Wann Weibchen kastrieren lassen?

Diskutiere Wann Weibchen kastrieren lassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke das ist sehr lieb. Hab eben noch schön gefüttert, gibt auch was in die Transportbox und die Bettlaken im Käfig ausgelegt. Fred kann sich...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #41
Danke das ist sehr lieb. Hab eben noch schön gefüttert, gibt auch was in die Transportbox und die Bettlaken im Käfig ausgelegt.

Fred kann sich damit wohl gut anfreunden, der hat kurz dran gerochen und sich dann hingelegt. Wilma läuft skeptisch im Käfig rum, der ist das nicht so geheuer. Jetzt ist sie grad wieder aus der Wanne raus gehüpft und hoppelt im Zimmer rum. Wenn die wüsste...

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #42
Daumen sind fest gedrückt

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #43
Ich drücke auch die Daumen. Ninchen sspüren es, wenn man mit ihnen was vor hat.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #44
Und wie liefs wie gehts ihr?

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #45
Hallo,

Wilma geht es den umständen entsprechend. Sie hat die OP gut überstanden ist aber doch noch sehr Platt und kann noch nicht so richtig laufen.

Wir sind auch vor kurzem erst Heim gekommen, da ich sie erst um 17 Uhr abholen konnte und dann noch die Fahrt.

Also die TÄ sagte es ist alles gut gelaufen, ich soll jetzt zusehen, dass sie frisst und wenn nicht dann zufüttern.

Hatte erst die Schale von der TB in den Käfig gelegt, aber Wilma hat direkt versucht zu laufen ist aber immer wieder zur Seite umgekippt. Sobald sie etwas Platz hat will sie laufen :( Habe sie jetzt erstmal wieder in die TB gelegt dort liegt sie brav und ist ruhig und nicht so aufgedreht. Denke das Tut ihr und der op naht gut.

Gefressen hat sie leider bisher noch nichts obwohl ich ihr schon so viel angeboten habe :(

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #46
Versuchs mal mit Dill und stell ihr mal den Wassernapf vor die Schnute (also wenn Du dabei bist) Meistens haben die Durst wie nix gutes

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #47
Dill habe ich ihr schon rein gelegt. Auch ihre heiß geliebte Möhre mag sie momentan nicht.

Wasser wollte sie jetzt auch nicht trinken.

Meint ihr ich kann sie die erste Nacht wo sie noch so fertig ist in der TB lassen? Im Käfig läuft sie mir zu viel rum und kippt wie gesagt immer um, das ist mir dann auch nicht so ganz geheuer.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #48
Ja kannst du , ich würde die TB aber offen lassen, sie wird nicht viel rumlaufen, die meisten schlafen nach so einer op, sehr viel und ihnen steht nicht der Sinn nach viel Bewegung.Wichtig ist dass sie jederzeit an Wasser und Fressen kommt. Hast Du Möhrengrün da?

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #49
Ich bin mal eingenickt daher die späte Antwort, Sorry.

Ich habe Wilma nun zu Fred in die Wanne gesetzt. Und siehe da kaum war er um sie fing sie an mal hier und da Heu Halme zu knabbern. Durst hat sie mächtig, in der Wanne hat sie jetzt ihren Napf da lässt es sich besser draus trinken als aus der Flasche.

Sie hat sich etwas eingepinkelt als sie in der TB lag. Da hatte sie jetzt kalte Ohren. Ich hab ihr ein snuggle Safe warm gemacht und da liegt sie jetzt auch mit dem Hintern dran.
Hab sie zu Fred in den Käfig gesetzt.

Kaum war sie drin hat sie auch schon an einem Heuhalm geknabbert.

Möhrengrün habe ich auch da, hatte ja extra vorher noch eingekauft, aber auch das wollte sie und will sie bis jetzt nicht. Immerhin hat sie schonmal 3 Halme gefressen.

Sie läuft jetzt auch schon viel viel besser als vorhin, zwar noch nicht 100% ig wie sonst, aber deutlich besser.

Ich denke wir sind nun auf dem richtigen weg.

Durst hat sie wirklich megamässig. Hier hat sie wenigstens wieder ihren Napf stehen, da trinkt es sich leichter draus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Guten morgen,

meine Nacht war kurz :(

Wilma liegt immer noch hauptsächlich im Käfig rum, der schlimme Durst ist aber zurück gegangen.

Was mir ernsthafte sorgen bereitet ist, dass sie nichts fressen will. Gestern Abend hatte sie ja angefangen Heu zu füttern und dann nichts mehr.

Habe ihr eben das Schmerzmittel gegeben. Ob sie deswegen nichts frisst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #50
Kann gut sein, dass sie wegen der Schmerzen nichts frisst. Aber Du solltest dann schon zufüttern, Frisst sie auch nicht, wenn Du mit dem Möhrengrün direkt am Mund lang wedelst und sie damit nervst?

Off-Topic
hab mal die Dopplungen aus deinem Beitrag rausgenommen

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #51
Danke fürs löschen der doppelten Beiträge.

Wenn ich ihr das vor das Mäulchen gehalten habe hat sie schon etwas gefressen.

Habe eben dann die Laken gewechselt und ihr vor die Nase nochmal möhrengrün gelegt. Davon hat sie nun alleine etwas gefressen. Das ist gut. Da werde ich sie jetzt mal beobachten ob sie öfters alleine frisst.

Fred ist ganz lieb zu ihr, lässt sie größtenteils in Ruhe oder er legt sich zu ihr. Vorhin hat er auch mal ihre öhrchen geleckt.

