Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE

Diskutiere Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallihallo! Ich brauche dringende Hilfe von euch lieben Forum-usern. Seit ca einer Woche bzw 10 Tage ist mein Hamster total aufgebläht am Bauch...
  • Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #1
K

Keksiii

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Ich brauche dringende Hilfe von euch lieben Forum-usern.
Seit ca einer Woche bzw 10 Tage ist mein Hamster total aufgebläht am Bauch und wir sind deswegen letzen Montag zum TA gefahren der uns gesagt hat, mein dschungare ist eben wie gesagt nur aufgebläht und ich soll ihm Tropfen geben, einen Tumor schließt er aus, da er ja auf beiden Seiten geschwollen ist. Also haben wir ihm die Tropfen gegeben (sein verhalten war sonst normal) und es wurde auch besser doch gestern bemerkte ich dass sein verhalten anders war. Er hat zwar normal gegessen, war aktiv und ist herausgekommen jedoch bemerkte ich dass er etwas ängstlicher als sonst war und herum schwankte, nicht stark aber bemerkbar, besser gesagt habe ich das gefühl er kann sich nicht gut auf seinen hinterpfoten halten... natürlich weiß ich dass ich zum TA muss aber was würdet ihr sagen? Hat das alles was mit dem Heilungsprozess zu tun dass er so aufgebläht ist und alles raus kommt nach den tropfen oder hat die blähung sein herz belastet und es kam zu einem Schlaganfall?

glg anna

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #2
Hallo,

irgendwie klingt das aber gar nicht gut:( Ich denke nicht, dass das Schwanken an den Blähungen liegt. Wenn die Hinterpfoten schwach werden, kann das verschiedene Ursachen haben. Einfach nur Altersschwäche, beim Weibchen Gebärmutterentzündung, auf den Rücken gefallen etc. Das solltest du abklären lassen, wie du ja auch schon selbst schreibst:). Zudem kommt mir das mit den Blähungen ein wenig seltsam vor, die dürften keine zehn Tage anhalten, aber wenn das Mittel wirkt, ist es natürlich gut. trotzdem würde ich den Arzt auch darauf nochmal ansprechen, eventuell auch eine zweite Meinung einholen. Machen kann man bei inneren Erkrankungen bei Hamstern allerdings leider generell wenig:(.

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #3
danke für die schnelle antwort!
wir wissen nicht ob es ein männchen oder weibchen ist TA konnte es uns auch nicht sagen, 'es' ist aber erst 1 1/2 und wir haben jetzt nochmal geschaut er ist ganz anders als sonst leider, so unsicher.. wir fahren morgen zum TA hoffe nur kein schlaganfall oder sonst etwas gravierendes

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #4
Was war es denn für ein mittel, was er bekommen hat? und wie viel?

1,5 jahre sind an sich noch kein alter für ein hamster. Meiner schwankt auch aber es ist auch schon fast 3. und auch nicht mehr der jüngste...

geh am besten morgen zum TA und lass das abklären.

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #5
Manche Hamster werden nur 1,5 Jahre, manche werden älter - wobei drei Jahre schon ein tolles Alter ist:D Aber Alterserscheinungen mit 1,5 Jahren sind nicht ungewöhnlich;).

Schlaganfall kann Hamster jeden Alters treffen, ich hoffe natürlich sehr, dass es das nicht ist. Ohrenentzündungen rufen oft ähnliche Symptome hervor. Sowas sollte umgehend behandelt werden, auch der Schlaganfall. Ich befürchte irgendwie, dass diese Sache mit dem Bauch irgendwie damit zusammenhängt und dass es doch keine Blähungen waren.
Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt deinem Hamster helfen kann!

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #6
hat die blähung sein herz belastet und es kam zu einem Schlaganfall?

Ein Schlaganfall passiert im Hirn, da hat das Herz zunächst erst mal nicht so viel mit zu tun ;)

Ich würde mir an deiner Stelle bei einem zweiten Tierarzt eine weitere Meinung einholen. Wenn ein Tierarzt bei einem adulten Hamster nicht mal das Geschlecht bestimmen kann, scheint er nicht besonders erfahren auf diesem Gebiet zu sein.

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #7
Ja wir sind auch ganz stolz darauf.

ist er denn eigentlich jetzt wieder "dünn" oder immer noch aufgebläht?

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #8
Ich danke euch allen sehr für eure Unterstützung, Mathilderich er bekommt RodiCare akut 2 tropfen 3 mal täglich
Im moment sitzt mein kleiner in seiner Futterschüssel und hamstert seit ca einer halben Stunde und verhält sich sonst auch normal, ich merke dass seine gehprobleme nichts mit schwanken zu tun haben sondern dass er probleme hat mit seinen pfoten hinter zurecht zu kommen also denke ich auch es liegt an seinem aufgeblähten Bauch der ihm im moment sehr wehtut

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #9
mhmm sagt mir leider gar nichts. Bist du dir auch sicher, dass er die tropfen alle bekommen hat? aber gut solange er erstaml frisst ist dies erstmal ein gutes zeichen.

hat er evtl mal zu viel Kohl o.Ä. gefressen wodurch die blähungen kommen können? oder irgendwelche papprollen, komisches holz oder plaste einrichtung gefressen ?

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #10
JA JA JA! das ist es, ich habe ihm eine papprolle zum spielen gegeben die er aber dann begonnen hat anzuknabbern und teile zu schlucken, kann es das sein?

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #11
Ohja. Das kann sein. Nimm die bitte sofort raus. Meinem ging es dannach auch ganz schlecht. Teilnahmslos etc... durch den kleber kann sein dass er da was falsches aufgenommen hat.

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #12
Habs gemacht, würest du mir vielleicht irgendeine diät raten außer der tropfen? soll ich ihm was spezielles geben oder so?

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #13
nene nicht das ich jetzt wüsste. gibt ihm das was er gerne mag, bisschen leckeres obst, paar mehlwümer oder stück käse, nudel etc, körnerchen und schau ob er frisst. seit wann sit die rolle darin?

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #14
hmm seit oktober ca aber daran knabbern tut er erst seit jänner oder so... danke mathilderich für deine nette Hilfe

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #15
Das mit der Pappe ist ja nur eine Vermutung;) Selbst wenn er einmal davon gefressen hat und davon Blähungen bekommen hat, dürfte das nicht so lange dauern. Ich denke, da steckt was anderes hinter.
Natürlich solltest du auf alle blähenden Gemüsesorten verzichten, also kein Kohl etc. Trotzdem führt so wie ich das sehe kein Weg um den Tierarztbesuch herum.

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #16
Auf die Papprolle würde ich mich mal nicht so versteifen. Alle meine (Zwerg)Hamster hatten bisher solche Rollen und da ist auch beim Anknabbern nie was passiert. Meine Rennmäuse schreddern die Dinger sogar jeden Tag.
Von daher würde ich das auch unbedingt noch mal tierärztlich abchecken lassen.

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #17
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die TS nicht zum TA muss. Es war auch keine diagnose !!! eben nur eine vermutung, da es bei meinem so ähnlich war.

aber gut die renner schreddern es sagst du? mhmm wer weiß ?

aber trotzdem unbedingt zum TA bitte

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #18
aber gut die renner schreddern es sagst du? mhmm wer weiß ?

Wie genau meinst du das? Ich weiß ganz sicher, dass sie es schreddern, die stürzen sich auf jede Papprolle, die im Gehege landet. Es würde mich nicht wundern, wenn da der ein oder andere Fitzel seinen Weg in den Mäusemagen findet, obwohl sie es nicht gezielt fressen.

Ich glaube auch nicht, dass der Kleber besonders gesundheitsschädlich ist. Das wäre wohl kaum zulässig, da an den Blättern ja Rückstände bleiben und die sind ja normalerweise für andere Zwecke gedacht, als von Mäusen und Hamstern zernagt zu werden ;)

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #19
nene nicht das ich jetzt wüsste. gibt ihm das was er gerne mag, bisschen leckeres obst, paar mehlwümer oder stück käse, nudel etc, körnerchen und schau ob er frisst. seit wann sit die rolle darin?

Obst gehört gar nicht auf den Speiseplan ebenso wenig Käse und Nudeln nur bedingt.

Die Pappe wird er gehamster haben, das sieht aus wie verschlucken und sie dann in kleine Stücke in sein Bau geschleppt haben. Meine Zwerge schreddern die Pappe auch total mit Vorliebe von Küchenrollen.

Definitiv muss hier ein erfahrener Tierarzt für KLeinsttiere ran!

• Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE Beitrag #20
Eehm entschuldige mal, aber ein TA der dir nichtmal sagen kann ob dein Hamster ein Männchen oder Weibchen ist?! Sofort TA wechseln bitte! Ausser teuren Rechnungen wirst du von dem garnichts haben..

Dass er die Pappe gefressen hat, glaube ich nicht :eusa_think: Ausser er hätte einen Mangel.. was fütterst du, wieviel Eiweissfutter und was für einen Sand benutzt du?

Thema:

Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE

Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Auge geschwollen und weiß: Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner kleinen Hamsterdame(15 Monate). Vor etwa 2 Monaten, hatte sie ein sehr...
Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben