Zuallererst ein großes Dankeschön an Danie! :058:
Jetzt kommt die Geschichte!
:076: Ich könnte echt platzen!!! :076:
Ich war heute abend bei unserem (Zahn-) TA 20 km entfernt. Bei dem weiß ich wenigstens, dass zumindest die Zähne richtig gemacht werden.
Ich hab gleich gesagt, was die (Verdachts-) Diagnose vom Samstag war. Kot wurde gleich untersucht. Die Ärztin schaute sich Romeos Po an und meinte, es schaut mehr nach Urin aus. Es könnte sein, dass er was an der Blase hat! Oftmals meint man, dass die Tiere wegen dem Urin Durchfall haben und eigentlich sind sie inkontinent.
Sie machte Ultraschall! Was kam raus? Er hat Blasengrieß und Blasenentzündung! :shock: Sie zeigt es mir am Ultraschallbild.
Zähne wurden auch angeschaut, sie hatten leichte Spitzen!
Wir konnten dann zum Glück gleich dableiben. Romeo bekam eine leichte Narkose zum Spülen der Blase. Dann wurden auch gleich noch die Zähne und Nägel gekürzt. Wenn dann schon alles in einem Abwasch!
Derweil war auch schon der Kokitest fertig! NEGATIV!!!!!
Ich bekam noch ein AB mit und nächste Woche sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen!
Jetzt ist Romeo völlig neben der Spur! :hilfe: Fressen tut er noch nicht. Er trinkt nur das Wasser, was er aus dem Po verliert. Ist das ok? Bis wann sollte er mit dem Fressen wieder beginnen?
Ich bin so sauer auf den anderen TA! Man vertraut ihn! Aber das ist eine glatte Fehldiagnose, die der gestellt hat!

h:

h:

h: Wie wäre das denn noch weitergegangen!?!?! Ich bin echt stinkig und auch entsetzt!! Gibt es so selten wirklich gute TÄ? :sauer:
Der nächste Hammer bei dem war auch noch, dass ich heute da anrief und den Termin für morgen absagte. Dann wurde mir doch deutlich gesagt, nicht mehr allzulange zu warten! Am Samstag wurde der Termin nur auf meine Bitte hin, weil er beim Fressen quitscht, ausgemacht. Heute wäre es plötzlich dringend! :x
Aber ich bin froh, dass ich die Medis nicht gegeben habe und wir nun wissen was Sache ist! Hoffentlich wird er schnell wieder gesund! :sad:
Nochmals vielen Dank danie, dass du mir "den Kopf gewaschen" hast! :lol: Ich hoffe, das ich dann wenigstens heute alles richtig gemacht habe. :uups: