Kitten setzen keinen Kot und Urin ab

Diskutiere Kitten setzen keinen Kot und Urin ab im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir haben seit gestern Abend zwei 9 Wochen alte Kätzchen. Die beiden haben sich auch schon ganz gut bei uns eingelebt. Leider...
  • Kitten setzen keinen Kot und Urin ab Beitrag #1
P

Pasi2903

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben seit gestern Abend zwei 9 Wochen alte Kätzchen. Die beiden haben sich auch schon ganz gut bei uns eingelebt. Leider haben die beiden bis jetzt noch keinen Kot oder Urin abgesetzt. Weder im Katzenklo noch irgendwo anders liegt irgendwas. Die beiden haben bis jetzt zwei mal Nassfutter bekommen. Kann so etwas durch die neue Umgebung kommen oder woran liegt das? Die beiden Toben ganz normal rum und sind alles andere als merkwürdig. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Viele Grüße

Pasqual

• Kitten setzen keinen Kot und Urin ab Beitrag #2
Schön das ihr euch zwei geholt habt... nur leider ein paar Wochen zu früh von der Mutter getrennt. Bis zur 12ten Woche sollten sie schon dort bleiben.

Ich kann mir schon vorstellen das sie noch zu nervös sind, auch wenn es nicht so rüber kommt.
Habt ihr sie mal aufs Klo gesetzt?

• Kitten setzen keinen Kot und Urin ab Beitrag #3
Klar bestimmt schon ein paar mal aber ich denke das werde ich heute im Laufe des Tages noch wiederholen. Die kleinen wurden laut Aussage der Vorbesitzer vor ca. 2 Tagen von der Mutter getrennt. Eines der beiden ist auch noch ein bisschen Mager und kleiner aber ich denke den peppeln wir schon auf. Beide spielen fleißig nur einer der beiden ist ein bisschen schüchterner und hat noch nicht ganz so viel Kraft. Ich hoffe das Sie sich bald fangen.

• Kitten setzen keinen Kot und Urin ab Beitrag #4
Die werden schon noch Kot und Urin absetzen, hoffentlich auch im Katzenklo, gib ihnen noch etwas Zeit.

Du hast dich zwar hier schon informiert, aber anscheinend nicht umfangreich genug. Leider sind die beiden viel zu früh von der Katzenmutter getrennt worden, gerade zwischen der 8. und 12. Woche findet ein Großteil ihrer Entwicklung und Sozialisierung, sie lernen die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander und werden von der Katzenmutter erzogen, der Gang aufs Katzenklo wird geübt und noch vieles mehr ................ Kitten sollten mindestens 12 besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter bleiben und sie sollten auch schon zu ihrem eigenen Schutz zweimal geimpft sein, bevor sie in eine neue Umgebung kommen. Abgesehen davon, sollte man schon aus Tierschutzgründen keine Kitten aus unseriösen Quellen abnehmen, also entweder vom Tierschutz oder von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter.

• Kitten setzen keinen Kot und Urin ab Beitrag #5
Naja aber solche Tiere haben doch auch eine Chance verdient. Besser zu mir als das Sie irgendwann ins Tierheim gehen oder zu irgendwelchen Idioten vermittelt werden. Stubenrein waren sie in der alten Umgebung schon. Ich denke das sie das bei uns auch hinbekommen und wenn es mal daneben geht kann man ja weg machen ;). Habe direkt nen Termin beim Tierarzt gemacht für die beiden um Sie impfen zu lassen und ihnen die letzte Wurmkur geben zu lassen.

• Kitten setzen keinen Kot und Urin ab Beitrag #6
Das Problem ist nur, solange diese Leute ihre Kitten immer loswerden, wird sich da auch nie was ändern, die lassen ihre Katzen nicht kastrieren, passen weiterhin nicht auf und wenn es direkte Vermehrer sind, schaffst du mit jedem Kitten was du dort rausholst nur Platz für weitere Kitten und weiteres Katzenelend.

Ich weiß, dass das hart klingt, aber man darf da keine Tiere auch nicht aus Mitleid abnehmen, sonst wird dass immer mehr statt weniger.

• Kitten setzen keinen Kot und Urin ab Beitrag #7
Naja aber solche Tiere haben doch auch eine Chance verdient. Besser zu mir als das Sie irgendwann ins Tierheim gehen oder zu irgendwelchen Idioten vermittelt werden. Stubenrein waren sie in der alten Umgebung schon. Ich denke das sie das bei uns auch hinbekommen und wenn es mal daneben geht kann man ja weg machen ;). Habe direkt nen Termin beim Tierarzt gemacht für die beiden um Sie impfen zu lassen und ihnen die letzte Wurmkur geben zu lassen.

Sorry, aber gerade dem Punkt mit dem Tierheim muss ich in dieser Situation widersprechen. Im Tierheim hätten sie noch Chance auf eine artgerechte Erziehung bekommen, die sie nun nur mehr schlecht als recht untereinander bekommen.
Das Tierheim ist nicht automatisch eine schlechte Lösung, gerade für zu früh getrennte Tiere ist es eigentlich die optimale Lösung, denn Tierheime haben nicht selten ganze Katzenfamilien im Bestand, wo die Katzenmutter als Amme fungieren kann.

Bei einer neuen Umgebung ist es nicht selten so, dass Katzen erst mal nicht aufs Klo gehen, alles ist ziemlich spannend und aufregend und sehr neu, da liegen die Prioritäten woanders. Oftmals fressen Katzen auch erst mal nichts.
Warte einfach ab, früher oder später werden sie schon irgendwo ihr Geschäft verrichten.

Thema:

Kitten setzen keinen Kot und Urin ab

Kitten setzen keinen Kot und Urin ab - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben