Katzen+Musik?!

Diskutiere Katzen+Musik?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich habe vor mir ein oder zwei Katzen zuzulegen, spiele aber Klavier und nehme Gesangsunterricht. Meine Schwester spielt Gitarre...
  • Katzen+Musik?! Beitrag #1
K

katzeluis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir ein oder zwei Katzen zuzulegen, spiele aber Klavier und nehme Gesangsunterricht. Meine Schwester spielt Gitarre und Klarinette und mein kleiner Bruder spielt Cajon, eine Art Kiste auf die man sich draufsetzen kann und dann Rhythmen spielt.

Jetzt kam mir die Frage ob es vielleicht schlecht ist wenn die Katze so beschallt wird! Ich habe zwar gehört dass alleingelassenen Katzen Musik gut tut, war mir aber nicht sicher ob dass dann doch zu viel Musik ist.:eusa_eh:

Ich hoffe dass euch dazu wieder ganz viele hilfreiche Antworten einfallen!

Liebe Grüße,

katzeluis

• Katzen+Musik?! Beitrag #2
Huhu,

hin und wieder Musik wird kein Problem sein, wenn die Katzen nicht gezwungen sind, mit im Raum zu sitzen. Setz sie dann einfach vor dein Zimmer und schließ die Tür oder lass sie gleich ganz auf, dass sich die Katzen selbst einen Platz aussuchen können.

Off-Topic
Und bitte nimm keine einzelne Katze auf, die brauchen kätzische Gesellschaft.

• Katzen+Musik?! Beitrag #3
Mein Kater kommt sogar manchmal freiwillig rein, wenn ich Schlagzeug spiele.
Es ist also kein Problem, wenn du sie nicht dazu zwingst es sich anzuhören und sie sich auch gut vor dem Lärm verstecken können...

• Katzen+Musik?! Beitrag #4
Danke nochmal für den Tipp.

Mir wurde schon oft gesagt dass ich zwei Katzen nehmen soll, am besten Wurfgefährten und ich denke schon darüber nach.

• Katzen+Musik?! Beitrag #5
.. und noch ein Thread...
Na gut, das Thema ist etwas anders, lassen wir das mal gelten ;)

Ich habe festgestellt, dass Musik für unsere Katzen entspannend ist.
Ich bin jetzt nicht so doll musikalisch, ich spiele Querflöte (blöd nur, dass das Teil kaputt ist und quietscht) und hab´ mir ein bisschen Klavierspielen (bzw. Keyboard) beigebracht.
Ich hab´ gemerkt, dass die Dinah es genießt, wenn ich ins Arbeitszimmer gehe und auf dem Keyboard klimpere (weil ich z. B. gerade mal wieder für die Schule Weihnachtslieder üben muss oder weil ich sonstwelche Lieder entdeckt habe, die ich gerne höre und spiele) - sie legt sich dann in den Kratzbaum und schnurrt...
Und auch als das Julchen hier eingezogen ist und Stress pur hatte - sobald Keyboardgeklimper ertönte, hat sich die Katze beruhigt und sich irgendwo hingelegt und geschnurrt...
Den anderen Katzen ist das relativ egal - sie finden es offenbar nicht besonders toll, aber es stört sie auch nicht.
Ich denke, das musst Du einfach ausprobieren - kommt wahrscheinlich erstens auf die Musik, zweitens auf die Lautstärke und natürlich drittens auf die Katze an ;)

LG, seven

Thema:

Katzen+Musik?!

Katzen+Musik?! - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Passt eine Katze in mein Leben?: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen, bevor ich mich mit meinem Anliegen an euch wende... Ich bin Aggi, 24 Jahre alt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben