Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Diskutiere Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! :) ich wünsche mir auch sehnlich einen hund! :049: :roll: aber mein eltern leider nicht deswegen kann ich das thema wahrscheinlich abhaken...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #121
Hallo! :) ich wünsche mir auch sehnlich einen hund! :049: :roll: aber mein eltern leider nicht deswegen kann ich das thema wahrscheinlich abhaken! aber naja... vergessen werde ich es nicht, vllt. stimme ich meine eltern ja doch noch um! ;) hehe
Ich hab noch ein frage an dich:
Wie alt bist du??
LG Lina

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #122
Huhu:)

Naja, meine wollen eigentlich einen, aber sind trotzdem manchmal wieder unsicher:roll: Mal schauen was draus wird;)

Ich bin 14:D

LG

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #123
Wir haben Amy ja auch kurz vor meinem 15. Geburtstag geholt

Ich kann dir nur den Tipp geben, mit dem Hund in die Hundeschule zu gehen, da lernt man auch als Mensch echt viel ;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #124
In die Hundeschule würden wir bestimmt gehen:)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #125
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #126
Je nach Hund würde ich auch gerne Agility machen..mal schauen was draus wird;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #127
Außerdem macht es richtig viel Spaß :)

Yep, genau :)
Ich hab die erste Zeit immer alles mit dem Hund gemacht, und laut HuSchu Trainerin arbeitet Amy bei mir auch besser, weil ich auch genauer bin als z.B. meine Mum :)
Und es hilft, dort "ernst genommen" zu werden, wenn man es selber macht und als Kind nicht nur sporadisch dabei ist, wie es bei den Kindern der anderen der Fall war ^^

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #128
Meine Mama sagte schon "Und wenn ich dann mal mit ihm arbeite kommst du bestimmt immer & sagst, dass ich das nicht richtig mache, was?;)"

Sie meinte es eigentlich eher aus Spass, aber könnte durchaus passieren:roll: Bin auch genauer wenns um die Katze geht^^

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #129
Ist bei uns auch so :lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #130
Hier auch :lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #131
:lol:

*textzukurz*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soo mal neuster Stand..heisst wir fangen wieder von vorne an:roll:

Ich finde mittlerweile French Bullys ganz toll, wegen Überzüchtung, der Nase usw. trotzdem irgendwie nichts für mich.

Jack Russel Terrier finde ich auch super, allerdings laufen hier im Dorf 2 davon rum..Schosshündchen von alten Damen, könnt euch vorstellen wie die ständig bellen und ziehen
Allerdings habe ich Angst, einem JRT nicht gerecht werden zu können..bis jetzt hätte ich viel vor mit einem zukünftigen Hund, aber ob das dann alles so hinhaut..:silence:

Dann wäre da noch der Ticco..ich find ihn super, meine Eltern sind und waren allerdings immer etwas skeptisch gegenüber Tierheimhunden:?

Havaneser..mein Vater und mein Bruder waren nicht begeistert..

Hach ja..:roll:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #132
Schwierig... na ja JRT wären nicht so ganz mein fall, unser nachbar hat einen, aber irgendwie kläfft der die ganze zeit :-/ Ticco wäre find ich super, könnt ihr ihn vllt. mal besuchen fahren oder streiken deine eltern ganz wenns um TH hunde geht?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #133
Das ist auch das Problem bei den beiden JRT hier..die wurden als "Schosshündchen" geholt, nicht konsequent erzogen und sind total unterfordert..

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #134
Hier nur noch zwei rassen die du dir vllt. anschauen könntest : Kooikerhondje oder Terrier Brasiliero evt. wurden sie schon genannt oder passen sie nichr zu deinen vorstellungen, ich weiß auch nicht welche krankheiten typisch für sie sind oder so....Was wäre eigentlich mit Retro Mops? ;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #135
Der Kooikerhondje gefällt mir/uns auch sehr gut:D Allerdings wirds bei dem bestimmt eher schwer sein ein Züchter zu finden, oder nicht?:eusa_think:

Ich zähl mal auf, was mein Vater gerne mit dem Hund machen würde:

- joggen
- wandern
- vllt auch einmal auf eine kurze Fahrradtour mitnehmen

Er sagt er wünscht sich einen "richtigen Hund"..heisst für ihn Schäferhund, Goldenretriever..mit Kooikerhondje könnte er sich aber auch anfreunden..halt eher grössere Rassen & ich mag lieber kleinere..einfach vom ziehen an der Leine her:silence:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #136
Oh das ziehen würde ich allen Größen abtrainieren ;)
Auf die Wünsche passen auch viele Rassen und Mischlinge ;)
LG

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #137
Das klar, aber es kann ja immer mal vorkommen & da will ich dem Hund nicht unbedingt hilflos ausgeliefert sein:lol:

Ich geh zurzeit zwar auch regelmässig mit einer Flat Coated Hündin spazieren. Due ist ja nicht gerade klein, aber ich kann sie gut halten, weil kaum zieht;)

LG

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #138
Hallo miraleiin!

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, habe aber auch keinen wirklichen Rassetipp für dich. Nur mal so einige Überlegungen:

Das, was dein Vater vor hat, sollte mit so ziemlich jedem gesunden Hund möglich sein. Ist ihm klar, dass es nicht nur um Bewegung geht? Die meisten Hunde brauchen auch was fürs Köpfchen, das macht so richtig schön müde ;). Wenn ich z.B. mit Paco nur stur laufe, dauert es meistens nicht lange und er kommt auf dumme Gedanken weil ihm das zu langweilig ist.

Das Ziehen an der Leine ist natürlich bei größeren Hunden unangenehmer als bei Kleinen. Aber das ist ja normalerweise Übungssache und ein Hund kann durchaus lernen, gescheit an der Leine zu gehen. Wo fängt denn für deinen Vater ein "richtiger" Hund an? Und mit welcher Größe könntest du dich noch anfreunden?

Wir haben uns damals zusammengesetzt und einfach mal aufgeschrieben, welche Wünsche jeder an den zukünftigen Hund hat und was er auf keinen Fall möchte. Mit diesem Idealbild im Hinterkopf haben wir dann angefangen, uns durch alle möglichen Rassebeschreibungen zu wühlen, bis wir beim Labbi hängengeblieben sind.

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #139
Huhu!

Das ist mir klar, mein Vater möchte halt vorrangig mit ihm spazieren, Sport machen, aber auch apportieren usw.
Meine Mum & ich würden das einfach öfters, z.B würde ich auch gerne Agility machen.

Ein "richtiger Hund" fängt bei ihm so ab ca. 40 cm SH an, damit könnte ich mich auch anfreunden.

Gute Idee, schlage ich mal vor:)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #140
*für eigene Rasse werb* :mrgreen: :
Und wie wie wärs mit einem Westie?
Ok, er wird nur 28 cm SH groß, aber ein kleines ''Kraftpaket''.
Bis jetzt sind alle Westies die ich kenne total freundlich gegen über anderen Hunden und Menschen.
Ich hätte mir keinen besseren Hund vorstellen können. Ok. Terrier. Dickköpfig.
Aber wir kommen mit ihm (noch :lol:) super zurecht!
Er haart nicht, dafür muss man ihn aber regelmäßig trimmen ;).

Mein Vorschlag, hihi :)
Weiter hin, aber euch noch viel Erfolg!

Thema:

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben