Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater miaut, wenn er alleine ist im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
das klingt doch schon mal besser als am Anfang. :D
Du kannst, für ihn, ein oder zwei Ersatzklos anbieten. Einfach irgendwelche Pappkartons...
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #81
demona
Punkte Reaktionen
6.132
Hi,
das klingt doch schon mal besser als am Anfang.
Du kannst, für ihn, ein oder zwei Ersatzklos anbieten. Einfach irgendwelche Pappkartons, irgendne Folie oder Tüte rein und etwas Katzenstreu drüber. Oder vielleicht hast du noch irgendwo ein Klo rumflacken? Einfach anbieten.
Ich weis nicht wie die Begebenheiten bei euch sind aber vielleicht ist es möglich, das Klo von ihm auf die andere Seite vom Bett zu stellen. Also so weit weg wie möglich von der Tür. Kann man das verstehen?:eusa_think:
Und ansonsten klingt es gut. Er kommt raus, traut sich schon wieder ins Wohnzimmer, das sind doch tolle Fortschritte. Du wirst sehen, in ein paar Wochen (oder Monaten *hust*) sind die Zwei die besten Freunde. Nur GEduld.
Er hat ein Ersatzklo unterm Bett, aber weil das Bett ja relativ tief ist, kann er da nicht ordentlich aufs Klo gehen. Aber da geht er komischerweise aufs Klo. Wir versuchen jetzt eine Haube aus Pappe für sein Klo zu bauen und besorgen bei Bedarf ein Haubenklo (vielleicht mag er das lieber). Das Klo steht schon ganz hinten in der Ecke neben dem Fenster.
Ich nehme ihn auch öfters unterm Bett raus und setze ihn aufs Klo. Wenn die neue dann kommt zeige ich ihr, dass sie ihn in Ruhe lassen soll. Vielleicht klappt es ja bald
LG
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #83
demona
Punkte Reaktionen
6.132
Hi,
ich glaube nicht, dass er ein Haubenklo besser findet. Denn wenn er da drin ist und die Neue hockt sich direkt davor, dann kann die Sache ganz schnell nach hinten los gehen. :? Dann hat er keinen Fluchtweg und verbindet das vielleicht total negativ - sprich - Haubenklo = Neue = Streß = ich geh nicht mehr aufs Klo. :eusa_think:
Wenn er unterm Bett auf das Ersatzklo geht, würde ich ihm das lassen. Genau wie das neben dem Fenster. Dann mußt du ihn auch nicht unterm Bett vor holen.
Ich habe Jackie damals einfach ignoriert und das klappte am Besten. Ok, wenn sie aufm Klo war und ich habe gemerkt, dass sich da jemand anschleicht - dann habe ich eingegriffen und den Anschleicher weg getan. War vielleicht auch nicht richtig aber sie hatte dadurch weniger Streß.
Ansonsten, wie schon gesagt, einfach Geduld, Geduld und noch mehr Geduld. :mrgreen:
*Mal ne riesige Kanne voll Beruhigungstee hinstell*
Lg Demona
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #84
J
just_right
Punkte Reaktionen
0
Okay das stimmt auch wieder. Dann werde ich es einfach so lassen und hoffen, dass die neue ihn in Ruhe aufs Klo gehen lässt.
Wir sind schon viel optimistischer und glauben, dass es bald mit denen wird. Wie gesagt ist der Großen schon viel öfters draussen. Er hat uns heute sogar an der Tür begrüßt als wir nach Hause gekommen sind, hat dann was gegessen und ist wieder unter dem Bett verschwunden
LG
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #85
demona
Punkte Reaktionen
6.132
Na siehste, das geht vorwärts.
Jetzt kommt er schon mehr raus und irgendwann wehrt er sich auch. Dann wird sich ne Zeitlang geprügelt und dann sind sie Freunde - die ganze einfache Zusammenfassung. :mrgreen:
Ich bin mir sicher, dass die Zwei sich noch zusammen raufen. Nur Geduld.
Lg Demona
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #86
J
just_right
Punkte Reaktionen
0
Und wenn die sich anknurren, anmiauen oder mit der Pfote den anderen schlagen, dann soll ich sie einfach machen lassen?! Nicht dazwischen gehen und nichts sagen.
LG
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #87
demona
Punkte Reaktionen
6.132
Genau.
Man sagt immer, so lange kein Blut fließt, einfach machen lassen. Wie sollen sie sonst die Fronten klären?
Und wenn Blut fließt, nicht gleich panisch werden. Hier tropft es auch immer mal und bis jetzt hat es noch jeder überlebt. Aber so weit kommt es eher selten.
Also immer ruhig Blut auch wenn du ein knurrendes, fauchendes Knäuel hast. :mrgreen:
Lg Demona
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #88
J
just_right
Punkte Reaktionen
0
Ja okay dann lassen wir sie machen
Danke
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #89
seven
Punkte Reaktionen
16
Genau, lasst sie machen, auch wenn´s schwer fällt
Unsere Audrey hat seit der VG mit Dinah und Poldi einen Schlitz im linken Ohr - das hat zwar geblutet wie Hulle, aber es war nix Schlimmes - eine Katzenkralle kann sowas halt. Ich hab´ auch regelmäßig Schrammen im Arm, weil der John-Boy nachts kuscheln kommt, aber so eine Schissbuxe ist, dass er bei jeder Bewegung aufschreckt - und beim Absprung rammt er mir regelmäßig seine Krallen in den Arm Da sehe ich auch auch wie sonstwas, im Grunde ist es aber nix Schlimmes
LG, seven
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #90
J
just_right
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps und Berichte über eure eigenen Erfahrungen. Das macht einem echt Hoffnung.
Das Problem ist eben, dass ich Zuhause auch 3 Katze habe, zwei sind ca. 7 Jahre alt und die sind seit ca. 4 - 5 Jahren zusammen und die verstehen sich einfach nicht. Wobei das sind auch Freigänger...die gehen sich wahrscheinlich mehr aus dem Weg. Der eine ist eigentlich nur draussen und kommt nur zum essen rein.
Seit ca. 2 Jahren haben wir noch einen jungen, den wir damals mit 7 Wochen bekommen haben und der versteht sich total gut mit dem einen, der mehr drin ist.
Aber meine beiden werden sich schon irgendwann verstehen..können sich ja nicht ewig aus dem Weg gehen
LG
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #91
J
just_right
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also nachdem die neue wieder auf die Couch gepinkelt hat, haben wir ihr neues Streu geholt, so ein feines. Bis jetzt ist die immer brav auf die Toilette gegangen und hat nicht mehr in die Wohnung gepinkelt, wobei das Wohnzimmer momentan noch zu ist. Das werden wir nächste Woche mal wieder testen.
Aber unser Großer pinkelt jetzt auf seine Decke unter dem Bett. Wir wissen nicht wieso, aber wir vermuten, dass die neue ihn auf dem Klo stört.
Wir haben das Gefühl, dass sie vielleicht doch zu Jung und aktiv ist und dass unser Großer damit einfach nicht klar kommt. Persermix sind ja eigentlich relativ ruhig und er ist ja doch einiges älter als sie. Deswegen wissen wir nicht, ob es sich lohnt weiter zu probieren oder wir es nicht doch eher mit einer ältere, vielleicht sogar auch Persermix oder irgendwas ähnlich ruhiges, zu probieren. Was meint ihr?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oh mann ist das ein hin und her..
wir wollen es wahrscheinlich doch weiter probieren. Wir wollen es mit Bachblüten versuchen. Bei dem Großen irgendwas gegen Angst, hat da jemand Ahnung? Beim Tierarzt haben die einfach gesagt Bachblüten gegen Angst, das würde ja richtig sein.
So und nun haben wir auch gesehen, dass die neue ohn angreift...immer wenn er raus kommt, rennt sie auf ihn los und greift an. Also sie verjagt ihn richtig, er hat keine andere möglichkeit, als unterm Bett zu liegen. Was können wir dagegen machen? Sie scheint die wohnung als ihr revier zu sehen und verteidigt es. Helfen da auch Bachblüten oder was anderes?!
LG
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #92
J
just_right
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also der Große bekommt jetzt seit ca. 5 - 6 Tagen Bachblüten Globuli gegen Angst und die neue bekommt seit heute Bachblüten Globuli gegen Aggressionen.
Jetzt hoffen wir, dass das bald besser wird. Sonst sehen wir leider wirklich keine andere Lösung außer die neue eben wieder ab zu geben. Hat jemand noch Tipps, die wir neben den Bachblüten versuchen können?
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Würde es vielleicht was bringen, wenn wir den Zugang zum Bett versperren. Also den Großen raus und den Zugang komplett versperren, das er nicht mehr unter das Bett kommt oder macht es das eher schlim
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #93
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Es wird sicher auch am Altersunterschied liegen, vermutlich sogar größtenteils, jüngere Katzen sind von Haus aus agiler und temperamentvoller aber auch am Wesen und rassebedingt am Temperament eures Katers liegen. Perser ist schon die mit Abstand ruhigste Katzenrasse die ich kenne, was das Temperament anbelangt, da sollte man dann entweder zwei andere Katzen oder etwas ähnlich ruhiges dazusetzen.
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #94
J
just_right
Punkte Reaktionen
0
Danke Simpat.
Also du würdest entweder noch eine junge Katze dazu holen oder die neue wieder abgeben und eher noch einen Perser holen ?
3 Katzen wollen wir eigentlich ungern in der Wohnung halten. Dann würde ja nur weiter probieren oder abgeben in Frage kommen.
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #95
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Ich würde wenn es gar nichts wird, wenn die Neue wieder abgeben, zudem hat ein jüngeres Tier auch bessere Vermittlungschancen.
Kater miaut, wenn er alleine ist Beitrag #96
J
just_right
Punkte Reaktionen
0
die ist jetzt 3 Jahre alt und ist seit fast 3 Jahren im Tierheim gewesen...angeblich.
Naja wir wollen es noch eine Weile mit den Bachblüten versuchen und sonst sehen wir dann weiter.
Thema:
Kater miaut, wenn er alleine ist
Kater miaut, wenn er alleine ist - Ähnliche Themen
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben,
ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos.
Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Katze anders nach kastration: Hey Foris.
Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen,
ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen.
Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...