Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Oh, das ist ja schade :( Dann heißt es jetzt wohl abwarten, ob das Paar noch mal eine Brut ansetzt oder es gut sein lässt für dieses Jahr...
  • Amselnest Webcam Beitrag #461
Oh, das ist ja schade :(

Dann heißt es jetzt wohl abwarten, ob das Paar noch mal eine Brut ansetzt oder es gut sein lässt für dieses Jahr. Fleißig genug waren sie ja ^^

• Amselnest Webcam Beitrag #462
Ich denk das wars jetzt, noch mal Junge wird zeitlich nicht mehr klappen, denke ich.

Aber echt krass, wusste nicht das Ratten an so große Jungvögel gehen.

• Amselnest Webcam Beitrag #463
Finde das nicht schön, dass da jetzt eine gespannte Totschlagfalle aufm Nest steht.
wenn es denn uuunbedingt sein muss, stell die Falle wenigstens unten hin und mache einen Eimer oder sowas halb drüber. So wie du das jetzt gemacht hast, hat eine Bekannte von mir das auch gemacht und am Ende war ein Vogel drin...

• Amselnest Webcam Beitrag #464
Ich bin leider bis nächste Woche nicht vor Ort. Ich muss jetzt erstmal herausfinden wer das verbrochen hat :092:
Vorübergehend schalte ich den livestream aus, ich finde das muss niemand mit ansehen müssen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Falle ist wieder weg.
Ich werde mich sobald ich wieder daheim bin darum kümmern an geeigneter Stelle eine Lebendfalle aufzustellen.

• Amselnest Webcam Beitrag #465
Heute war großes Reinemachen angesagt. Ich habe jetzt das Nest von Knochen und den meisten Federn befreit.

Man kann den inneren Teil in einem Stück herausnehmen. Meint ihr das soll ich machen? Weil es so wie es jetzt ist doch recht verrupft ist und ich weiß nicht ob die Amseln das reparieren.

• Amselnest Webcam Beitrag #466
Heute zeigte sich seit dem Vorfall mit der Ratte das erste Mal wieder eine Amsel am Nest:

[YOUTUBE]3VKuijOLLzw[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #467
Video nicht verfügbar...

• Amselnest Webcam Beitrag #468
korrigiert:

[YOUTUBE]5mneaJf6Qcs[/YOUTUBE]

• Amselnest Webcam Beitrag #469
Schön das wieder eine da ist!Meinst du die legt nochmal, oder warum sollte sie sonst kommen? LG Miss Piggi

• Amselnest Webcam Beitrag #470
Danke!:angel:

• Amselnest Webcam Beitrag #471
Schön das wieder eine da ist!Meinst du die legt nochmal, oder warum sollte sie sonst kommen? LG Miss Piggi
Ich weiß es nicht. Keine Ahnung ob die Viecher vom Langzeitgedächtnis her sich daran erinnern können. Es fliegen auch überhaupt keine Amseln mehr im Garten herum. Keine Ahnung was da los ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na wenn man vom Teufel spricht: Da springt gerade ein Jungtier (Schnabel noch komplett dunkel aber Schwanzfedern schon so lang wie bei den Eltern) vor meinem Fenster herum. Leider habe ich keine Kamera zur Hand :(

• Amselnest Webcam Beitrag #472
Uhi wieder Junge?
Oder ist das ne Wiederholung?;)
Sind aber auch schon sehr gross.

• Amselnest Webcam Beitrag #473
Hallo,

ein halbes Jahr ist vergangen. Ich hatte die Webcam den Winter über aus, nur ab und zu habe ich mal schnell einen Schnappschuss gemacht.
Heute kann ich erste Aktivität am Nest vermelden.

Vor zwei Wochen sah das Nest noch so aus:
Screenshot 2015-03-10 11.32.20.jpg

Letzte Woche wurde dann aufgeräumt:
Nest.jpg

Gestern morgen hat ein Fremder den Bewegungsmelder ausgelöst:

[YOUTUBE]avle35bd3no[/YOUTUBE]

Und fünf Minuten später schauete dann eine Amsel im Nest vorbei:

[YOUTUBE]LfMdP-eaduo[/YOUTUBE]

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht :)

Viele grüße
Leo

• Amselnest Webcam Beitrag #474
Ja ich auch. Endlich kommt wieder leben in die Bude :D

• Amselnest Webcam Beitrag #475
Oh schön, ich freue mich sehr :)

• Amselnest Webcam Beitrag #476
Ein Zaunkönig hat mal vorbeigeschaut.:D

• Amselnest Webcam Beitrag #477
Hey, das ist ja total klasse, dass deine Kamera noch läuft und es so aussieht als gäbe es ein Wiedersehen :)
Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei und werde jeden Tag gespannt reinschauen ob es was neues gibt.

• Amselnest Webcam Beitrag #478
Hey super das du uns wieder teilhaben lässt ! Freut mich sehr !

*mich wieder einniste*

• Amselnest Webcam Beitrag #479
*reinhusch*

Klasse dass es hier weiter geht! Bin auch wieder gespannt dabei :)

• Amselnest Webcam Beitrag #480
Schön, ich bin gespannt, wann das erste Ei liegt!

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben