Neuer Käfig muss her

Diskutiere Neuer Käfig muss her im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hm ich hab nur noch keine Idee wie es aussehen soll
  • Neuer Käfig muss her Beitrag #61
Hm ich hab nur noch keine Idee wie es aussehen soll

• Neuer Käfig muss her Beitrag #62
Ich hatte dir doch die Bilder verlinkt von Sachen mit Draht und Deckel...:eusa_eh:

Guck mal hier:
Da sind die ersten zwar von den Maßen zu klein, aber die Bauart mit Deckel und Plexiglas wäre ja so wie du dir das vorstellst oder?
Vorallem den 3. von oben, der ist von den Maßen super und ist aus Holz.

Und du meintest, dass das die Art ist wie du es ungefähr willst...

Ja der ist schön ich zeig ihm dem mal demnächst

Langsam gehen dann auch meine Ideen und Tipps aus...:eusa_think:

• Neuer Käfig muss her Beitrag #63
Hm. :D

• Neuer Käfig muss her Beitrag #64

Ganz ehrlich? Langsam, aber sicher hab ich keine Lust mehr.
Ich google für dich, ich verlinke zig Sachen, ich gebe Bautipps und Empfehlungen und von dir kommen solche Antworten...:eusa_eh:

Entweder du "kneifst jetzt den Hintern zusammen" und änderst etwas deinem Tier zu liebe oder du gibst ihn ab!
Ich bin jetzt raus hier, da ich wirklich nicht mehr weiß, was ich dir noch "vorbeten" soll...zumal ich nicht das Gefühl habe, dass davon etwas ankommt.

• Neuer Käfig muss her Beitrag #65
Ich rede heut Abend mit ihnen und zeig ihnen ein paar BilderBilder

• Neuer Käfig muss her Beitrag #66
Wir haben damals für die Meerschweinchen einfach einen Kleiderschrank umgebaut.

Einfach auf den Rücken gelegt (natürlich mit der Öffnung nach oben) teichfolie auf die Rückwand ( die ja dann der boden war ) getackert.
Das Zwei Türen aus Draht und latten drauf fertig.

Hat nicht viel gekostet es waren 70 Euro (Schrank 45 rest für schrauben draht latten etc)
Sah gut aus , es flog kein einstreu herum, war einfach zu bauen, und hunde sicher.

• Neuer Käfig muss her Beitrag #67
Unsere kleiderschränke sind aber höchstens 1,5 m lang

• Neuer Käfig muss her Beitrag #68
Unsere kleiderschränke sind aber höchstens 1,5 m lang

Ein Kleiderschrank ist auch nicht mehr als 4 lange Bretter.
Schau dir die Links von Tompina mit deinen Eltern an und melde dich, wie es ausgegangen ist.
Mehr Tipps können wir nicht mehr geben.

• Neuer Käfig muss her Beitrag #69
Off-Topic
Das ganze erinnert mich ein wenig an einen anderen Thread aus dem Kaninchen-Bereich :eusa_shhh: :silence:

• Neuer Käfig muss her Beitrag #70
Off-Topic
Off-Topic
Das ganze erinnert mich ein wenig an einen anderen Thread aus dem Kaninchen-Bereich :eusa_shhh: :silence:

Mich auch... ich wollte nur nicht die erste sein, die das ausspricht.

• Neuer Käfig muss her Beitrag #71
Ich rede diese Woche nochmal mit meinen eltern
wäre ein Maß von 1,9m lang und 0,7m breit okay als grundfläche

• Neuer Käfig muss her Beitrag #72
Ich rede diese Woche nochmal mit meinen eltern
wäre ein Maß von 1,9m lang und 0,7m breit okay als grundfläche

*kann den Mund nicht halten*

Nein, die Grundfläche ist zu klein! 1,9 x 0,7 ergibt 1,33qm.
Und was sage ich gebetsmühlenartig die ganze Zeit? 2qm Grundfläche sind das Minimum...

Schreibe ich Suaheli? Ist es so schwer zwei Zahlen mal zu nehmen und festzustellen ob das Ergebnis größer, kleiner oder gleich zwei ist? :eusa_eh:

*beißt sich auf die Zunge und verschwindet wieder*

• Neuer Käfig muss her Beitrag #73
lilifee Du hast doch jetzt mehrfach gesagt bekommen, wie groß ein Gehege sein muss etc, es bringt als reingarnichts immer wieder nach kleineren Maßen zu fragen, ob die Ok wären. Wenn Du Tiere halten willst, dann doch bitte so, dass es ihnen an nichts fehlt!

• Neuer Käfig muss her Beitrag #74
Hast du mal mit deinen Eltern geredet?

• Neuer Käfig muss her Beitrag #75
Wir bauen in den Ferien einen
haben sie zumindestens gesagt

• Neuer Käfig muss her Beitrag #76
Und solang ist er allein? Die Sommerferien sind ja auch schon bald, nur noch 1 1/2 Monate bis Beginn und wenn deine Eltern es sich dann anders überlegen, und erst Ende der Ferien evtl. bauen wollen, dann sind es 3 Monate allein...

Vielleicht wäre es ne Idee schon mal die Sachen zu kaufen. Dann baut man eher, weil man ja schon Geld bezahlt hat.

• Neuer Käfig muss her Beitrag #77
Ähm ich weis ja nicht wann bei euch die Pfingstferien beginnen oder ob ihr überhaupt welche habt aber ich hab noch diese Woche Schule und dann FerienFerien

• Neuer Käfig muss her Beitrag #78
Toll, dann ist das ja schon bald.

Machst du fleissig Fotos, dass wir am Baugeschehen teilhaben können?

• Neuer Käfig muss her Beitrag #79
Ich Versuchs aufjedenfall
bin mir nur nicht sicher ob die dann so toll werden
achja und das neue Meerschweinchen kommt auch meine mum meint diesesmal zwei neue falls dann einer stirbt muss man nicht wieder einen neuen dazuholen

• Neuer Käfig muss her Beitrag #80
Wie groß wird denn der Käfig nun?

Thema:

Neuer Käfig muss her

Neuer Käfig muss her - Ähnliche Themen

Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Hamster und kleiner Käfig...: Hallo... hm ich glaube es ist eine Dumme Frage... aber aufgepasst. Ich habe von meiner Tante einen Hamster übernommen - das Kind(5) hat sich...
Oben