Neuer Käfig muss her

Diskutiere Neuer Käfig muss her im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aber hoffentlich zwei weibliche Tiere!? :eusa_eh:
  • Neuer Käfig muss her Beitrag #81
diesesmal zwei neue falls dann einer stirbt muss man nicht wieder einen neuen dazuholen

Aber hoffentlich zwei weibliche Tiere!? :eusa_eh:

• Neuer Käfig muss her Beitrag #82
Sie kommen jetzt hoch in den ersten Stock und da haben wir jetzt 2,5 m lang und fast 1m breit

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber wenn die zwei weiblichen dann alleine sind weil der jetzige Bock stirbt was soll ich dann machen

• Neuer Käfig muss her Beitrag #83
Lilifee ich bin mal ganz unabhängig, aus Mangel an Merries.
Aber meine bitte an dich, erkundige dich mal in Ruhe über die Pelztiere und deren Lebensformen.

Was soll sein wenn der Bock stirbt?
Dann ist er tot! Ja und? Bösartig gesagt sind sie dann noch zu zweit.
Allemal besser als jetzt eins alleine, findest du nicht?

LG Shorty

• Neuer Käfig muss her Beitrag #84
Bei den Maßen kannst du locker auf Dauer eine Dreiergruppe halten. Also immer einen Bock mit zwei Mädels.
Und da du nicht sagen kannst, dass der Bock als Erstes stirbt ist es eh müßig sich über sowas Gedanken zu machen...;)

• Neuer Käfig muss her Beitrag #85

Aber wenn die zwei weiblichen dann alleine sind weil der jetzige Bock stirbt was soll ich dann machen

Das was man bei Rudeltieren in dem Fall immer macht: Man nimmt ein neues Tier auf!

Je nachdem wer gestorben ist, sucht man sich ein vom Geschlecht her passendes Tier aus.

• Neuer Käfig muss her Beitrag #86
Okay
das ist gut zu wissen

• Neuer Käfig muss her Beitrag #87
Off-Topic
Wir haben hier in Hessen keine Pfingstferien ;) Montag haben wir nen Feiertag, am 19.6. ein Feiertag und des wars ;) Die nächsten Ferien sind damit dann die Sommerferien.

Was die Tiere angeht: Wenn eins stirbt und du/ihr es wirklich ernst mit den Schweinen meint, dann wird wohl recht bald nach dem Tod das nächste einziehen. Daher ist es dann auch egal, ob der Kastrat zuerst stirbt oder eins der Mädels.

Thema:

Neuer Käfig muss her

Neuer Käfig muss her - Ähnliche Themen

Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Hamster und kleiner Käfig...: Hallo... hm ich glaube es ist eine Dumme Frage... aber aufgepasst. Ich habe von meiner Tante einen Hamster übernommen - das Kind(5) hat sich...
Oben