Wo aber Fred vor einigen Wochen an E.C. Erkrankt ist, ist Wilma nicht von seiner Seite gewichen. Die hat sich mehr gekümmert als er jetzt um sie. Tja Frauen halt ;)

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #52
Das hört sich doch gut an. Sie kommt nach und nach in Schwung! Bei Tequila war es auch so, dass sie nach und nach mehr gefressen hat.

Und ja- typisch Frau/Mann ;) Hauptsache er ist bei ihr und behandelt sie gut. Johnny konnte auch nicht viel mit seiner sovruhigen Partnerin anfangen :D

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #53
Jetzt mag die kleine aber nichts mehr selber essen. Habe critical Care hier. Wie oft und wie viel muss ich ihr in welchen abständen geben?

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #54
Puuh, wie war das denn... Ich glaube ich musste die kleine spritze 5x oder so am Tag aufziehen. Aber ruf bitte beim TA an, der kann dir genaues sagen!

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #55
Ich hab nicht nur da angerufen ich war da denn Wilma fing plötzlich an zu zittern. Hab vorab angerufen und die meinte ich solle so schnell wie möglich kommen, das könnte der Kreislauf oder Aufgasungen sein.

Es waren Aufgasungen, aber noch nicht so schlimm. Die TÄ meinte das Zittern könne auch durch Schmerzen kommen oder eben ein Zusammenspiel sein.

Daraufhin haben sie auch gleich nach der Wunde geguckt und den Verband bzw wie ich sage das Kleidchen gewechselt. Die Naht sieht Super aus. Es nässt nicht und hat auch nicht mehr geblutet.

Die TÄ hat sie komplett durch gecheckt Schleimhäute und ob die ausgetrocknet ist etc. Da war aber alles soweit in Ordnung.

Sie wurde noch gepäppelt mit herbi Care, bekam dimeticon und nochmal novalgin gespritzt. Das dimeticon und novalgin habe ich noch für Zuhause mit bekommen.

Zuhause angekommen hat sie gleich angefangen Heu zu fressen und später möhrengrün und Dill.

Jetzt steht sie unter Beobachtung ob sie weiterhin alleine frisst oder ob sie wieder gepäppelt werden muss.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #56
Na das war ja eine Aufregung :shock: hoffentlich war es das jetzt...

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #57
Ich glaube wir haben das schlimmste geschafft. Ich wusste gar nicht das ich mich so darüber freuen kann, dass Wilma frisst und Kot absetzt.
Das war ja noch bis gestern Mittag unser Problem, dass Wilma kein Kot abgesetzt hat. Wobei ich jetzt glaube das sie es schon gemacht hat ich es nur nicht als ihres gesehen habe.

Natürlich, wie es meist so ist hat Fred dann gestern noch etwas dünnen stinkenden Kot gehabt. Und das alles auf den Bettlaken... Habe gestern Wäsche gewaschen wie eine irre. Zum Glück hat das nicht lange angehalten und ist wieder vorbei.

Ich sag euch, ich bin so froh das im Urlaub gemacht zu haben. Ich weiß nicht wie das gewesen wäre wenn ich gearbeitet hätte. Wilma hätte nicht fressen wollen und ich würde mit den Gedanken nur bei ihr auf der Arbeit sitzen.

Die kleine Hexe ist seit gestern schwer damit beschäftigt den Verband abzumachen. Hab schon hier und da wieder neu verklebt. Wie lange hatten eure Kaninchen den Verband drum?

Wir haben morgen nochmal einen Termin und ich hoffe dann können wir das Ding weg lassen.

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #58
Motte ist nicht an den Verband dran gegangen, ihr hatten sie ja subcutane Nähte gesetzt und darüber so eine Mullbinde drüber genäht, die wurde nach 4 Tagen glaub ich abgemacht.
Wenn deine kleine Hexe jetzt an den Verband geht, würde ich Dir raten einen Kragen beim Ta zu holen, nicht dass sie sich wenn der Verband ab ist die Naht aufknuspert

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #59
Wilma hat so ein größeres Pflaster auf der Naht und dann aus einem Verband einen Body an.
Ich hab aber immer Angst das die das aufknabbert und an das Pflaster kommt. Wobei die die Hexe schon gut eingepackt haben. Das kann man sich vorstellen wie ein Body den Hündinnen zB nach der Kastration tragen aber hinten so geschnitten das sie pullern und kötteln kann. Die ist immer an den Seiten beschäftigt das abzumachen. Ich kann gleich mal ein Bild hochladen, dauert aber einen Moment, da das mit dem Handy nicht geht und ich es mit dem Tablet machen muss.

Ein Kragen würde sie ja schon extrem einschränken auch beim fressen oder? Mal schauen was die TÄ am Montag dazu sagt. Die müssten ja schon die ultimativen Ideen entwickelt haben. :D

• Wann Weibchen kastrieren lassen? Beitrag #60
Body ist auch ok, dann muss es kein Kragen sein, nur wenn sie eben an den Verband geht, würde ich den Body gluab ich bis zum Fädenziehen dran lassen

Thema:

Wann Weibchen kastrieren lassen?

Wann Weibchen kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Scheinträchtigkeit wird immer schlimmer: Hallo! Meine Hündin ist nun 4 Jahre alt und wird nur 1x im Jahr läufig (ca alle 10 Monate). Sie wurde mit 18 Monaten zum ersten Mal läufig und das...
Oben