Welche Sorte von Wolfsblut?

Diskutiere Welche Sorte von Wolfsblut? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; das stimmt.... ich will ja nicht wild rum probieren.... dafür gibts ja auch keinen Grund..... es war die Tage nur so das der 15kg Sack fast leer...
  • Welche Sorte von Wolfsblut? Beitrag #21
das stimmt....
ich will ja nicht wild rum probieren.... dafür gibts ja auch keinen Grund.....
es war die Tage nur so das der 15kg Sack fast leer war und das Geschäft bei uns genau unsere Sorte nicht da hatte... und dann kam eins zum anderen, Frau dachte ich kuck und ich dachte die Frau kuckt und dann standen wir da und hatten nix mehr.... aber wir hatten kleinere 1kg probier Packen von Wolfsblut....
da hat es mich dann halt doch interessiert.. weil ich ungern erst probieren will und ihn damit dann auch noch belaste....
er bekommt weiterhin seine Sorte, die mag er... und wenn wir umstellen auf Adult....dann kann man ja was anderes Testen.....

• Welche Sorte von Wolfsblut? Beitrag #22
Ich würde (ist aber nur meine persönliche Meinung) auch im Welpenalter schon öfter mal testen. Je eher sich der Hund an Futterumstellungen gewöhnt, desto leichter hat man es später nach meiner Erfahrung. Das Verdauungssystem gewöhnt sich dran und hat später weniger Stress, wenn es das schon frühzeitig kennenlernt. Bei meiner Hündin habe ich das so gemacht, dass wir ca. einmal im Monat auf anderes Futter umgestellt haben. Bei meinem Rüden haben wir das leider erst spät gemacht (mit 3 Jahren ungefähr, davor bekam er vielleicht alle paar Monate mal neues Futter) und es war recht langwierig, ihn daran zu gewöhnen. Beide haben jetzt absolut keine Probleme mit der Umstellung und ich füttere bunt gemischt auch mehrere Sorten gleichzeitig + Teilbarf, obwohl meine Hündin sonst eher empfindlich auf Nahrung bzw. bestimmte Komponenten reagiert.

Man muss auch bedenken, dass kein Fertigfutter perfekt ist. Wenn man öfter mal wechselt, kann man Defizite anderer Futter besser ausgleichen. Manche haben zu hohe Rohproteinanteile, bei anderen ist das Calzium-Phosphor-Verhältnis nicht ganz toll usw. Hinzu kommen dann noch alle Geheimnisse der Futterhersteller, was Komponenten und Mischverhältnisse angeht, die sie nicht deklarieren müssen. Mit viel Abwechslung richtet man m.E. den geringsten Schaden an, falls mal ein Futter dabei ist, das widererwartend nicht so gut ist.

• Welche Sorte von Wolfsblut? Beitrag #23
da hast du natürlich Recht.. seh ich genauso.... und werde es auch so machen.... :)

danke

• Welche Sorte von Wolfsblut? Beitrag #24
Hey ich habe eine interessante Seite gefunden, wo man viele Sorten von dem Hundefutter der Marke Wolfsblut finden kann. Vielleicht hilft sie euch ja :)

LG

• Welche Sorte von Wolfsblut? Beitrag #25
Servus, ich habe einen Jaghund Mischling und er bekommt Wolfsblut Wild Duck Large Breed. Ist ein sehr gehaltvolles Futter, d.h. man kann auch sehr kleine Mengen füttern und der Energielevel passt trotzdem.

Problem ist nur, daß die Kroketten sehr klein sind und mein Hund dazu neigt zu schlingen. Das Kommando "langsam Essen" hat er noch nicht so richtig verstanden ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey ich habe eine interessante Seite gefunden, wo man viele Sorten von dem Hundefutter der Marke Wolfsblut finden kann. Vielleicht hilft sie euch ja :)

LG

Dazu kann ich noch folgende Übersicht mit guten Auswahlmöglichkeiten hinzufügen - Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt, daß man jedes Futter individuell testen muß und sich verschiedene Reaktionen des eigenen Hundes ansehen muß. Wie entwickelt sich das Fell, wie die Verdauung und wie "gerne" isst er das Futter. Aber auch Geruchsbildung usw. sind relevante Anzeichen für die echte Verträglichkeit. Wolfsblut hat auf jeden Fall hochwertige Inhaltsstoffe.

Thema:

Welche Sorte von Wolfsblut?

Welche Sorte von Wolfsblut? - Ähnliche Themen

Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben