HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!!

Diskutiere HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, also bisher hat das Füttern funktioniert. Ich hab ihm aber nicht so viel gegeben.
  • HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #81
Ja, also bisher hat das Füttern funktioniert. Ich hab ihm aber nicht so viel gegeben.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #82
Hast ihn schon gefüttert?
Wie hastn das "angerüht"?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #83
Ich füttere "ihn" (Geschlecht noch unbekannt ;)) Nachmittags und Abends alle zwei Stunden.
Vormittags bin ich in der Schule und Nachts im Bett...

Irgendwie will der Kleine nicht wachsen. Ich hoffe das kommt noch...

Wie hastn das "angerüht"?
Versteh die Frage nicht...?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #84
nimmt er denn zu? eigentlich brauch er nunmal öfter futter, also auch nachts und wenn du nicht da bist.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #85
Ein bisschen - im Vergleich zu den anderen Beiden allerdings so gut wie gar nicht...

Das Problem ist, ich kann mir nicht gut frei nehmen. Steh ohnehin früher auf und geh später ins Bett. Vormittags ist bei mir die ganze Fam. aus dem Haus und meine Eltern bring ich auf keinen Fall dazu die Nacht zu opfer.
Und meine kleinen Geschwister kann ich auch schlecht um eins aus dem Bett jagen.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #86
Kannst Du denn, nachdem Du ihn das letzte Mal abends gefüttert hast, Dir heimlich für einmal mitten in der Nacht den Wecker stellen und dann morgens nochmal was reinschieben? ^^

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #87
Ja, ich denke das kann ich machen.
Gute Idee ;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #88
Versteh die Frage nicht...?

Hab die Frage vielleicht auch etwas doof formoliert... :uups:
Ich meine wie du das angerüht hast, also was du da rein getan hast damit das eben richtig wie wasser wird ;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #89
Das erste Mal hab ich nur Wasser genommen, jetzt immer Kamilltee, aber mit ganz wenig Kamille.
Das ganze eben sehr verdünnt (etwa 1:2 oder 3 mit dem Pulver).

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #90
Hast du das Wasser vorher abgekocht? Das sollte man machen, ich glaub weils steriel sein soll (weiß das leider nimmer so genau, ist schon so lang her :uups: ).

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #91
Das Wasser beim ersten Mal nicht.
Den Tee schon

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #92
Da solltest du aber unbedingt drauf achten ;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #93
ich würde dir eher zu fencheltee raten. kamillentee kann auf dauer auch die darmflora angreifen!
massierst du ihm auch das bäuchlein etwas nach dem füttern?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #94
Ich stell mir einfach vor ich hab da ein kleines Kätzchen ;)
Soll heißen: ich massier das Bäuchlein.

Dann werd ich einmal nachsehn wie ich schnell an Fencheltee komme...
Danke für den Tipp!

Ansonsten kann ich sagen, dass er inzwischen einen weißen Flaum bekommen hat und jetzt doch ein wenig dicker wird. Also im Moment sieht es gut aus, ich hoffe es bleibt so... :D

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #95
Na das ist doch schonmal gut :clap:
Wiegst ihn auch täglich?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #96
Ja, mach ich auch ;)
sogar Mittags und Abends.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #97
Das ist gut :mrgreen:
Wie viel wiegt es denn? Und wie alt ist es nochmal? :uups:

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #98
Das hat jetzt ein bisschen länger gedauert, aber ich hätte dir gern "normale" Gewichtsmaße gegeben...
Unsere Waage spinnt ein bisschen... (von den Einheiten her)
Das Kleine wiegt 0,5
Die Großen ~ 3,6

Sie sind jetzt fünf Tage alt.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #99
Das ist aber ein großer unterschied...dachte nicht das das so viel ist.
Als meine 12 tage alt waren hab ich sie gewogen, der kleinere hatte 40g und der große 65g, das ist nicht soo ein großer unterschied gewesen.

Ich bin grad etwas verwirrt...meinst du 0,5g? Also noch nicht mal nen ganzes g?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #100
Nein, ich HOFFE nicht.
Wie gesagt, die Waage spinnt, was die Einheiten angeht. Sie verstellt sich irgendwie selbst - ich werd jedenfalls nicht schlau daraus.

Auf alle Fälle wiegt das Kleine aber ein SIEBTEL von einem Großen...

Kann er das überhaupt je aufholen?
Meine Mutter meinte, er hat vielleicht eine Stoffwechselkrankheit und bleibt so klein?!

Thema:

HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!!

HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Stadttaube mit hängendem Flügel kann nicht fliegen, Frage dazu und VK Notdienst gesucht: Hallo, ich war bei uns am Altmarkt, da sah ich eine Taube mit hängendem Flügel, die scheinbar nicht fliegen kann. Neben mir bemerkte auch ein...
Oben