Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Diskutiere Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das kommt auch echt auf den Hund an Bei Retrievern ist es z.B. wohl generell stärker, da sie fettigeres Fell haben Aber man selber riecht das...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #101
Das kommt auch echt auf den Hund an
Bei Retrievern ist es z.B. wohl generell stärker, da sie fettigeres Fell haben

Aber man selber riecht das sowieso nicht ^^Ich hatte mal Besuch von einer (deren Eltern selber einen Hund haben und die Amy auch mag), welche dann ganze Zeit meinte, es riecht total nach Hund und Amy würde echt stark riechen (also nur das eine Mal, sonst nicht). Ich selber habe absolut gar nichts gerochen :lol:

Sie muss schon echt dreckig sein, damit man was riecht.. selbst wenn sie nur nass ist, finde ich das nicht schlimm

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #102
Oft hat es aber auch mit der Ernährung oder der Mundhygiene zu tun wenn ein Hund zu übel riecht.. Klar, eigentlich fast jede Tierart hat einen gewissen eigengeruch, aber da würde sich auch eine Mutter die früher schon mal Hunde hatte und Hunde mag, daran gewöhnen. Denk ich :eusa_think:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #103
@laki: Ja, das ist ihr einziges "Problem", neben dem Ferienproblem, aber das ist bereits gelöst;) Wir sind gerade wegen Ticco () am schauen:)

@Wuschelmonsterchen: Das glaube ich auch;) Mein Vater sowieso, wenn der nen Hund sieht dann wird gekuschelt und stundenlang gespielt und getollt:lol: Trotzdem hat er immer gesagt, er liebt Hunde aber will keinen Eigenen, wegen dem eingeschränkt sein (haben wir aber mittlerweile gelöst). Mein Bruder mag Hunde (allgemein Tiere) auch, allerdings hätte er sich wohl nie von sich aus dafür eingesetzt.

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #104
Ich frage mich die ganze Zeit, was Ticco an den Beinen hat... waren das wohl mal Milben oder sowas?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #105
Was heisst ihr sind am schauen? :sm1_013: Aktuellen Stand bitte durchgeben sobald jemand aus deiner Familie das Wort "Hund" oder "Ticco" ausspricht :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Könnten auch einfach Pigmentierungen sein :eusa_think: Am besten dann das TH unbedingt fragen!

Off-Topic
Mensch Miraleiiin immer wenn ich dir schreibe rutschen mir so schweizerdeutsche Wörter rein :eusa_doh: "Ihr sind am schauen".. :lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #106
@Wuschelmonster: Ich muss mich noch ergänzen, unsere Beiträge haben sich überschnitten:lol: Ich denke auch, dass sie sich daran gewöhnt..gerade wenn sie den Hund liebt, nimmt sie das bestimmt in Kauf;)

@Mitch & Jean: Sie muss den Hund ja nicht gleich mit ins Bett nehmen, von daher denke ich, das geht schon gut..ganz ehrlich, ich mag den Geruch von nassem Hund:lol:

Was sie noch sagt, ist, dass der dann bestimmt die ganze Nachbarschaft zusammen heult & bellt. Hat ihr Hund früher gemacht:roll:..ich denke aber das kommt auch auf Gewöhnung, Erziehung & den Hund an..:eusa_think: Hier bellen ja ständig Hunde, gerade jetzt macht draussen wieder einer Radau

Mitch das habe ich mich auch schon gefragt..

@Wuschelmonsterchen:

Aiaia was für ein Durcheinander:lol:

Off-Topic
Ich muss ständig jeden Satz nochmal durchgehen, dass der auch richtig Deutsch klingt:lol:

Keine Angst, ich halte euch immer auf dem neusten Stand:mrgreen:

Mein Vater weiss noch nichts von Ticco:eusa_shhh: Meine Mama kennt immerhin schon das Bild:lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #107
@Wuschelmonsterchen Ja, klar, aber dass man das überhaupt sehen kann ;D Da fehlt ja das halbe Fell.Sieht man allerdings ja oft bei Straßenhunden

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #108
Oh Ticco ist ja süß :mrgreen:.

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #109
Finde ich auch:D Der würde allerdings nicht länger Ticco heissen, schreiben kann ich den Namen, aber aussprechen...:silence:

Gleich gehts in den Qualipet..hab meine Mum überredet mitzukommen, dann zeige ich ihr da paar schöne Hundeleinen:mrgreen: An denen kann ich nie vorbeigehen *zu der Sammlung schiel* :lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #110
Hallo Mira,

schön dass Du dir vor der Anschaffung so viele Gedanken machst, die meisten tun das nämlich nicht.

