Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Super, da geb ich doch gleich mal eine Runde Kekse aus :) Kekse für alle!:045:
  • Amselnest Webcam Beitrag #481
Super, da geb ich doch gleich mal eine Runde Kekse aus :) [SCHILD]Kekse für alle![/SCHILD]:045:

• Amselnest Webcam Beitrag #482
Uuuh toll!

Ich bin auch wieder mit dabei und warte gespannt auf die ersten Eierchen :)

• Amselnest Webcam Beitrag #483
ein weiterer Monat ist vergangen... heute waren beide wieder am Nest:

[YOUTUBE]zmJXzzpzkpw[/YOUTUBE]

Zwar nur kurz, aber vielleicht entscheiden sie sich ja wieder für das Nest als Brutplatz :)

• Amselnest Webcam Beitrag #484
Ende April dürfte es fast schon zu spät sein, viele Jungvögel aus der ersten Brut sind fast schon flügge.

• Amselnest Webcam Beitrag #485
Hallo Allerseits,

schon den ganzen Morgen ist die Amsel fleißig am Nest bauen. Ich habe für euch den Stream wieder aktiviert:

Leider habe ich keine Zeit mich um die Technik/Aufnahmen usw. zu kümmern. Falls der Stream ausfällt kann es durchaus passieren dass ich erst nächstes Wochenende wieder dazu komme ihn neu zu starten.

viele Grüße
Leo

• Amselnest Webcam Beitrag #486
Ende April dürfte es fast schon zu spät sein, viele Jungvögel aus der ersten Brut sind fast schon flügge.

Vielleicht haben sie schon in einem andren Nest eine Brut durch?

Auch heute ist sie wieder fleißig am basteln :) Bisher hat sie nur Matsch vom Teich direkt vorm Nest verarbeitet. Dabei konnte ich sie gestern schön beobachten wie sie ständig hin und her flog. Ich freu mich :)

• Amselnest Webcam Beitrag #487
Ich freu mich auch total und habe heute beide Elternvögel mehrfach am Nest beobachten können wie sie es ausgebessert und rund getreten haben.

Da mir die Geräuschkulisse mit den Gartengeräuschen so gut gefällt habe ich das Amselnest eigentlich den ganzen Tag als Tab im Hintergrund offen gehabt. Weil es so laut geraschelt hat habe ich zufällig mitbekommen, dass zwischen 20:14 und 20:16 eben eine Maus oder Ratte am Nest vorbeigekommen ist. Sie hat sich kurz reingesetzt und sich geputzt und ist dann weitergezogen :D

Vielen Dank, Leo, dass du dir auch dieses Mal die Mühe machst uns am Nest teilhaben zu lassen :clap:

• Amselnest Webcam Beitrag #488
Da liegt ein Ei und keiner hats bemerkt ☺

• Amselnest Webcam Beitrag #489
Tatsache... ein Ei !:D

• Amselnest Webcam Beitrag #490
Ostern ist doch schon vorbei! :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #491
Sie ist gerade ins Nest geflogen. Ich schätze mal jetzt kommt das nächste :)

• Amselnest Webcam Beitrag #492
...und schon sind es zwei :D

• Amselnest Webcam Beitrag #493
ui, dieses Mal sind es 5 eier geworden und die Dame ist schon fleißig am brüten :)

• Amselnest Webcam Beitrag #494
Das wird aber dann eng mit Fünfen :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #495
Sehr fleißig :mrgreen:
Waren es nicht letztes Jahr auch 5 Küken bei dem einen Gelege? :eusa_think:

Und letztes Jahr konnte man doch auch im Dunkeln was sehen, könntes du das nicht auch dieses Jahr einrichten Leo?
Ich meine, ich will keine Ansprüche stellen, ich finde es auch so schon total toll, dass du dir die Mühe machst mit der Kamera und dem Stream und freue mich jeden Tag darüber die Amsel zu sehen (und das schöne Volgezwitschern im Garten zu hören, wenn ich am PC sitze habe ich es hier immer in einem Tab im Hintergrund offen, weil ich mitten in der Stadt wohne und es vor meinem Fenster nur Autogeräusche gibt ;)).

• Amselnest Webcam Beitrag #496
Ohhhww, das erst kleine Kücken ist ausgeschlüpft! :D

• Amselnest Webcam Beitrag #497
Mittlerweile sinds zwei, oder ? ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #498
Jepp, habe auch 2 gesehen *-*

• Amselnest Webcam Beitrag #499
Habe gerade reingeschaut und als sie sich kurz hingestellt hat, hat ein weiteres Ei stark gewackelt :055:

• Amselnest Webcam Beitrag #500
Sind es jetzt schon 3 oder 4 geschlüpfte Babys?
Ich sehe nur ein Haufen nackig :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind 4 Babys
Ein Ei liegt da noch :)
Gerade war Papa zum füttern da <3

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben