Futter Empfehlung (übergewichtig)

Diskutiere Futter Empfehlung (übergewichtig) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Manche Fressnapfmärkte haben eine Hunde-Waage, zur Not kannst du auch mal bei deinem Tierarzt (kurz TA) nachfragen, die haben meist eine zur...
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #121
Manche Fressnapfmärkte haben eine Hunde-Waage, zur Not kannst du auch mal bei deinem Tierarzt (kurz TA) nachfragen, die haben meist eine zur Medikamentendosierung, da die meist nach Patientengewicht dosiert werden müssen.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #122
Wollte auch gerade die Waage im Tierladen erwähnen.
Du kannst jedoch auch die gute alte Messbandmethode nutzen. Das mache ich mittlerweile immer zur Waage.

Bei Missymann gibt es mittlerweile gar kein Futter mehr inder Bude. Er muss sich sein Futter vollständig draussen erarbeiten. Unter anderem wird es auf der Weide in einem fünf Meter radius zerstreut und er muss es sich erschnüffeln.

LG Shorty

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #123
Bei meinem Fressnapf gibts keine aber TA schon. Ich hab mir auch schon gedacht zum Tierarzt aber das ist 2 orte weiter... ich geh einfach zu einer freundin,oma oder so ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #124
Und hast du ihn schon so gefüttert? Wie nimmt er es an? :)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #125
Off-Topic
das einzige was mich ärgert ist das wir keine waage haben ich würde voll gerne wissen was brunis startgewicht ist

Versteh ich nicht, wieso habt ihr denn keine Waage im Haus, obwohl offenbar eine Frau mit im Haushalt wohnt...seltsam...

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #126
Off-Topic
Ich hab auch keine Waage im Haus, bin ich nun ein Mann?:mrgreen:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #127
Off-Topic
Off-Topic

Versteh ich nicht, wieso habt ihr denn keine Waage im Haus, obwohl offenbar eine Frau mit im Haushalt wohnt...seltsam...

Es gibt auch Frauen, denen die Kiloanzahl ihres Gewichtes egal ist, weil sie sich einfach damit wohlfühlen. :eusa_shhh:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #128
Ab heute haben wir mit dem futter angefangen. Bruni hats natürlich gegessen würde mich auch wundern wenn mein verfressendes dickerchen das nicht essen würde:mrgreen:
Wir haben eine waage aber keine digital sondern so eine ungenaue komische, da kann man sich nur so ungefähr wiegen :D

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #129
Dann kauf dir eine. Gibts schon für 5.99 bei Tschibo.

Ich verstehe sowieso nicht wieso Gewicht wichtig ist. Mess lieber Umfänge..

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #130
Normalerweise sollte beides schrumpfen ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #131
Ist logisch :D
Aber mein Dicker hat eigentlich Idealgewicht, aber das sieht man ihm nicht an und nach Messung ist er zu dick. :D

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #132
Wie stellt man Idealgewicht fest, wenn man es nicht sieht und "nach Messung" zu dick ist?

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #133
Gibt es ideal Umfänge?
Also der dicke hat gut 30cm rumpfumfang verloren. Und da ich langsam wieder ohne große Probleme die Rippen spüre, denke ich nähern wir uns dem ideal Umfang. Auch wenn er vorne noch breit aussieht richte ich mich eher nach Zahlen.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #134
Ich kenne das nur so, wenn man die Rippen gut spüren kann, ohne reindrücken zu müssen, hat der Hund ein gutes Gewicht *denk*

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #135
Heute haben wir uns eine digital waage gekauft.
Bruni wiegt 10, 1kg und sein umfang ist 50cm...

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #136
Ja gibt es rassebezogen.
Da gibt es Rassestandarts mit welcher Größe welches Gewicht und wann ein Umfang rasseuntypisch wird.
Idealgewicht stellt man fest indem man seinen Hund auf eine Waage stellt, dann noch misst und dann guckt man sich ofizielles an und weiß dass man nach Gewicht ideal ist.
Wenn der Hund trotzdem fett ist, weiß man was man auf diese Rasseangaben geben kann.

Ansonsten merkt man natürlich am Umfangmessen deutlicher was weg ist.

Ich kriege oft zu hören, dass der Hund ja laut Wikipedia im Gewichtsmaß liegt und man der Hund trotzdem schon mehr Bauch als Beine hat.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #137
Naja, für mich hat der Rassestandard nichts mit dem individuellem Idealgewicht eines Hundes zu tun. :)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #138
Außerdem ist Bruni laut dem ersten Post ein Mischling. :eusa_shhh:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #139
Genau :)
Bruni ist ein slowakischer zigeuner hund :D

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #140
Ja deswegen habe ich ja eigentlich geschrieben. ;)

Deswegen bin ich ja auch für das Messen und gegen Adipositas am Gewicht festmachen.

Thema:

Futter Empfehlung (übergewichtig)

Futter Empfehlung (übergewichtig) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Oben