglichkeit? Also ist sie mit nem Männchen nach der Geburt in Kontakt gekommen? Sonst ist es nicht möglich...

(Bekomm ich bitte bitte bitte auch Bilder?)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #133
Bereits ein paar Tage vor der Geburt haben wir sie von unserem zweiten Ninchen getrennt. Und das ist auch ein Weibchen.
Völlig ausgeschlossen, dass ihr ein Rammler über den Weg gelaufen ist.

Bilder schick ich dir sofort! :D

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #134
Wenn sie nicht die gelegenheit hatte denke ich das sie nicht schwanger ist ;) wie denn auch?!? :mrgreen:

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #135
Ja. Wär auch ein bisschen seltsam...
Ich hab mich nur ein wenig erschrocken.
Gerade war ich froh, dass es beim zweiten Ninchen fehlalarm war und dann...

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #136
Mach dir keine Sorgen, sie wird sicher nur scheinschwanger sein ;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #137
Schon. Aber Scheinschwanger wenn sie noch zwei Junge hat??
Die beiden sind inzwischen 16 Tage alt.
Inzwischen denke ich, das sie das gemacht hat, weil es am nächsten Tag geregnet hat und es kälter geworden ist.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #138
Die hat zwei Junge von 16 Tagen?!?
Hm...bin mir nicht sicher ob die dann scheinschwanger sein kann (ohne dir jetzt angst mcahen zu wollen), aber ne andere lösung gibts ja nicht weil sie ja nicht die chance hatte.
Vielleicht baut sie denen nen neues nest, was ich aber eher als unwahrscheinlich sehe...hm...

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #139
betreut sie ihre jungen denn ordentlich?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #140
Ja.
Soweit ich das beurteilen kann ist alles in Ordnung. Das Nestbauen hat sie jetzt auch wieder aufgegeben. Von daher hat sich das denk ich erledigt.
Danke für eure Unterstützung jedenfalls!

by blackcat

Thema:

HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!!

HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Stadttaube mit hängendem Flügel kann nicht fliegen, Frage dazu und VK Notdienst gesucht: Hallo, ich war bei uns am Altmarkt, da sah ich eine Taube mit hängendem Flügel, die scheinbar nicht fliegen kann. Neben mir bemerkte auch ein...
Oben