Zum Geruch : Meine Hunde riechen nicht, auch nicht oder kaum wenn sie nass sind. Das hängt aber wohl von der Rasse ab, Golden Retrievern riechen z.B. oft.
Beachte auch dass ein Hund Dreck macht, man hat da schon mehr zu tun beim saubermachen. Deine Mutter wird sich freuen wenn ihr da ab und zu helft.
Wenn der Hund zu viele Haare verliert dann den Hund öfter draussen kämmen.

Der Ticco ist ja süß, erinnert mich an meinen Pflegehund Cora :

Besucht den Hund mal mit der ganzen Familie, man sieht auf den ersten Blick ob es "DER" Hund ist oder nicht.

Einige sagen "Die Hunde suchen sich den Menschen aus, nicht umgekehrt".

Grüße Bernd

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #111
Huhu,

Lieber vorher Gedanken machen, als im Nachhinein irgendein Problem zu haben.

Dass ein Hund Dreck macht ist klar, da würde ich auch putzen, keine Frage.

Haare sind eigentlich nicht so ein Problem, wir haben eine Katze & die haart auch ziemlich. Macht uns aber nichts aus.

Cora ist ja niedlich, die würde ich direkt auch noch nehmen!

Wenns zustande kommt, besuchen wir ihn mit der ganzen Familie. Ich hoffe es klappt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #112
Hast du eigentlich Ferien?! :evil: Will auch :(

Noch was zum Qualipet: Ich liebe es auch da hinzugehen und Sachen anzuschauen und zu kaufen..aber das Zeug ist mächtig überteuert! Also die Grundausstattung fürs Hundi kauft ihr dann besser bei Zooplus das meiste..

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #113
Darf ich mal ganz vorsichtig in den Raum werfen, dass das vllt. nur ein "Vorwand" ist?
Vllt. will sie ja schon irgendwie einen Hund, aber so richtig dann doch wieder nicht...

Da würde ich nochmal klären, ob sie wirklich einen Hund will.
Es ist halt doch auffällig, dass sofort nach dem "Riech-Problem" das nächste eig. nicht wirklich aktuelle Problem auftaucht.
Das würde ich wirklich nochmal abklären vorher.

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #114
Off-Topic
Ja hab ich:D Meinst du, weil ich ständig online bin?:lol:

Das stimmt allerdings..hab mich auch schon bei Zooplus durchgewühlt:mrgreen: Brauche aber Chinchilla Sand für Chino & noch Futter für Mira:D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #115
Off-Topic
Ja das mein ich :p

Ich sollte auch mal wieder gehen.. aber ich hab nie Zeit :lol: Bald bringen meine Mutter und ich einen Kratzbaum ins TH, da liegt der Qualipet am Weg und dann geh ich auch mal wieder :D Diese 5 Kilo-Säcke Chinchillasand die sie da haben sind hald schon praktisch :mrgreen:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #116
Ich würde mal sagen, so wie ich meine Mum kenne, sagt sie immer, wenn ihr was nicht in den Kram passt. Heisst also, würde sie kein Hund wollen, würde sie nicht so ein TamTam drum machen.

Diese "Probleme" hat sie alle Amfangs gennant, nicht nacheinander;)

Off-Topic
So einen 5 Kilo Sack Chinchillasand + 3 Kilo Maisspindel Granulat habe ich gerade mit dem Velo nach Hause befördert *ächz* Ausserdem gabs für mich mal einen neuen Katalog, mein alter ist noch von 2010 oder sowas & ich hab ihn schon gefühlte 1'000 Mal gelesen..das letzte Mal heute Morgen:lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #117
Off-Topic
Du bist aber sportlich :D:clap: Oh wie ich es liebe diese fetten Kataloge durchzublättern.. könnte ich stundenlang machen :lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #118
Off-Topic
Ich bin so ziemlich der unsportlichste Mensch den es gibt:lol: Aber mit 8 kg nen Kilometer nach Hause laufen wollte ich nicht:p

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #119
Off-Topic
Gibt's denn keinen Bus bei euch? :shock: Einen Kilometer würd ich jetzt auch nicht laufen wollen..:lol: Wollte sich deine Mum doch nicht überreden lassen? :p

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #120
Off-Topic
Doch ich glaube schon, aber den benutze ich erst so ab 10 km:lol: Meine Mum ist mitgekommen, mit Velo:p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben