- Hundeanschaffung: Rasse, Bezugsperson, Name? Beitrag #41
C
Catnip
- Punkte Reaktionen
- 0
So und jetzt mal ganz ruhig, Secretariat. Ich habe es dir schon einmal geschrieben, wiederhole mich aber gern noch ein zweites Mal:
Hier will dir niemand etwas böses, sondern nur helfen. Das helfen bezieht sich vor allem aber auf die Tiere, denn die liegen uns hier besonders am Herzen. Da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind, stellen wir also hin und wieder andere Fragen nebenbei, um etwas über die momentanen Lebensumstände des Menschen und über die Haltung seiner Tiere zu erfahren - um dann bestmögliche Tipps zu geben, um den Tieren ein noch schöneres Leben ermöglichen zu können. Sonst nichts, hier will dich niemand "fertig machen" oder auf dir herumhacken weil du jung bist, deine Probleme hast oder irgendetwas anderes. Du bist damit übrigens nicht die einzige, soviel dazu
Hier gibt es viele User, die sogar deutlich jünger sind als du und unsere Tipps dankend annehmen.
Hier sitzen einige Menschen hinter den PCs, die viel Erfahrung und Ahnung von Hunden haben und dir gerne helfen, deine Lebensumstände einem Tier anzupassen - aber dazu musst du dich darauf einlassen und dir helfen lassen wollen. Anders wird es nicht gehen.
Dann bitte ich jetzt darum, dass es hier wieder freundlich und sachlich weiter geht. Das richtet sich vor allem an dich, Secretariat, aber ebenso an alle anderen.
Danke.
Hier will dir niemand etwas böses, sondern nur helfen. Das helfen bezieht sich vor allem aber auf die Tiere, denn die liegen uns hier besonders am Herzen. Da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind, stellen wir also hin und wieder andere Fragen nebenbei, um etwas über die momentanen Lebensumstände des Menschen und über die Haltung seiner Tiere zu erfahren - um dann bestmögliche Tipps zu geben, um den Tieren ein noch schöneres Leben ermöglichen zu können. Sonst nichts, hier will dich niemand "fertig machen" oder auf dir herumhacken weil du jung bist, deine Probleme hast oder irgendetwas anderes. Du bist damit übrigens nicht die einzige, soviel dazu
Das ist löblich und toll, das stellt niemand in Frage. Wozu dann aber nicht noch mehr Ratschläge annehmen, die deine Informationen einfach ein wenig ergänzen? Was ist so schlimm daran? Hier geht es schließlich um das Wohl der Tiere und nicht darum, dich zu ärgern.ich habe mich informiert
Ja, hier herrscht Meinungsfreiheit und ein Forum ist zum Diskutieren da. Hier in diesem Thread verstößt auch niemand gegen irgendwelche Regeln, weil bisher wirklich freundlich mit dir geschrieben und Dinge mehrmals ausführlich erklärt wurden. Wie gesagt: Niemand will dir böses. Einzig und allein du vergreifst dich so langsam im Ton und das ist wirklich schade.Schlimm ist das hier, alle müssen ihre meinung dazu sagen weil ja Meinungsfreiheit herrscht, aber trotzdem keine Ahnung haben und sachen schreiben die schon 50 mal da stehen weil sie sich zu fein sind den ganzen thread zu lesen
Hier sitzen einige Menschen hinter den PCs, die viel Erfahrung und Ahnung von Hunden haben und dir gerne helfen, deine Lebensumstände einem Tier anzupassen - aber dazu musst du dich darauf einlassen und dir helfen lassen wollen. Anders wird es nicht gehen.
Dann frage ich mich, warum du diesen Thread mit all den Informationen erstellt hast und nicht einfach im Hundeforum die Namensliste durchschaust? Oder andere Threads, in denen es um Hundenamen geht? Dafür können wir doch nichts, wenn du dich scheinbar nicht klar ausdrückst. Das mal dazu.Und nochmal: ICH MÖCHTE EINFACH NUR EIN PAAR NAMENSVORSCHLÄGE !
Dann bitte ich jetzt darum, dass es hier wieder freundlich und sachlich weiter geht. Das richtet sich vor allem an dich, Secretariat, aber ebenso an alle anderen.
Danke.