Häsin rammelt extrem :(

Diskutiere Häsin rammelt extrem :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe die Einstreu komplett durch Handtücher/Decken/Baumwollteppiche ausgetauscht bei beiden Mädels. Die kann man einfach austauschen und...
  • Häsin rammelt extrem :( Beitrag #41
Ich habe die Einstreu komplett durch Handtücher/Decken/Baumwollteppiche ausgetauscht bei beiden Mädels. Die kann man einfach austauschen und waschen. Bei meinem Rammler hatte ich damals Kleintierstreu in einen Kissenbezug gefüllt. Das hat auch gut funktioniert.

Wichtig ist eben, dass sie nicht selbst an die Naht geht. Ich hatte Glück und beide Mädels haben alles brav ohne Verband, Halskrause oder sonstige Hilfsmittel in Ruhe gelassen.

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #42
meine Daumen sind fest gedrückt.

Nach der Op werden auch häufig gerne frische Kräuter wie, Petersilie, Dill, Löwenzahn u.s.w. angenommen, insofern es deine kennt.
Wenn du doch päppeln musst, verwende ich hier parallel immer noch zusätzlich Sab Simplex Tropfen. Durch die veränderte Nahrungsaufnahme können sehr leicht Aufgasungen entstehen, die auch ziemlich gefährlich sind, da beugt Sab dann ganz gut vor.

Liebe Grüße
Amber

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #43
Meine Emma ist seit fünf Uhr wieder daheim. Hat etwas getrunken, aber kaum gefressen. Haben ihr Rodi care zum Appetit anregen gegeben, hat nicht geholfen. Vorhin gegen elf gab es dann Herbi care. Zustand ist unverändert. Sie liegt und schläft, atmet ganz leicht, kaum sichtbar. Mache mir nun doch sorgen. Morgen nochmal zum Tierarzt und ein Schmerzmittel geben lassen? Die Ärztin sagte aber sie brauche wohl keins.

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #44
natürlich braucht sie Schmerzmittel, man hat ihr gerade die Gebärmutter entfernt :( Ich frage mich bei solchen TAs immer wie sie esd wohl finden würden, wenn man sie selbst nach so einem Eingriff ohne Schmerzmittel nach Hause schicken würde:( Wenn sie so garnichts zu sich nimmt würde ich heute noch zum Ta

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #45
ich schließe mich Momole an.
Nach solch einem Eingriff sollte Schmerzmittel eigentlich selbstverständlich sein.:( Wenn die kleine gar nicht frisst, solltest du sie auch lieber vorsichtshalber ca. alle 2 Stunden etwas zufüttern, damit die Verdauung nicht zum erliegen kommt.

Liebe Grüße
Amber

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #46
Habe die Nacht alle drei Stunden zu gefüttert und auch Wasser angeboten bzw in einer Spitze gegeben. Heute früh habe ich Schmerzmittel nachträglich geholt. Danach hat sie auch gemacht. Mache mir trotzdem noch sorgen, denn sie frisst kaum und schläft viel.

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #47
Wie viel Päppelst du denn pro Mahlzeit zu und was wiegt sie ungefähr?
Manchmal kommt es leider vor, dass sie nach solch einer Op nicht sofort wieder anfangen zu fressen. Hast du denn Dill da? Meist ist es dieses, was die meisten als erstes wieder nehmen, wenn man ein wenig damit vor dem Maul herum wedelt und es anbietet.

Dass sie jetzt Schmerzmittel hat, ist super.

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #48
Sie wiegt geschätzt 1.8 Kg und ich hab so drei bis vier ml gegeben, ich weiß das ist nicht viel, aber besser als gar nichts. Wärmflasche hatte sie auch. Dill habe ich da, wollte sie nicht. Ein Kohlrabiblatt hat sie dann gefressen. Aber seit sie wieder bei ihrem Partner ist geht es etwas besser und sie frisst grad auch das erste mal wieder von alleine. Gott sei dank

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #49
Das klingt doch sehr gut.
Hoffentlich geht es so weiter.:)

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #50
Am besten bietest Du frische Kräuter wie Dill oder Petersilie an, das ist in der Regel das erste was gefressen wird

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #51
Sie hat keine Kräuter angerührt. Das erste war tatsächlich ein Kohlrabiblatt. Nachdem sie die Schmerzentropfen bekommen hat, hat sie wieder langsam anfangen zu fressen.

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #52
Hauptsache sie frisst :) weiter so

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #53
Jetzt haben wir nur noch das Problem, dass sie an die Wunde geht. Der Tierarzt sagte man braucht keinen Body oder ähnliches. Haben ihr nun eine Stulpe über den Bauch gezogen, ich hoffe das behält sie an.

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #54
das ist wirklich ein Problem!

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #55
Immer wieder neue Probleme. Hoffe das ist wirklich ausreichend für die nächsten Tage. Ab wann kann man kann man auf so einen Body verzichten? Und ab wann macht es nichts mehr, wenn sie an die Wunde geht?

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #56
10 Tage sollte sie die Wunde schon in Ruhe lassen

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #57
Hallo an alle,
meiner kleinen Maus geht es gut nach der Kastration. Sie ist morgen 10 Tage her. Meine Frage
darf sie dann auch wieder springen und toben? Meine beiden laufen nämlich unheimlich gerne auf den Balkon und mache da Unsinn. Im Moment begnügen sie sich nur mit dem Wohnzimmer und das scheint langweilig zu sein.

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #58
Frag sicherheitshalber nochmal den TA, wann muss sie denn zum Fädenziehen?

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #59
Ende der Woche, also am Freitag, sprich 14 Tage.

• Häsin rammelt extrem :( Beitrag #60
dann würde ich bis dahin noch warten. Dann bist du auf der sicheren Seite

Thema:

Häsin rammelt extrem :(

Häsin rammelt extrem :( - Ähnliche Themen

Welpe ist gestresst - wie beruhigen?: Hallo liebe Hundebesitzer, seit Sonntag ist Ares, ein 8 Wochen junger Deutsch Kurzhaar Welpe, bei uns eingezogen. Wir haben ihn in der Früh vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben