Hund vom Zuechter - Ein MUSS?

Diskutiere Hund vom Zuechter - Ein MUSS? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, schön dass Du dich vorher informierst, das tun nämlich viele Leute nicht. Mit einem Hund sollte man, gerade als Anfänger, eine...
  • Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #21
Hallo,

schön dass Du dich vorher informierst, das tun nämlich viele Leute nicht.

Mit einem Hund sollte man, gerade als Anfänger, eine Welpenstunde oder eine Hundeschule oder besser Hundeverein besuchen.
Geh doch mal Sonntags morgens auf einen Hundeplatz in der Nähe und schau Dir bei einem Kaffee die ganzen Hunde an die dort so arbeiten und trainieren.
Da siehst Du sicher auch Labbis (ausser es ist ein Schäferhundverein).

Bei einem Welpen von einem Züchter hast Du etwas mehr Sicherheit was den Charakter und die Gesundheit des Hundes angeht. Die Preise sind so bei 800 - 1200 Euro, bei Mode-Rassen etwas mehr.
Wenn Du weniger ausgeben willst lies erstmal das hier : und das .

Ich habe beides, ein Hund aus dem Tierschutz, mit 6 Monaten zu mir gekommen, ein Hund vom Züchter, mit 9 Wochen zu mir gekommen. Zu Kindern sind beide superlieb. Muss natürlich nicht so sein.

Bei einem Hund aus dem Tierschutz gibt es ja auch die Möglichkeit so einen Hund bei einer Pflegestelle zu besuchen und zu schauen wie man mit dem Hund zurechtkommt. Am besten eine Pflegestelle mit Kindern ;-)

Grüße Bernd

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS?

Anzeige

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #22
Huhu,
"Gewährleistung" hin oder her. Was muss man denn für ein Mensch sein, um nach 2 Jahren (ich sage sogar 2 Tage!!!) seinen Hund/Freund/Partner wegen eines "Produktionsfehlers" zurück zu geben. Ne also echt.

Ich habe mich mit einigen sehr guten Züchtern aus dem Verband unterhalten, und vielleicht gibt mir Jezabel (Züchterin hier im Forum) da auch Recht. Mit einer gesunden, wirklich ausgegelichen Zucht voller Wissen und Herzblut - macht man kaum Gewinn. Das ist eine Herzensangelegenheit. Die wahrscheinlichkeit einen gesunden Hund, mit guten Anlagen / genen und hoher sozial Kompetenz zu bekommen - ist natürlich bei einem seriösen Züchter am aller höchsten, meine ich.

Wirklich Geld machen nur die Hundefabriken, mafiösen Vermehrer - die man auf keinen Fall unterstützen darf.

Ich weiß, gleich werde ich gelyncht, aber wenn man z.B. auf dem Land lebt und ein Bauer hat Welpen - das sind natürlich UNFALL Hunde - aber man sieht zumindest die Mutter der Welpen, der Hof ist sauber und die Tiere sind geimpft....warum sollte man sich dann nicht eines dieser Wesen anschaffen. Ob das dann zufällige Mixe sind oder zufällig Reinrassige.... - und welche Veranlagungen diese Tiere mit bekommen haben, ob sie sozialisiert sind....etc. damint muss man dann halt leben oder/und das muss einem dann halt auch egal sein.
Man könnte mit den Menschen die Unfall Hunde zugelassen haben, versuchen ernsthaft zu sprechen ihnen ins Gewissen reden....oh Mann.

Ach das ist so ein schlimmes Thema, man wird so hilflos.
Denn eigentlich - sobald man einen Auslandshund anschafft - unterstützt man ja schon die falsche/schlechte Politik des Auslands.....holt man sich (von netten, guten) Privat Leuten einen Hund - unterstütz man im Prinzip ja schon "Vermehrer"....gerät man einen vermeidlich guten Züchter ist das genauso schlecht.....

ich werde immer ganz traurig wenn ich darüber nachdenke.

LG SUNO

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #23
Obwohl wir selber einen Hund ohne Papiere haben, würde ich nur noch einen Welpen vom Züchter nehmen.
Oder eben aus dem Tierschutz (wobei ich da deutsche Tierheime auch noch besser finde, als ständig welche aus dem Ausland zu holen)

Ich hab im Herbst das erste Mal eine richtige Züchterin besucht, da hat man doch gemerkt, wie sehr ihr Herz dran hing und wie wichtig ihr die Hunde und alles waren.
Ich hätte da einfach mehr Sicherheit, was vererbbare Krankheiten und eine richtige Aufzucht angeht...

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #24
Huhu,
"Gewährleistung" hin oder her. Was muss man denn für ein Mensch sein, um nach 2 Jahren (ich sage sogar 2 Tage!!!) seinen Hund/Freund/Partner wegen eines "Produktionsfehlers" zurück zu geben. Ne also echt

Danke.

und
Mit einer gesunden, wirklich ausgegelichen Zucht voller Wissen und Herzblut - macht man kaum Gewinn. Das ist eine Herzensangelegenheit. Die wahrscheinlichkeit einen gesunden Hund, mit guten Anlagen / genen und hoher sozial Kompetenz zu bekommen - ist natürlich bei einem seriösen Züchter am aller höchsten, meine ich.

Genau meine Meinung, Danke suno!:clap:

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #25
Obwohl wir selber einen Hund ohne Papiere haben, würde ich nur noch einen Welpen vom Züchter nehmen.
Oder eben aus dem Tierschutz (wobei ich da deutsche Tierheime auch noch besser finde, als ständig welche aus dem Ausland zu holen)

Ich hab im Herbst das erste Mal eine richtige Züchterin besucht, da hat man doch gemerkt, wie sehr ihr Herz dran hing und wie wichtig ihr die Hunde und alles waren.
Ich hätte da einfach mehr Sicherheit, was vererbbare Krankheiten und eine richtige Aufzucht angeht...

*ichdassounterschreib*

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #26
Ja, wir sind noch Hundeanfänger haben aber eine 4 Montage Zeitspanne für die erste Zeit mit dem Welpen in der ich durchgehend zuhause bin und ihn somit schritt für schritt ans allein sein gewöhnen kann. (Danach werde ich wieder Vormittags arbeiten)
Ihr habt also nur 4 Wochen Zeit, dass der Hund das Alleine sein bei Euch lernt :shock:
Ob er bis da hin Stubenrein sein kann ist auch sehr fraglich.
Das wird mit einem Welpen nicht klappen. Da ist er dann ja evtl. erst 3 Monate alt, also ein Baby.

Ich konnte mir auch nicht lange frei nehmen und mir war von Anfang an klar, dass es kein Welpe werden wird.
Daher habe ich nur nach Hunden geschaut, die etwas älter sind (ab 1 Jahr), die bereits Stubenrein und auch das Alleine sein für ein paar Stunden kannten.

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #27
Vier Monate, soll das sicher heissen.

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #28
Beispielsweise habe ich Labradorwelpen von 300euro bis 1.500euro gesehen.. Die Zuechter der teureren Welpen haben meistens ihre eigenen Webseiten wo man nachschauen kann er die Eltern der kleinen sind usw. Aber brauche ich das als "normalo" ueberhaupt?
Nur wer der Eltern mit zeigt, legt z. B. auch Wert auf die gute Haltung und Versorgung der Elterntiere.

Den Verkäufern der sogenannten Wühltischwelpen sind die Eltern und auch die Welpen total egal.
Ist halt nur eine Ware mit der man leicht Geld verdienen kann :(

Ich denke mit dem Begriff "Wühltischwelpen" findet Ihr genug Infos zum Thema Billigwelpen im INET.

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #29
Könntet ihr eure mittlerweile rein private Diskussion, wer wen wann wieso falsch verstanden hat, bitte auch privat klären ?
Hier im Thema ist dazu eigentlich alles gesagt, was den TE interessieren könnte. Das weitere im Kreis Drehen bringt hier öffentlich nichts mehr.

• Hund vom Zuechter - Ein MUSS? Beitrag #30
Ich hab Nienors Ansage jetzt mal stehen lassen, damit das klar ist: Die Diskussion hat hier eindeutig zu weit geführt. Ich hab das Thema jetzt mal hierhin ausgegliedert:
Sollte da noch ein Teilsatz an den TE dabei gewesen sein entschuldigt bitte, aber bis hierhin wurde ja eigentlich auch alles gelesen. Wenn also noch Bedarf besteht, darüber zu sprechen – folget dem Link.

Thema:

Hund vom Zuechter - Ein MUSS?

Hund vom Zuechter - Ein MUSS? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben