Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette

Diskutiere Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aber bitte nicht nochmal zu dem, bei dem du Samstag warst:uups:
  • Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #41
Aber bitte nicht nochmal zu dem, bei dem du Samstag warst:uups:

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #42
Zuallererst ein großes Dankeschön an Danie! :058:

Jetzt kommt die Geschichte!

:076: Ich könnte echt platzen!!! :076:

Ich war heute abend bei unserem (Zahn-) TA 20 km entfernt. Bei dem weiß ich wenigstens, dass zumindest die Zähne richtig gemacht werden.

Ich hab gleich gesagt, was die (Verdachts-) Diagnose vom Samstag war. Kot wurde gleich untersucht. Die Ärztin schaute sich Romeos Po an und meinte, es schaut mehr nach Urin aus. Es könnte sein, dass er was an der Blase hat! Oftmals meint man, dass die Tiere wegen dem Urin Durchfall haben und eigentlich sind sie inkontinent.

Sie machte Ultraschall! Was kam raus? Er hat Blasengrieß und Blasenentzündung! :shock: Sie zeigt es mir am Ultraschallbild.
Zähne wurden auch angeschaut, sie hatten leichte Spitzen!

Wir konnten dann zum Glück gleich dableiben. Romeo bekam eine leichte Narkose zum Spülen der Blase. Dann wurden auch gleich noch die Zähne und Nägel gekürzt. Wenn dann schon alles in einem Abwasch!

Derweil war auch schon der Kokitest fertig! NEGATIV!!!!!

Ich bekam noch ein AB mit und nächste Woche sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen!

Jetzt ist Romeo völlig neben der Spur! :hilfe: Fressen tut er noch nicht. Er trinkt nur das Wasser, was er aus dem Po verliert. Ist das ok? Bis wann sollte er mit dem Fressen wieder beginnen?

Ich bin so sauer auf den anderen TA! Man vertraut ihn! Aber das ist eine glatte Fehldiagnose, die der gestellt hat! :eek:h: :eek:h: :eek:h: Wie wäre das denn noch weitergegangen!?!?! Ich bin echt stinkig und auch entsetzt!! Gibt es so selten wirklich gute TÄ? :sauer:
Der nächste Hammer bei dem war auch noch, dass ich heute da anrief und den Termin für morgen absagte. Dann wurde mir doch deutlich gesagt, nicht mehr allzulange zu warten! Am Samstag wurde der Termin nur auf meine Bitte hin, weil er beim Fressen quitscht, ausgemacht. Heute wäre es plötzlich dringend! :x

Aber ich bin froh, dass ich die Medis nicht gegeben habe und wir nun wissen was Sache ist! Hoffentlich wird er schnell wieder gesund! :sad:

Nochmals vielen Dank danie, dass du mir "den Kopf gewaschen" hast! :lol: Ich hoffe, das ich dann wenigstens heute alles richtig gemacht habe. :uups:

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #43
Ui da war mein anfängliches Gefühl mit Urin nach dem Du das Foto gepostet hattest ja doch richtig, hätte ich am Schluß nicht gedacht Aber die Ta hat recht, wenn da Blasengries und Entzündung im Spiel ist pressen die Tiere und dadurch kanns auch zu Durchfall kommen. Gut dass Du zu dieser Ta gegangen bist, die würde ich nur noch nehmen. Hast Du Schmerzmittel bekommen? Denn so eine Blasenspülung ist heftig und da brauchen sie dringend Schmerzmittel.
Was meinst Du er trinkt das Wasser , dass er aus dem Po verliert?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #44
Schmerzmittel haben wir keins bekommen, nur das AB.

Er hat auf den Boden gemacht und das hat er dann aufgeschleckt. Ich weiß es eben nicht, ob es Urin oder das Spülwasser ist. Es war ganz klar.

Bis wann sollte er wieder mit dem Fressen beginnen?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #45
Sie haben die Blase gespült und haben kein Schmerzmittel mitgegeben? Obwohl er noch dazu ne Blasenentzündung hat? Hast Du Schmerzmittel da?
Naja Fressen sollte er schon bald, was bietest Du ihm denn an? Was hat er zu trinken?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #46
Ich hab halt nur die Schmerzmittel für uns Menschen da. :? Aber die sind eher nicht geeignet, oder?

Wir haben ihm Löwenzahn angeboten, getrocknete Petersilie (ich kann auch noch schnell frische vom Garten holen, das mache ich auch gleich) und das Trockenfutter. An der Petersilie hat zumindest ein minibisschen weggebissen und gefressen. Zu Trinken hat er Wasser. Soll ich ihm Tee machen?

Er bleibt richtig in der Nässe sitzen. :?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #47
Das ist nicht gut, der Po sollte trocken sein, ja biete ihm ruhig lauwarmen Tee an. Kannst du irgendeinen Ta erreichen der dir Schmerzmittel geben kann?
Und zu fressen biete im Wiese an Gras etc oder auch Dill und bitte künftig keine getrocknete Petersilie mehr, wenn dann nur frisch

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #48
Was für ein Schmerzmittel hast du denn da?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #49
Amber: Paracetamol

Danie: puh, muß ich schauen ob ich noch einen erreiche.. :( Auf Anhieb fällt mir nur die Handynr von dem TA vom Samstag ein. Aber zu dem geh ich bestimmt nicht mehr.

Sein Bauch fühlt sich aufgebläht an, er mag auch fast nicht rumlaufen. Kann ich ihm Fenchel- oder Kamillentee geben?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #50
Besser Fenchel.
Hast du Sab Simplex da? Wenn nicht bitte in die Apotheke und holen und ihm alle Stunde 1 ml einflösen und bitte das ist ganz wichtig den Bauch massieren, gaaanz vorsichtig Richtung Ausgang

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #51
Hast du keine Tierklinik in der nähe, die du fragen könntest?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #52
Wenn er bläht würde ich auch nochmal zum Ta

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #53
Sab hab ich da, geb ich ihm gleich. Fencheltee mach ich auch. Soll ich ihm auch eine Wärmflasche hinlegen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er ist hinten ganz nass.

Notdienst gibt es bei uns nur am Wochenende und Feiertags. :(

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #54
Wie gehts ihm?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #55
Gar nicht gut. Ich hab ihm heute nacht noch versucht zu päppeln. Da hat er ungefähr 3ml Cc gefressen. Seit dem nix mehr, er verweigert sich komplett. Sab nimmt er fast freiwillig. In einer halben Stunde bin ich beim TA. Zwar wieder ein anderer, aber die haben wenigstens schon so früh auf., Ich hab schon mit der Ärztin telefoniert und weiß bescheidndasmwir kommen. ich lass mihn dann auch in der Praxis.

Sorry fur Rechtschreibfehler. Bin nur mit dem Tablet schnell on und wollte berichten.

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #56
ich drücke ganz fest die Daumen und bitte lass Dir Schmerzmittel mitgeben, ich hoffe es ist keine Blinddarmaufgasung:(

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #57
Er ist in der Praxis. Ich hätte esmir allein nicht mehrr zugetraut. Sie konnte mir auch nicht gleich sagen was er hat. Sein Penis ist total geschwollen. Er bekommt nun Schmerzmittel, Infusion, Wärme und Po wird gekühlt. Ich bin grad echt ziemlich fertig. :090:

Ich meld mich heute abend wieder. Bitte bitte druckt uns die Daumen...

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #58
Ganz fest :( ich versteh auch garnicht warum die Ta von gestern keine Schmerzmittel gegeben hat :( so ne Blasenpülung ist echt heftig für ein Kaninchen. Motte war noch so eine Ausmassieraktion fix und fertig. Und Mo :022: Aber der Blasensand muss ja raus. Ach man ich drück die Daumen ganz ganz fest. Wann kannst Du dort wieder anrufen?

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #59
Romeo frisst immer noch nicht. Er ist aber über Nacht daheim. Morgen vormittag geht´s wieder zum TA zur Beobachtung und Päppeln (wir müssen ja arbeiten).
Er wurde heute den ganzen Tag gepäppelt, abends nochmal von uns.
Heute hat er noch eine Infusion, Schmerzmittel und für seinen Penis eine Kortisonsalbe bekommen.

Momentan bauen wir im Gang gerade so um, dass er ein eigenes kleines Gehege hat damit wir sehen, ob, was, wieviel er frisst und ob er köttelt.

Die TÄ meint der Durchfall kommt vom Trockenfutter. :eek:hman: Die Ernährung will sie erstmal auf Obst und Gemüse umstellen. :wütend: Hauptsächlich soll er Paprika und Gurke bekommen (beides frisst er nicht). Wir werden die Ernährung aber so lassen wie sie ist. :mrgreen:

Achja 3 Ärzte, 5 Meinungen! :eusa_doh:

Noch ein paar Fragen, hab ich vorhin vergessen. :uups:

Die Ärztin meinte, ich soll kein Sab mehr geben?! :eusa_eh: Gefühlsmäßig und vom dicken Bauch her würde ich sagen ja, schon geben. Was meint ihr?

Und wir haben Romeo nun eben mit Gitterelementen seperiert, aber noch hinten im Gang. Sie können sich also sehen und riechen. Ist das ein Problem? Müssen sie danach wieder vergesellschaftet werden wenn das alles überstanden ist? Fiona geht gar nicht zu Romeo hin. Gleich als er kam schon, aber kurze Zeit später war sie wieder weg.

Romeo wirkt so teilnahmslos. Geräusche interessieren ihn nicht. Da wo wir ihn absetzen bleibt er. Das ist doch auch nicht normal oder?

Armer Dicker!

• Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette Beitrag #60
Solange da Luft im Bauch ist, würde ich auf jeden Fall weiter Sab geben, und ihn auch vorsichtig massieren, wurde er mal geröngt? Um zu sehen was da quer hängt?

Trofu? Ihr gebt doch garkeins oder?

Bitte trennt die beiden nicht, es ist besser wenn sie bei ihm ist

Magst du mir mal per Pn sagen wo Du wohnst? Vielleicht kann ich mal nach einem KaninchenTa gucken

Thema:

Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette

Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Etwas zu viel Pubertät?: Hallöchen :) ich hatte den Thread in meiner Frage bezüglich Möpsen vor ca. einem Monat schonmal angedeutet aber leider nicht viel früher...
Oben