Futter Empfehlung (übergewichtig)

Diskutiere Futter Empfehlung (übergewichtig) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Okey :)Sorry aber eine aller letzte frage wäre das TroFu das ich dann am tag abarbeiten lasse 85g?
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #101
Okey :)Sorry aber eine aller letzte frage wäre das TroFu das ich dann am tag abarbeiten lasse 85g?

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #102
Machs nicht so kompliziert..
Geh einfach in Fressnapf und kauf irgendwas das nicht von Pedigree ist oder deutlich billiger als der Rest.
Das Mischverhältnis TroFu-NaFu ist übrigends nicht
mit 50% von der Empfehlung.
Nehm 100g NaFu und 50g TroFu. Egal ob light, sensitiv oder sonst was. Diese Futtermenge teilst du auf den Tag verteilt auf. Es ist erstmal zu wenig, aber den Zeitpunkt wann da wieder mehr gefüttert werden kann merkst du selbst.
Und ansonsten halt oft genug raus, aber damit nerv ich dich jetzt nicht.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #103
Ne egal ich machs einfach so wie Mickey48 gesagt hat. Und 150g wäre schon bisschen wenig:shock:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #104
150g ist genau das was dein Hund braucht.
Der muss Gewicht verlieren, nicht halten. Also unter! der Empfehlung füttern.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #105
Kann da Shepherd nur zustimmen. Wenn Gewicht runter soll muss die futtermenge runter
Ich würde auch nur 50gr trofu geben, reicht. Stattdessen gib Gemüse, macht auch satt aber nicht dick.
25gr Karotte? ;) da kannst ruhig ne.ganze geben die er knabbern kann

Die Sachen am.mittag zum knabbern würde ich auch weg lassen. Du isst auch keine Chips wenn de abnehmen willst.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #106
Ich gebe ihm ab morgen erst mal am morgen 100g nassfutter; am tag verteilt 50g TroFu und am abend 50g nassfutter und eine karotte. Ja ich kann nicht so gut schätzen deswegen hab ich 25g karotte geschrieben ich meine aber eine ganze :DUnd wenn das überhaupt nichts bringt kann ich ja immer noch nur die 150g füttern. Ich will ihm nur nicht gleich viel weniger geben als er vorher hatte trotzdem danke ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #107
Was mir gerade einfällt: Habt ihr ein Futterhaus (Konkurrent von Fressnapf) in eurer Nähe? () Die haben auch getreidefreie Eigenmarken. Allerdings haben sie keinen Online-Shop, sprich du müsstest in eine Futterhaus-Filiale gehen, wenn du Preise und Zusammensetzungen erfahren möchtest.Pure Instinct und Activa Natur plus heißen die zwei Marken.
natur plus ist deren eigenmarke? ich habs Luna auchmal gefüttert (nach 4 wochen verweigert aber das macht sie mit jedem trofu nach einer zeit)und im zoo&co gekauft. War eig. ganz okay. Kein getreide sondern Kartoffel und 32% fleisch und 8% fisch (also ca. 40% tier insgesammt). Kostet aber auf 5kg ca. 28€ und 12kg 50€ glaube...Wegen dem rinti u. grancarno... Das Rinti hat noch rübenfaser drin. Diese enthält soweit ich weiß Zucker. Vielleicht wäre zum Abnehmen da das grancarno oder das rinti sensible besser (beide ohne Rübenfaser aber das Rinti sebsible kostet ein paar ct mehr)...

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #108
Ich war heute im fressnapf und hab schon 12x800g Rinti NaFu gekauft... ich hab mir noch mal die Zusammensetzung durch gelesen und da waren doch Mineralien drin außer in einer sorte und zwar Rentier. Bei dem Online shop standen die mineralien gar nicht drinnen zumindest bei der sorte pute... ich hab jetzt 12 mal rinti rentier gekauft. Das mit den rübenfasern hab ich auch gemerkt aber ist nur 0,2% enthalten ich denke das ist nicht sooo schlimm.. Bei dem sensitiv hab ich auch geguckt ich weiß zwar nicht mehr ob rübenfasern drin waren aber mineralstoffe auf jeden fall..

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #109
Wieso sind "Mineralstoffe" á la Salz denn schädlich, wenn zusätlich zugesetzt? :eusa_eh:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #110
Weil unnatürlich.
Im Grunde kann man sich über Futter Jahrelang streiten...
Selbst von dem was es im Lidl gibt wird der Hund weder dick noch stirbt.
Ich fütter sowas trotzdem nicht, aber ich finde diese Wissenschaft ums Hundefutter einfach nur noch lächerlich.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #111
Was, Salz im Futter ist unnatürlich? Hunde benötigen doch Salz, entweder durch frisches Blut oder eben zugesetzt.
Wird beim barfen gemacht, wird in der Fertigfutterindustrie gemacht.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #112
Ein Hundefutter ohne Mineralstoff- und Vitaminzusätze ist nicht möglich, ich hab bisher keine einzige Sorte gesehen. Die Mineralstoffe sind nicht künstlich und nicht dasselbe wie Konservierungsstoffe o.ä., es sind einfach nur Mineralstoffe, die der Hund braucht.
Auch Rübenfaser ist nicht nur schlecht, immerhin enthält sie auch ein paar Vitamine.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #113
Also sind mineralstoffe gar nicht schlecht?

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #114
Nein, ganz im Gegenteil ;). Der Hund braucht sie wie der Mensch auch, deswegen werden sie zugesetzt. Ein Futter darf nur dann als Alleinfuttermittel ausgeschrieben werden, wenn es die nötigen Mengen davon enthält. Manche Hersteller geben das als Mineralstoffmischung an, andere zählen alles einzeln auf (Kalzium, Phosphor, Magnesium usw.).

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #115
Toll jetzt hab ich 12 mal die selbe sorte gekauft weil da nicht Mineralstoffe drauf stand:?:D

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #116
Da habe ich mich wohl etwas missverständlch ausgedrückt. Hier geht es um die Menge der Mineralstoffe, denn die Dosis macht das Gift. Zuviel Salz schädigt die Nieren auf Dauer. Viele Billigmarken schmeißen massenhaft Salz und Zucker ins Futter, weil es den Geschmack "aufpeppen" soll, damit der Hund das Zeug überhaupt frisst. Bei dem Light-Nassfutter von der Fressnapf-Eigenmarke waren sie meiner Meinung nach einfach zu weit vorne in der Zutatenliste. "Mineralien" bzw. Salz sollte erst kommen, wenn auch andere "Zusatzstoffe" aufgelistet werden, also so weit hinten wie möglich, nicht aber mitten zwischen den Hauptzutaten.

Ich denke, Bruni wird auch 12 mal die selbe Sorte annehmen, da es einfach besseres Futter ist als Romeo von Aldi und "natürlicher" riecht und schmeckt. Du kannst die anderen Sorten ja kaufen und ausprobieren, wenn die Dosen aufgebraucht sind. Ich bezweifle nämlich, dass du über Nacht doch wieder Discounterfutter füttern möchtest. ;)

Tut mir leid, dass ich dich in die Irre geführt habe, das war nicht meine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #117
Mineralstoffe sind nicht schlecht.
Habe mich da falsch ausgedrückt :D
Meinte natürlich, dass zu viele künstlich zugefügte Mineralstoffe im Vergleich zur "Beute" unnatürlich sind. Wollte damit nur ganz (viel zu) kurz zusammenfassen wieso Mineralstoffe oft als schlecht betitelt werden.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #118
Ich hab heute teueres TroFu gekauft und 12mal die selbe sorte NaFu damit keine mineralstoffe drinnen sind...:?

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #119
Was mir gerade für ein Gedanke kam: Vielleicht ist es am Anfang sogar besser, dass es gerade nur eine NaFu-Sorte gibt. Manche Hunde reagieren auf plötzliche Futterumstellung von billig auf hochwertig mit Durchfall, weil sie soviel Protein zum verwerten gar nicht gewohnt sind. So kann er sich erst einmal an eine konstant hohe Proteinmenge gewöhnen, bevor du mit der Fütterung der anderen Sorten anfängst.

Sorry noch einmal, das war nicht mit Absicht. :silence:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #120
Nicht so schlimm :)Danke an alle die mir tips gegeben haben! ;)Ich werde mich bestimmt noch mal melden besonders wenn wir es geschafft haben das bruni abnimmt! ;) das einzige was mich ärgert ist das wir keine waage haben ich würde voll gerne wissen was brunis startgewicht ist und was sein endgewicht ist bzw. wie viel er abgenommen hat :(

Thema:

Futter Empfehlung (übergewichtig)

Futter Empfehlung (übergewichtig) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Oben