Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name?

Diskutiere Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; genau, da werden die würfe chronologisch mit Buchstaben benannt, also erster A, zweiter B usw. Und die Hunde MÜSSEN einen Namen mit dem passenden...
  • Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #21
Off-Topic
genau, da werden die würfe chronologisch mit Buchstaben benannt, also erster A, zweiter B usw. Und die Hunde MÜSSEN einen Namen mit dem passenden Buchstaben am anfang haben. Also eine Hündin aus dem ersten Wurf z.b Angel, ein Rüde aus dem dritten Wurf Casper usw. Sobald man 1x durchs Alphabet ist fängt man wieder bei A(2) an, und die Hunde werden wieder mit A benannt.

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name?

Anzeige

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #22
Off-Topic
Ich kenne das allerdings auch gar nicht :D Soweit ich weiß, ist es beim ASCA nicht so. Beim ASCD weiß ich es nicht

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #23
Off-Topic
Wobei man den Hund ja nachher trotzdem rufen kann wie man will. Paco heißt z.B. mit seinem Züchternamen "Ben" weil er aus dem B-Wurf kommt. Das hat uns aber nicht gefallen, also wurde er umbenannt. Was in seinen Papieren steht, ist ja im Alltag egal.

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #24
Off-Topic
Ich kenn das auch. In unseren Papieren heißt Kiba "Anoux" weil er aus einen A-Wurf kommt. Aber das hat uns auch nicht so gut gefallen und wir rufen ihn deshalb Kiba

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #25
Off-Topic
die Hündin einer Bekannten heißt "Al la Carte", wird aber Kate gerufen. eine andere "Creme Noir" und wird Nora gerufen ;) unsere wird hoffentlich eine "Golden Moments", rufen werden wir sie aber Camira. Wie man den Hund dann ruft ist egal, aber unter dem Wurfnamen (zusammen mit Kennelnamen) ist der Hund beim Verein verzeichnet

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #26
Off-Topic
Jessy hieß früher Emma Piel, aber den Namen haben wir so auch nie gewollt und umgetauft. :eusa_shhh:

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #27
Off-Topic
ahhh logisch man bin ich verpeilt ^^

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #28
Off-Topic
Mischa heisst mit ''echten'' Namen: Aloes Daily you my Superstar :shock::mrgreen:

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #29
Off-Topic
Ohjemine und sowas schon beim A-Wurf :lol:
Naja aber manche Züchter lassen den Namen dann aussuchen, solange er den Buchstaben hat. Für mich - als Person, die wirklich grausam im Namen vergeben ist - wäre das eine Entlastung :mrgreen:
Sonst würde ich den Hund noch Hannelore, Sieglinde oder Absperrzaun nennen

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #30
Off-Topic
Meíne Wellensittich Dame hieß Sieglinde, abgekürzt Siggi :lol:

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #31
Inka ist aus dem "I" Wurf einer belgischen Züchterin.
Sie hat eine Seite auf ihrer HP mit möglichen Namen, dort konnte ich mir einen aussuchen bzw. ich konnte Inka jeden Namen geben, den ich wollte.
Wenn ich wollte, dass der Name auch so in den Papieren steht - musste ich einen mit "I" wählen. Das fiel mir überhaupt nicht schwer...

Wobei die Züchterin die Buchstaben nicht bei jedem Wurf sondern jährlich wechselt. Das bedeutet alle Welpen, die im Jahr geboren werden, fangen mit dem gleichen Buchstaben an. In 2009 war es "I".

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #32
Off-Topic
Die Züchterin, mit der ich grade Kontakt hatte, hatte bei ihrem A-Wurf die Hünden "Amy". Da konnte dann jeder selbst den Namen aussuchen und der Welpe hieß dann "Amy's Soundso". Die Hündin, die sie aus dem Wurf behalten hat, hat sie Amy's Baya genannt ;)

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #33
haha hannelore .. .Absperrzaun :'D Kiwi wie heißt du ?

und hört mal auf mit den kaninchen ehrlich. Dann habt ihr das bist jetz eben so kenenn gelernt das kaninchen keine kuscheltiere sind. ich hatte sie auch nicht nur dafür! Und hört mal auf mich auf mein alter und dieses ''typische-Verhalten" zu reduziern!! ich habe mich informiert, und ich weiß das er in die ecke oder mittn in den weg pinkeln wird (der Welpe) aba ich hole mir einen welpen damit ich alles mit ihm durchmachen kann und nicht schon ein "fertiges Produkt" habe, ich will ihn selbst formen können und so wird er auch mich formen. Und ja er soll das mit mir durchstehen und für mich da sein aba WIE SCHON 100 MAL GESAGT will ich auch genauso für ihn da sein können, so bin ich ich hab ein helfersyndrom und egal wie beschissen es mir geht ich würde immer helfen und zuhören trösten. mich kümmern. Schlimm ist das hier, alle müssen ihre meinung dazu sagen weil ja Meinungsfreiheit herrscht, aber trotzdem keine Ahnung haben und sachen schreiben die schon 50 mal da stehen weil sie sich zu fein sind den ganzen thread zu lesen und sobald sie auch kapiert haben das ich erst 15 bin und meine geschichte gelesen haben schalten sie sowieso ab und verfallen in das Allgemeine verfahren und denken: "15 Jahre alt, Teenager, Pubertät, (sogar noch Depression in meinem Fall) Hund wird bald langweilig für sie sein, Müssen Hund schützen" blablabla, echt spitzen leistung :clap: ihr wisst was ich mein. HÖRT DOCH MAL AUF DAMIT!!! DAS IST JA SCHRECKLICH UND NICHT AUSZUHALTEN !:evil::evil:
Und nochmal: ICH MÖCHTE EINFACH NUR EIN PAAR NAMENSVORSCHLÄGE ! Danke fürs erklären mit dem Wurfnamen etc. aber das wär nicht nötig gewesen. Bin schon kurz davor den eintrag zu köschen und mich auch bin echt angekotzt, könnt ihr alle nicht lesen ?! Seit ihr zu faul ?! Da hab ich nen TIPP: Text kopieren --> Google übersetzer --> Text einfügen --> vorlesen lassen ! ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

soll alles nicht böse gemeint sein aber ich muss einfach mal klartext reden sonst versteht das anscheinend keiner wenn man versucht nett und freundlich zu sein.

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #34
Nur mal so nebenbei - ich habe auch starke psychische Probleme und z.T. Depressionen
Und JA, in den schlechten Phasen habe ich absolut keinen Bock auf den Hund, und der Hund auch nicht auf mich
Ein Hund spürt so etwas, die sind wahnsinnig sensibel und wenn es "seinem" Menschen schlecht geht, kann das durchaus Stress für den Hund sein
Wenn das bei mir so ist, ist Amy extrem unsicher

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #35
Ich heiße wie du ;)

Wenn es dir nur um namensvorschläge geht, könntest du ja mal einen mod bitten den Titel umzubenennen.
Ansonsten musst du in einem forum natürlich damit rechnen, dass die Leute bei so einer ausführlichen Vorstellung nachfragen und auch tipps geben. Das musst du auf keinen Fall persönlich nehmen. Wir kennen sich eben nicht und es ist ja nichts verkehrt daran auf Nummer sicher zu gegen.
Du brauchst dich doch auch nicht für alles rechtfertigen. Nimm dir einfach das mit, was dir weiter hilft und ignoriere, was dich ärgert.
Und nimm es uns nicht übel, dass wir gründlich sind, wie würdest du denn am unserer stelle als erstes reagieren? ;)

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #36
Wenn ich meine schlechten phasen habe kann ich auch meinen doch durchs aus wirklich guten erzogen hund vergessen...
Die merkt sofort das was nicht stimmt und meint dann alles selber in die hand nehmen zu müssen.

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #37
Auf einem total Tiefpunkt saß ich heulend auf dem Boden und hab' auf diesen gehauen - Amy ist dann zittern weggelaufen.
Es hat echt Zeit und beruhigendes Streicheln gebraucht, bis sie aufgehört hat. Das hat mir dann auch geholfen, runter zu kommen.
Gut, 1 Tag später war ich in der Klinik :lol:

Apropos Klinik - wenn du solche Depressionen hast, solltest du dir nicht nur einen Hund holen, sondern dir professionelle Hilfe suchen. Sowas kann auf Dauer arg nach hinten los gehen und dein Leben zur Hölle machen

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #38
Off-Topic
Unser Hund heißt laut Papieren Krassi, aber der Züchter hat ihn schon Max genannt und sein Spitzname beim Züchter war Burli :cool:

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #39
haha hannelore .. .Absperrzaun :'D Kiwi wie heißt du ?

und hört mal auf mit den kaninchen ehrlich. Dann habt ihr das bist jetz eben so kenenn gelernt das kaninchen keine kuscheltiere sind. ich hatte sie auch nicht nur dafür! Und hört mal auf mich auf mein alter und dieses ''typische-Verhalten" zu reduziern!! ich habe mich informiert, und ich weiß das er in die ecke oder mittn in den weg pinkeln wird (der Welpe) aba ich hole mir einen welpen damit ich alles mit ihm durchmachen kann und nicht schon ein "fertiges Produkt" habe, ich will ihn selbst formen können und so wird er auch mich formen. Und ja er soll das mit mir durchstehen und für mich da sein aba WIE SCHON 100 MAL GESAGT will ich auch genauso für ihn da sein können, so bin ich ich hab ein helfersyndrom und egal wie beschissen es mir geht ich würde immer helfen und zuhören trösten. mich kümmern. Schlimm ist das hier, alle müssen ihre meinung dazu sagen weil ja Meinungsfreiheit herrscht, aber trotzdem keine Ahnung haben und sachen schreiben die schon 50 mal da stehen weil sie sich zu fein sind den ganzen thread zu lesen und sobald sie auch kapiert haben das ich erst 15 bin und meine geschichte gelesen haben schalten sie sowieso ab und verfallen in das Allgemeine verfahren und denken: "15 Jahre alt, Teenager, Pubertät, (sogar noch Depression in meinem Fall) Hund wird bald langweilig für sie sein, Müssen Hund schützen" blablabla, echt spitzen leistung :clap: ihr wisst was ich mein. HÖRT DOCH MAL AUF DAMIT!!! DAS IST JA SCHRECKLICH UND NICHT AUSZUHALTEN !:evil::evil:
Und nochmal: ICH MÖCHTE EINFACH NUR EIN PAAR NAMENSVORSCHLÄGE ! Danke fürs erklären mit dem Wurfnamen etc. aber das wär nicht nötig gewesen. Bin schon kurz davor den eintrag zu köschen und mich auch bin echt angekotzt, könnt ihr alle nicht lesen ?! Seit ihr zu faul ?! Da hab ich nen TIPP: Text kopieren --> Google übersetzer --> Text einfügen --> vorlesen lassen ! ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

soll alles nicht böse gemeint sein aber ich muss einfach mal klartext reden sonst versteht das anscheinend keiner wenn man versucht nett und freundlich zu sein.

Ich habe eigentlich nicht generell etwas gegen Hunde + Teenager, sehe das auch nicht ganz so verzwickt wie viele Andere hier - ich habe selbst einen Welpen bekommen, als ich 13 Jahre jung war und habe Verständnis dafür, dass man einen Hund haben will und glaube auch, dass man es schaffen kann (natürlich, Unterstützung MUSS da sein). Mittlerweile habe ich zwei Hunde, einen 9-Stunden Arbeitstag, gehe trotzdem ab und an feiern, unternehme was mit Freunden, etc. und trotzdem sind die Hunde nicht "arm dran" oder nerven mich (übermäßig :mrgreen:).
Es geht schon.

Vorausgesetzt, man besitzt die dafür nötige Reife und den entsprechenden Willen, sich mit dem Thema Hund zu beschäftigen. Da frage ich mich schon ob sich Jemand, der sich noch nicht einmal sachlich mit einem Thema/Problem auseinandersetzen kann ein Lebewesen durch den Alltag begleiten kann?

Vielleicht kannst du dich einfach nur nicht schriftlich ausdrücken, vielleicht bist du tatsächlich so, wie du hier schreibst.
Aber Leuten, die ewig und drei Tage Hunde halten "keine Ahnung" zuschreiben, nur weil du nicht das hörst was du dir gewünscht hast, ist kindisch und doof. Vielleicht denkst du mal darüber nach, wie du hier bei den Leuten "ankommst", die DU um Hilfe gebeten hast.

• Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #40
Vielen Dank exe, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

Selbst nachdem etwas 50 mal dasteht, hast du keinerlei einsehen und nicht verstanden was wir dir sagen wollen.
Und das von Leuten die schon Hunde haben :shock:

Wie der Dicke das bei mir aushält bleibt mir wohl nen Rätsel... :eusa_think:

Thema:

Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name?

Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben