- Häsin rammelt extrem :( Beitrag #1
S
Samweis12
- Punkte Reaktionen
- 0
Halli hallo,
ich bin ein neues Mitglied
! Da ich leider etwas ratlos und überfordert bin, habe ich mich dazu entschlosen mich in einem Forum anzumelden.
Und zwar wie das Thema schon sagt, rammelt meine Häsin extrem. Habe schon gegoogelt was das denn so sein könnte
! Bin auf Pubertät oder Rangverhalten gestoßen. Alles völlig klar. Nun zu meinem Problemchen. Mein kastriertes Böckchen habe ich seit Oktober 2012, er ist wirklich ein Schatz. Sehr lieb, sehr zutraulich und ziemlich verfressen. Vom Charakter her sehr ruhig. Ab und an hat er auch seine dollen 5 Minuten, diese zeigt er aber seit langem nur noch selten. Ich habe ihn aus einem Tierheim. Dort sagte man mir, dass er unter katastrophalen Bedingungen gelebt hat. Mit 9 Geschwistern in einem sehr kleinen Käfig.
:evil: Er leidet sehr unter Käfigzwang, daher lebt er in meinem Zimmer. Er ist wirklich super, kaut absolut NICHTS an, ist stubenrein und sehr unkompliziert. Ich wollte ihm mit einer Dame einen Gefallen tun
! Letztes Jahr kam Pixi zu uns ( müsste jetzt ca 7~8 Monate alt sein ), ebenfalls ein Tierheimhäschen. Sie ist das komplette Gegenteil und überfordert mich sehr
. Sie ist laut, macht nur Mist, kaut alles an und ist nicht stubenrein. Pinkelt sehr gerne auf meinem Bett. Daher musste ich leider einen Teil meines Zimmers abtrennen, damit mein Bett und alles andere in meinem Zimmer verschont bleibt
! Beide haben aber immernoch genügend Platz zum Hopsen und Ausweichen. Gerammelt hat sie ansich schon vor 4 -5 Monaten. Das war aber ansich sehr harmlos und Igor hat es erduldet. Ich dachte sie machen quasi die Ränge unter sich aus. Seit einiger Zeit geht hier aber die Post ab und ich erkenne Igor nicht mehr wieder! Pixi ist ansich die ganze Zeit mit Rammeln beschäftigt und ihn überfordert das zu sehr. Er wird sehr aggressiv, beißt und jagd sie durch die ganze Wohnung. So habe ich ihn noch nie erlebt. Sobald sie damit anfängt sucht er entweder das Weite oder aber er jagd und beißt. Pixi gibt wirklich seltsame Geräusche von sich und schnaubt dann immer extrem. Da ich nicht mehr weiterwusste habe ich sie jetzt erstmal getrennt. Sehen und riechen können sie sich aber noch. Ich will ihn jetzt nur nicht all zu sehr von ihr stressen lassen und wusste auch nicht weiter
!!! Er ist jetzt ganz entspannt, liegt auf meinem Bettchen und schläft viel. Er macht nicht wirklich den Anschein, als wenn er sie vermissen würde. Hockt auch relativ selten in ihrer Nähe.
Nun meine Frage, was kann ich tun? War die Trennung richtig? Wird sich das wieder legen?
Häschen habe ich ja nun noch nicht so lange und könnte daher echt einen Rat gebrauchen
!
Ich freue mich tierisch, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
!! Und dem Igor natürlich auch!
ich bin ein neues Mitglied
Und zwar wie das Thema schon sagt, rammelt meine Häsin extrem. Habe schon gegoogelt was das denn so sein könnte
Nun meine Frage, was kann ich tun? War die Trennung richtig? Wird sich das wieder legen?
Häschen habe ich ja nun noch nicht so lange und könnte daher echt einen Rat gebrauchen
Ich freue mich tierisch, wenn ihr mir weiterhelfen könnt