Hallo!
Also, der TA meinte, dass es Kokzidien sind. Er hat sich den Po angeschaut (der wieder total schmutzig war) und gefragt, was er frisst, bzw. ob er viel Löwenzahn bekommt. Er meinte, dass die Kokzis hauptsächlich davon kommen. Die Kotproben hat er weder genauer angeschaut, geschweige denn untersucht. :eusa_eh: Dazu meinte er nur, dass man es schon anhand seines matschigen Kots sieht, dass es das ist.
Er hat Romeo eine Spritze gegeben und dann sollen wir ihm 2x tägl. aufgelöste Tabletten geben. Nachkontrolliert müsste da auch nix mehr werden!
Ich habe nun bei diebrain gelesen, dass Kaninchen mit Kokis keinen Auslauf mehr haben sollen? Macht es Sinn ihn nun in den Käfig zu sperren? Romeo dreht uns da ja durch! :shock:
Der Arzt meinte auch nur auf meine Nachfrage, dass wir nur das Streu wegschmeissen sollen und sonst nix! Könnt ihr uns da mal Tipps geben, was da von der Reinigung her am besten ist und wie intensiv alles gereinigt werden soll/muß.
Ich habe dann noch die Zähne anschauen lassen. Dazu meinte er, dass die nicht so schlimm ausschauen und nix gemacht werden muß. Das fand ich aber schon komisch, weil seine Kollegin schon vor ca. 3 Monaten gesagt hat, wir sollten in 4 Wochen zum abschleifen kommen. :eusa_eh:
Naja, weil ich dann gesagt habe, dass er schon wieder beim Fressen quitscht bekommt er am Mittwoch eine leichte Narkose und dann wird das gemacht.
Geimpft wurde nicht, obwohl er meinte, dass das eigentlich nix ausmachen würde. Das machen wir aber dann in 3 Wochen, wenn alles andere überstanden ist.
Oh Mann, da kommt ja noch was auf uns zu!