Bindung aufbauen

Diskutiere Bindung aufbauen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Nagut, dann vergesst es. Ich bin halt Blond, ich denke komplizierter:mrgreen:
  • Bindung aufbauen Beitrag #21
Off-Topic
Nagut, dann vergesst es. Ich bin halt Blond, ich denke komplizierter:mrgreen:

• Bindung aufbauen Beitrag #22
Ich habe mich gerade mal so grob eingelesen und hoffe, dass ich jetzt nicht eine Möglichkeit nenne, die schon jemand genannt hatte.

Ich würde versuchen mich durch Futter möglichst attraktiv zu machen, wenn denn der Hund auf Spielzeug nicht reagiert. Wenn du mit ihm morgens die allererste Runde gehst, nimm doch seine Morgenration mit und gib ihm diese während des Spaziergangs. Er kann sich diese erarbeiten durch z.B. eine Futterspur, einfaches Sitz oder einfach immer mal wieder aus der Hand füttern. Die restliche Ration kann er nach dem Spaziergang wie gewohnt aus seinem Napf bekommen.

Wenn du die Richtung während des Spazierganges änderst, läufst du dann langsam oder eher schneller? Meist finden Hunde es spannender wenn sich eine Person schnell bewegt und kommen dann auch eher hinterher. Zur Verstärkung kurz irgendwo in der Reichweite verstecken und den Namen des Hundes rufen.

Bei uns hat das damals als meine Maus alles andere interessanter als mich fand, wahre Wunder gewirkt. Jetzt haben wir beide viel Spaß am Spazieren gehen und ich selbst habe ein super Gefühl dabei. Vielleicht hilft es dir ja.

Thema:

Bindung aufbauen

Bindung aufbauen - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben