Wann Weibchen kastrieren lassen?

Diskutiere Wann Weibchen kastrieren lassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dann musd die TÄ mir mal zeigen wie man den zurecht schneidet damit ich den wenn sie zuviel knabbert mal selber wechseln kann. 1. Bild: Das war...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #61
Dann musd die TÄ mir mal zeigen wie man den zurecht schneidet damit ich den wenn sie zuviel knabbert mal selber wechseln kann.

1. Bild: Das war wilma nach der OP zuhause angekommen
uploadfromtaptalk1405194283042.jpg

2.Bild Auch am ersten Tag
uploadfromtaptalk1405194379896.jpg

3. Bild Von heute da ist sie wie den halben Tag schwer mit dem "Kleidchen" beschäftigt
uploadfromtaptalk1405194438477.jpg

4. Bild Nicht lachen... da musste ich das "Kleidchen" schon ordentlich flicken :D
uploadfromtaptalk1405194515758.jpg

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #62
ach gottchen ein bischen kickern musste ich jetzt doch:uups: Du kannst ihr ja vielleicht so einen Babybody kaufen, manche basteln sich solche Bodys auch aus alten Socken

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #63
So einen baby body habe ich schon gekauft, aber den wollte ich ihr nicht anziehen da es in der Wohnung echt sehr warm ist und der body aus einem recht dicken Stoff ist. Ausserdem sitzt der auch nicht richtig und ist doch recht gross.

Ich denke bis montag schaffen wir es noch mit ihrem kleidchen. Zum glück zieht sie meistens auch nur daran und knabbert nicht richtig.

Ok, lachen ich erlaubt. Ich konnte es auch nicht zurückhalten :'D

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #64
sie ist echt zuckersüß

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #65
Zuckersüss und biestig zugleich :D

Der TA war ja erstaunt über das doppelkinn was sie hat, sie hatte ja auch schon schön abgenommen bis Fred E.C. bekam :( Da er da nicht fressen wollte habe ich alles angeboten und die Dicke hat sich natürlich fröhlich bedient.

Jetzt wo sie wieder frisst wollen wir natürlich wieder die Pfunde purzeln lassen. Mich würde jedoch mal interessieren ob die Wamme sich dann auch zurückbildet oder immer so bleibt?

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #66
Ich glaube Wammen bleiben im Großen und Ganzen wie sie sind

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #67
Johnny hat auch eine wamme, ich glaube nicht, dass es immer mit Übergewicht zu tun hat. Das ist auch Veranlagung.

Meine kleine hatte nur ein Pflaster über der eingenähten mullbinde :shock: deine ist ja richtig eingepackt...

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #68
Ach gottchen wie niedlich :054:
ich wäre auch biestig wenn mich die Leute so auslachen würden :lol:

Wammen die durch Übergewicht kommen gehen bei Abnahme etwas zurück aber nicht ganz. Wammen gibts natürlcih auch durch Veranlagung, die bleiben dann so, können aber bei Übergewicht noch größer werden.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #69
Danke für die Info. Also das es mit dem Übergewicht zusammenhängt denke ich schon, kann sein das es noch ein Teil Veranlagung ist und dann haben wir das Zusammenspiel.

Die TÄ war nämlich etwas irritiert von der großen Wamme. Habe ihr auch gesagt woher ich sie habe und das die Krallen als wir sie geholt haben bestimmt 2cm zu lang waren, die sich gedreht haben und die kaum darauf laufen konnten. Als trofu haben die damals das bekannte, unfassbar teure b***y bekommen. Zwar kannten sie auch das Standard Gemüse aber ich denke hauptsächlich gabs trofu und dann halt auch nicht so viel Bewegung.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #70
Ich habe jetzt die ganz Zeit "nur" still mitgelesen. Freut mich, dass es ihr wieder so gut geht:)

Die Bilder sind echt niedlich:055:

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #71
Ich freu mich auch riesig das sie es gut überstanden hat, wenn auch mit kleineren Komplikationen aber das ist ja nun auch hoffentlich Geschichte.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #72
Super, dass jetzt alles so gut läuft. :)

Chili hatte gar nix auf der Wunde. Am Anfang hatte sie wohl einen Verband, den hat mein Chef aber bald wieder abgemacht, weil er das Gefühl hatte dass sie das stört. Daheim war sie dann ganz brav und hat die Wunde vollkommen in Ruhe gelassen. Sie hatte allerdings auch ne subkutane Naht.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #73
Guten morgen,

wir waren gestern beim TA zur Kontrolle. Die Wunde verheilt super und morgen werden die Fäden gezogen. Allerdings hat Wilma wieder einen ihrer Schnupfen schübe, die TÄ meinte das kann gut sein das es mit der OP zusammen hängt. Da ist ja das Immunsystem meist etwas angeschlagen.

Da die Praxis der TÄ hinter Wiesbaden liegt und ich in Frankfurt wohne hat sie mir für zwei Tage was zum spritzen mitgegeben. Sie fragte ob ich es mir zutraue selber zu spritzen da sie meinte gespritzt wirkt das Medikament besser als wenn man es oral gibt.
Machen das eure TÄ auch? Da ich erfahrung mit spritzen sowohl beim Menschen als auch beim Tier habe stellt das nun kein Problem für mich da, aber ich war sehr verwundert.

Fred war auch mit dabei zur Kontrolle, da mir auffiel er schlackert öfter mal mit den ohren. Dazu gibts aber einen neuen Tread.

Ach ja, wilma hat jetzt den verband nur um den bauch und ist nicht mehr so eingepackt wie vorher. Das hat die Hexe aber gleich ausgenutzt und sich wieder an die Arbeit gemacht... Ich hatte sie gewarnt wenn sie da dran geht kommt der Giraffen Body... wer nicht hören will :D

uploadfromtaptalk1405415374257.jpg

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #74
Der Body steht ihr echt gut:):055:

Das mit dem Spritzen mitgeben macht mein TA auch. Als meine beiden Schnupfen hatten hab ich Antibiotikum für 2 Wochen mitbekommen zum spritzen:)

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #75
:mrgreen: seht stylish

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #76
ach gottchen das ist süß

und ja ich spritze Motte auch selbst, weils dann schonender für den Darm ist, als wenn das AB oral gegeben wird

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #77
Kenn das auch mit selber Spritzen geben...nicht von den Kaninchen, bei denen war es bisher nicht nötig, aber bei anderen Tieren. Der Body und das kleine Tierchen sind zuckersüß:D. Alles Gute und Gute Besserung der Patientin!

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #78
Vielen dank für die genesungswünsche. Ihr gehts mittlerweile auch wieder super. Morgen sollen die Fäden gezogen werden, da muss sie nochmal durch.

Ich wusste gar nicht das TÄ das einen selber machen lassen. Das ist für mich und für Wilma bei den Schüben deutlich einfacher. Zum einen entlastet es sie mit Stress beim TA und die verträglichkeit und mich mit der Fahrerei zum TA.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #79
Heute wurden die Fäden gezogen. Es sieht alles super aus und verheilt bei ihr schnell schnell. Nun darf sie ohne Verband und ohne body hoppeln, man sieht ihr an wie froh sie darüber ist.
Jetzt liegt sie hier auf der seite und man sieht das nackte bäuchlein :D

Ich möchte mich nochmal für die vielen Hilfen und Tipps von euch bedanken und auch das gute Zureden das alles klappt. Es hat gewirkt. Danke an alle!

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #80
Bitte, bitte!

Für sowas sind wir ja hier! :)

Thema:

Wann Weibchen kastrieren lassen?

Wann Weibchen kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Scheinträchtigkeit wird immer schlimmer: Hallo! Meine Hündin ist nun 4 Jahre alt und wird nur 1x im Jahr läufig (ca alle 10 Monate). Sie wurde mit 18 Monaten zum ersten Mal läufig und das...
Oben