- Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #21
Momole
- Punkte Reaktionen
- 1
ich hab sie getrennt, weil Motte vor der Kastra völlig neben der Spur war und ihren Partner Dreiviertel des Tages berammelt hat, da die Hormone ja nicht direkt nach der Kastra sofort verschwunden sind und solche Verhaltensweise noch weiter anhalten können, war das Risiko zu groß, dass sie ihn weiter berammelt und dadurch die Wunde Schaden nimmt. Wäre es nicht so gewesen , hätte ich sie zusammengelassen. Ich kenne auch zahlreiche Fälle wo die Tiere zusammenblieben und die Partnertiere ganz tolle Pfleger waren
Was den chonischen Schnupfen angeht, ja das ist ein zusätzliches Risiko. Ist sie trockner Schnupfer? Oder hat sie Symptome derzeit?
Ich kenn auch die Variante keine Schmerzmittel zu geben und finde das Tierquälerei, immerhin wird da der Bauch aufgeschnitten. Da sind Schmerzmittel dringend nötig
Was den chonischen Schnupfen angeht, ja das ist ein zusätzliches Risiko. Ist sie trockner Schnupfer? Oder hat sie Symptome derzeit?
Ich kenn auch die Variante keine Schmerzmittel zu geben und finde das Tierquälerei, immerhin wird da der Bauch aufgeschnitten. Da sind Schmerzmittel dringend nötig