Ich dann auch nochmal

Ich kenne Ina persönlich, ich kenne Inas Haus und ich kenne Inas Katzen. Und Ina war so lieb, die arme Tequila letztes Jahr als absoluten Notfall aufzunehmen.
Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man zu einem eingespielten älteren Team eine jüngere Einzelkatze holt, oder ob man eine solche in ein gemischtaltriges Team holt.
Unser Julchen war damals 1,5 Jahre alt und damit um ca. 1,5 Jahre jünger als unsere bisherigen Jüngsten... Aber wir hatten hier eh ´ne bunte Mischung von 3-12 Jahren... Dass das Julchen so´ne Schissbuxe war, wussten wir vorher - dass es fast 1 Jahr dauert, bis sie auftaut, wussten wir natürlich nicht. Aber jetzt: Man könnte es fast als Dreamteam bezeichnen

Nur Dinah wird jetzt ausgebootet, was aber an Netty (Partnerin von Tequila, die jetzt bei Ina lebt) liegt.
Ich denke auch - eine einzelne "Babykatze" zu deutlich älteren Katzen, das geht nicht. Eine junge Katze zu einer gemischtaltrigen Kombi - das geht durchaus, da findet sich immer wer zum Kuscheln oder spielen. Eine Altersgrenze möchte ich da auch gar nicht festlegen - wenn es wirklich ein 12wöchiges Kitten ist, wäre es schon gut, wenn mindestens eine vorhandene Katze höchstens 1 bis 1,5 Jahre alt wäre - aber wenn man eh schon ein völlig buntgemischtes Rudel hat, denke ich nicht, dass es da so genau drauf ankommt... Die Katzen haben sich aneinander gewöhnt, die nehmen dann auch ´ne Katze mit auf, die nicht genau ins "Altersschema" passt.
Und wie gesagt, ich kenne Ina, ich weiß, dass sie superviel Platz und supertolle Auslastung für ihre Katzen hat, dass sie sie optimal ernährt, dass sie sie optimal tierärztlich versorgen lässt - insofern bin ich auch sicher, dass Frau Doktor da einen Super-Platz bekommt (und nein, das schreibe ich nicht, weil sie eine Mod-Kollegin ist! Meine Bedenken habe ich ja schon geäußert - und die sehe ich immer und überall und auch bei uns. Man gerät leicht in den Strudel zu sagen: "Wo eine passt, passt noch eine... und dann passt noch eine... usw." DAS war mein Gefahrenpunkt, eben weil ich den von meiner Seite aus auch genau so kenne. Hier würden platz- und zeittechnisch durchaus auch noch 2-3 Katzen passen - womöglich auch geldtechnisch, aber da hab´ ich Angst vor den TA-Kosten, die unberechenbar sind - aber wir haben eine kategorische Grenze gesetzt, mehr als 6 geht bei uns wirklich nicht. Wenn irgendwann wer über die Regenbogenbrücke geht, werden wir überlegen, ob wir wieder auf 6 aufstocken oder vielleicht aber auch auf 4 reduzieren... das wird dann auch eine Bauchentscheidung...
Und Inas Bauchentscheidung war jetzt halt, Frau Doktor (hat sie inzwischen eigentlich einen "offiziellen" Namen"?) zu übernehmen, und das ist dann auch gut so...
LG, seven