Anfängerin benötigt dringend Hilfe!

Diskutiere Anfängerin benötigt dringend Hilfe! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Und? Wie steht's so bei euch und Cheyenne, alles gut? :039:
  • Anfängerin benötigt dringend Hilfe! Beitrag #41
Und? Wie steht's so bei euch und Cheyenne, alles gut? :039:

• Anfängerin benötigt dringend Hilfe! Beitrag #42
Hallo, ihr Lieben! :) Jetzt wo ich endlich die Prüfungen hinter mir habe kann ich mich auch mal wieder hier blicken lassen. :lol:

Ja, was soll ich sagen? Cheyenne hat sich super eingelebt und freut sich wie Irre wenn sie mich und meine Schwester sieht. :clap: Allerdings, alleine ohne meine Oma Gassi gehen ist immer noch nicht möglich..:? Aber, es gibt trotzdem Fortschritte! :) Zumindest im Haus, bleibt Cheyenne auch mal bei mir, wenn meine Oma in den Keller geht (dieser ist für Cheyenne tabu wegen Oma Katze). :p

Ja, was soll ich sonst sagen? Meine Oma hat ihre Einstellung zur Hunde erziehung leider immer noch nicht geändert, und gerade wegen diesem Punkt stoße ich oft mit meiner Oma zusammen. Damit ihr wisst was ich meine, bringe ich mal kurz ein Beispiel: Wir sitzen am Tisch und essen zu Mittag. Cheyenne läuft rum und guckt ob sie was abbekommt, meine Oma schickt sie ins Körbchen, Cheyenne geht wieder raus und prompt schiebt meine Oma ihr Essen in den Mund.. und das die ganze Zeit wenn wir essen. :004: Ich muss mich immer arg zusammen reißen damit ich nicht jeden Moment übern Tisch springe und meine Oma zur Sau mache..
Andere Situation beim Spazieren gehen: Wir laufen einen weg entlang, uns kommt ein anderer Hund entgegen. Cheyenne fängt wieder an zu bellen, ich nehm Cheyenne kurz, und laufe ohne pardon an dem Hund vorbei, damit Cheyenne erst gar nicht auf die Idee kommt zu denken, dass wir da jetzt stehen bleiben.. was macht meine Oma? Sie bleibt stehen um sich den anderen Hund anzuschauen. Der Mann war wohl sehr hundekundig und wollte mir freundlicherweise helfen, was ich in solchen Momenten tun soll. Nebenbei hat er mir und meiner Oma dann eine Hundeschule bei uns in der Nähe empfohlen. Wir laufen weiter, und ich sag zu meiner Oma: "Siehst du, Leute die Ahnung von Hunden haben sagen alle dass diese hundeschule wichtig ist." Meine Oma schaut mich sauer an und sagt: "Ach ja?! Das sind alles dummbabbler die alles besser wissen. Der Hund wird nicht tresiert, der darf Hund bleiben!" Ich habe also wieder kräftig geschluckt und mir innerlich gewünscht dass Cheyenne so richtig abdreht. Als ich mich dann wieder in der Gewalt hatte habe ich dann gesagt: "Oma, es geht in einer Hundeschule nicht darum dass der Hund tresiert wird! Die Hundeschule soll und helfen, mit Cheyennes verhalten klar zu kommen und zu wisen, wie wir ihr bspw. das gebelle wenn ein anderer Hund entgegen kommt abzugewöhnen!Und außerdem haben viele Hunde freude an einer Hundeschule weil sie da soziale Kontakte knüpfen können." Meine Oma:" Das gebelle gewöhnen wir dem hund auch ab, das kann ich auch!":eusa_doh: Den restlichen Weg habe ich keinen pieps mehr von mir gegeben, weil ich mal wieder auf 180 war..

Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen, warum ich mich bei meiner Oma bei der Hundeerziehung nicht raushalten möchte? Wenn ihr mich fragt geht das halt einfach zu weit! :uups: Wenn ich mit meiner Oma Gassi gehe, und sie zu anderen Leuten dann so Sachen abgibt ist mir das immer total unangenehm weil ich ja eigentlich nicht die Ansicht von meiner Oma teile.. :lol:

Demletzt gab es auch schon einen kleinen Unfall.. Meine Oma hat nicht aufgepasst, und schwupps hat Cheyenne bei einem LKabrador am Bein gehangen und ihm fell rausgerissen. ICH bin dann zu der Frau und habe mich entschuldigt und ihr gesagt, was das Problem ist. Glücklicherweise war sie einsichtig, und hatte auch versucht uns zu erklären was so wichtig ist.. Tja.. nur akzeptiert meine Oma das alles nicht..:004:

Ach und Cheyenne, hat ein wenig durchfall.. Warum nur? Hundi frisst ja kein Hundefutter (klar wenn ich den ganzen Tag über verteilt Fressen vom Tisch bekomme) stattdessen vom Tisch und Katzenfutter. :silence:

Ach und danke, dass ich mich bei euch ausheulen kann, weil mir das alles echt gegen den Strich geht.. :uups: Die ganze Vorfreude die ich vorher auf den Hund hatte, ist alles verflogen, weil meine Oma so eine Schei*e baut und nicht einsichtig ist.. :(

Ach entsteht Interesse an einem Cheyenne Thread?

• Anfängerin benötigt dringend Hilfe! Beitrag #43
Klar, immer her damit. ;)

• Anfängerin benötigt dringend Hilfe! Beitrag #44
Ohje, das klingt wahnsinnig frustrierend...
Das erinnert mich an die Situation mit einer Freundin damals. Die hat sich zu ihren Meerschweinchen ein Kaninchen gekauft. Und als die sich nicht verstanden haben, hat sie das ihrem Bruder geschenkt und es ist in einem winzigen, dunklen Stall versauert... :(
Sämtliches Reden, keine Chance. Das ist eben das doofe daran, wenn man versucht, seine Finger bei den Tieren anderer ins Spiel zu bringen. Du hast im Grunde keine Chance, wirklich etwas zu ändern... Ich persönlich könnte da wohl nicht anders, als mich zu distanzieren, ich finde es ziemlich tapfer von dir, dass du dich da weiter durchbeißt und nicht aufgibst ;)

• Anfängerin benötigt dringend Hilfe! Beitrag #45
Denkt ihr ich kann einen Cheyenne Thread wagen, ohne an angepampe zu stoßen? :eusa_think:

@Kiwi: Vielen Dank!:uups: Ja, ich kann mich da irgendwie nicht distanzieren.. ich weiß auch nicht.. sie ist ja schließlich meine Oma, und auch wenn ich mit dem ganzen unzufrieden bin, hab ich Cheyenne ja doch schon total in mein Herz geschlossen.. :angel: Die Kleine ist einfach so goldig, und mir geht jedes mal das Herz auf, wenn ich sehe, wie Cheyenne auf mich zugerannt kommt und sich freut wie irre wenn ich komme. :uups:♥

• Anfängerin benötigt dringend Hilfe! Beitrag #46
Klar, warum denn nicht? Eine Fangemeinde habt ihr doch schon. ;)

• Anfängerin benötigt dringend Hilfe! Beitrag #47
Okay dann werde ich morgen einen Thread für die Kleine Maus machen. :)

Thema:

Anfängerin benötigt dringend Hilfe!

Anfängerin benötigt dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben