Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mit Stoffwechselkrankheiten kenn ich mich gar nicht aus...
Na ja, ich sehs so, bei menschen gibts shcließlich auch kleine, und bei den kanicnhen...
Mit Stoffwechselkrankheiten kenn ich mich gar nicht aus...
Na ja, ich sehs so, bei menschen gibts shcließlich auch kleine, und bei den kanicnhen im wurf wird auch immer einer der kleinste bleiben
Und wenn er schön frisst und sonst nicht krank ist denke ich kann er überleben, ob ers aufholt kann ich nicht sagen, kann sein kann aber auch nicht sein (meiner hats ja auch aufgeholt obwohls auch nen großer unterschied war...kann dir ja mal grad nen bild per pn schicken).
Ich hab ihn grad mal 4-5 mal am tag gefüttert, aber nicht jede stunde....wobei meiner eben auch nicht so einen krassen unterschied hatte.
Ich wünsch dir schonmal viel spaß :mrgreen: Aber es ist ja für was gutes, ich denke da kann man mal eben nachtschichten machen
Pn ist angekommen.
So richtig große Unterschiede gibt es im Vergleich zu meinen wirklich nicht.
Ich hoffe mal meine Nachtschichten sind nicht umsonst.
Spätestens nächste Woche ab Mittwoch muss ich sie streichen.
Zu viele Schularbeiten und am Mittwoch fahren wir von der Schule aus München. Da muss ich noch meine Schwester in die Lehre nehmen, dass sie auch alles richtig macht...
Hab ja gesgat, so nen krassen unterschied hatten meine nicht
Hoffentlich macht deine schwester dann das auch, aber bis dahin sind sie ja glaube shcon über 10 tage alt?!?
Achso...dachte das wären deine...?!
Machst du in die "milch" eigentlich noch was anderes auser wasser/tee und das pulver? Ich sollte damals noch 1-2 löffel meine ich warens, eigelb zu tun.
Echt?
Das ist mir neu. Glaubst du ich soll schon wieder umstellen?
Hab erst gerade Tee gewechselt...
Die Kaninchen gehören praktisch uns allen. Aber da die Katzen alle mir gehören haben wir so eine Abmachung das die Kaninchen mehr ihr gehören.
In dem Fall traut sie sich aber kaum ohne mich ans Nest
Macht sich genausoviele Sorgen wie ich *seufz
Die vom TH meinten damals ich solls denen geben, ich denk mal wegen dem eigelbgehalt...na ja lass es lieber
Lass es deine schwester auch mal machen wenn du daneben stehst, damit sie sich das auch traut Ich hatte am anfang auch schiss das ich die zerquätsche, aber im laufe der zeit geht das
Und wie war nachtshcicht? Alles ok mit den kleinen?
Wie siehts eigentlich mit deiner anderen häsin aus, war die nicht auch schwanger?
Morgen!
Also 0,5 Gramm kann nun wirklich nicht sein, kannst Du mal ein Paket Mehl auf die Waage stellen und das mehrmals wiegen und sagen, was die Waage dann anzeigt? Und ob immer das gleiche? Du brauchst dringend eine neue Waage, ne analoge ist da wohl viel mehr wert als die, die ihr da habt (hihi, wie sehen denn Eure Kuchen aus?^^)
Mit Eigelb würd ich auch erstmal nicht machen.
Ist das Kleine denn auch 7mal kleiner als die anderen?
(würd das Vergleichsfoto auch mal gern als PN sehen)
Ich schlaf bald ein aber dem Kleinen gehts gut
Dafür mach ich mir allmählich um die zweite Häsin sorgen. Theoretisch müsste sie doch zugleich mit der ersten gedeckt worden sein...
Jetzt hat sie auch wieder das hergerichtete Nest im ganzen Käfig verstreut. War sie vielleicht nur scheinschwanger?
@FeivelHazel: Die Waage ist analog. In der Küche verwenden wir eigentlich nie eine Waage (Papa ist Koch und super im schätzen ). Deshalb kommt auch so schnell keine Neue.
Ich benutzte sie eigentlich nur zum Vergleich: also wieviel das Kleine weniger als die Großen wiegen.
Dazu geht sie noch recht gut
PN ist unterwegs. Das Foto ist aber immer noch dasselbe, inzwischen hat sich der Abstand eher vergrößert...!!
Hmm, also vom Foto her (danke) ists echt heftig, wobei das Große auch im Vordergrund ist und daher die Perspektive täuschen kann. Hat sie sich denn irgendwie weiterentwickelt? Also schon die Haut verfärbt, wo dann mal dunkleres Fell wachsen soll oder sowas? Aber ich find, solang sie Deine Milch nimmt, ist das doch eigentlich positiv.
Leg sie doch mal in Eure digitale Papa-Hand. ;o)
Weiß nicht. Die zweite war schon früher eher eine Dicke.
Dann hab ich sie ja ein lange nicht mehr gesehn. Ich kann das gar nicht so beurteilen.
Das Babyninchen hat inzwischen einen weißen Flaum bekommen. Da der Papa auch ganz weiß war, denk ich wird sich da nicht viel ändern.
Ich werd Morgen noch einmal versuchen ein besseres Foto zu machen. Die nächste "Fütterungszeit" ist um zehn, da ist es Dunkel und meine Schwester im Bett...
also eigelb bitte nicht geben
erstmal kann das roh ja auch salmunellen enthalten und ninis sind eigentlich veganer und ihr körper weiß mit diesen tierischen proteinen nix anzufangen.
wäre schön, mal ein aktuelleres bild zubekommen *g
ich glaube auch nicht, dass er so klein bleibt. der wird schon noch
Um drei hat das Kleine noch ganz normal gefressen.
Kurz nach sieben bin ich das nächste Mal zu ihm.
Er lag ein Stück auserhalb des Nestes und war ganz kalt.
Wir haben ihn in unserem Garten begraben.
Foto gibt es keines mehr.
Ich möchte mich ganz fest für eure Hilfe bedanken. Besonders bei dir, Rico1!
Und als letzte Frage möchte ich noch gerne wissen, warum er sterben musste?
Ich meine, in der Nacht ging es ihm ja noch gut.
Was kann da passiert sein?
Och mann, das tut mir furchtbar leid! :010:
Behalt es schön in Erinnerung, toll, wie Du Dich gekümmert hast. :056: Leider kann ich Dir da auch nichts sagen.
Kleines Engelchen, machs gut und viel Spaß hinter der RBB! :090:
Das tut mir auch sehr leid für dich :056:
Vielleicht war er auch einfach nur krank, dann "sortieren" die häsinnen die jungen auch aus.
Schade das ers nich geschafft hat...aber wenns dich interessiert, hab heute ein vogelbaby auf unserer terasse gefunden, auch versucht zu päppeln aber es starb dann auch..
Ich helf dir gerne wo ich kann Ich freu mich immer, wenn ich jemanden helfen konnte
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Stadttaube mit hängendem Flügel kann nicht fliegen, Frage dazu und VK Notdienst gesucht: Hallo,
ich war bei uns am Altmarkt, da sah ich eine Taube mit hängendem Flügel, die scheinbar nicht fliegen kann.
Neben mir bemerkte auch ein...