Ich kann dir auch nur raten geduld zu haben. Unsere erste VG hat auch gute 6 Monate gedauert.
Jetzt aktuell läuft auch noch eine, Zu unserer Dame Winnie (3 jahre), die nach dem Tod ihrer Kumpeline allein zurückgeblieben war, sind Emil und Anton dazugekommen. Das lief am Anfang fast glatt, wir waren schon erstaunt. Allerdings als die beiden Jungs anfingen mehr Raum für sich zu beanspruchen (Sie waren am Anfang schüchter), da fing der Zoff mit Winnie an, und unser Mädel ist den beiden mehr und mehr aus dem Weg gegangen.
Es war nie so, dass man gedacht hat Katastrophe, sprich fressen und leckerlie und spielen nebeneinander ging immer.
Aber halt auch regelmässig Klopperein, Verfolgungen und Winnie hat sich zunehmend ins Schlafzimmer zurückgezogen, vorzugsweise unters Bett. Jetzt sind die drei seit 8 Monaten zusammen, und man kann seit 3 MOnaten wieder Schritte nach vorne beobachten.
Erst fing sie wieder an im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer zu liegen, aber immer am Boden, am liebsten mit einer Wand im Rücken, und natürlich nur wenn Menschen dabei waren. Dann gings eine Ebene höher(Stuhl, Sofa) und auch mal ohne Menschen.
Mittlerweile hat sie ihre alten Lieblingsplätze zurückerobert und neue dazugewonnen (Neuer Kratzbaum) und verteidigt sie auch mal.
Zudem wird Anton immer mit Nasenküßchen begrüßt und auch mal geputzt. Emil auch aber seltener. Ich glaube Emil geht ihr mehr auf die Nerven, weil er ziemlich stürmisch ist und oft spielen will. Sie hingegen ist der typische Vertreter der "ich bewegen mich nur im Freigang" Fraktion.
Also wie bereits gesagt, abwarten. So eine zusammenführung ist eine dynamische Sache, da können sich auch noch nach Monaten grundlegende Änderungen ergeben. Solange die Gesundheit der Miezen nicht gefährdet ist, muss man eigentlich vor allem als zweibeiner da durch.