Futter Empfehlung (übergewichtig)

Diskutiere Futter Empfehlung (übergewichtig) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist ja eigentlich genauso teuer wie Real Nature nur das Real Nature gar kein Mais enthalten hat. Trotzdem danke und auch ein schönes WE ;)...
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #81
Das ist ja eigentlich genauso teuer wie Real Nature nur das Real Nature gar kein Mais enthalten hat.
Trotzdem danke und auch ein schönes WE ;)
Das einzige Trockenfutter das ich bis jetzt gefunden hat die 100% die Sachen:
  • Fleisch sollte immer an erster Stelle stehen (Zutaten werden in absteigender Reihenfolge aufgelistet, sprich Der Hauptbestandteil des Futters steht als erstes und das Geringste als letztes)
  • wenig bis gar kein Getreide (Mais ist genauso ein Getreide wie Weizen, Gerste oder Roggen. Reis ebenfalls, der ist aber in Maßen völlig ok)
  • kein extra Salz (oft versteckt hinter dem Begriff "Mineralien")
  • kein extra Zucker oder gar Karamel (oft versteckt hinter dem Begriffen "Saccaride" oder "Glukose")
einhällt war nur Real Nature. Das ist mir erlich gesagt bisschen teuer aber wenns nicht anders geht...
Sollten die Sachen überhaupt 100% eingehalten werden, gut natürlich ist es besser aber ist es auch okey wenns nicht 100% eingehalten wird?

• Futter Empfehlung (übergewichtig)

Anzeige

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #82
Gerade geschaut, außer 25 % Reiskleie und 1,4 % Leinsamen kein Getreide bei Rind. Insgesamt 26,4 % Getreide, also etwas mehr als ein Viertel, das ist noch getreidearm und ok. Wenn Getreide enthalten ist, sollte es am besten gluteinfrei sein, da Glutein oft Allergien auslöst.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #83
Die Zusammensetzung von Gran Carno
Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Rübenschnitzel, Geflügelfett, Rinderfett, Geflügelleber, Maiskleber, Fischöl, Hefe, Spinat (getr.), Zichorienfasern, Vollei (getr.), Natriumchlorid, Traubenkernmehl (0,25 %), Muschelextrakte (0,1 %), Yucca schidigera

edit: Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #84
Getreidearm ist auch noch ok, es sollte halt keine gluteinhaltige Getreidebombe sein. Was ist deine finanzielle Obergrenze für 15 kg Futter?

Edit:
Siehst du, bei Gran Carno war ich mir nicht mehr sicher.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #85
Ich hab die ganze Zeit mit 5kg geguckt wie viel es da so kostest :) und da ist meine Greze 25€ (ein Real Nature Sack kostet mit 5kg 30€)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #86
Mit 4 kg Real nature Wildernes (andere Sorte als das reguläre Real nature) kommt ihr 26 Tage weit, wenn ihr NaFu dazu füttert, das Doppelte. 4 kg kosten 26,99 €. das müsste noch im Budget sein, oder? :)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #87
Notfalls ja.. :D
Aber wenn ich wie du fütter das ich premium Best Meat (Rind) und Granatapet im wechsel fütter wäre es das auch okey oder? :eusa_think:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #88
Ich denke, schon, ich mach's doch auch. :lol:

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #89
Off-Topic
Bei der GranCarno Zusammensetzung bitte noch die Quelle nachreichen, danke :D.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #90
Was mir gerade einfällt: Habt ihr ein Futterhaus (Konkurrent von Fressnapf) in eurer Nähe? () Die haben auch getreidefreie Eigenmarken. Allerdings haben sie keinen Online-Shop, sprich du müsstest in eine Futterhaus-Filiale gehen, wenn du Preise und Zusammensetzungen erfahren möchtest.

Pure Instinct und Activa Natur plus heißen die zwei Marken.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #91
@ Mischling hier ist der Link :)
@ Mickey48 ja irgenntwo war eins ,da war ich früher öfter mit meinem vater drinnen ich frag ihn mal wo das war :D und Danke nochmal ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okey ich machs doch anders :D
Ich kaufe einen 15kg Sack Real Nature das kostet 64€ Ich würde ja höchstens 25€ für 5kg bezahlen und wenn man das umrechnet also 5kg kosten -->30x3=90 also drei 5kg säcke würden 90€ kosten und wenn man einen 15kg sack kauf kostet es 64 also 26€ weniger. Und 64 geteilt durch 3=21,333...= ca. 21,40€ und ich würde ja höchstens 25€ für 5kg bezahlen also kauf ich dann einen 15kg sack immer :D

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #92
Wenn ich richtig gerchnet habe (Futtersackmenge in kg durch untere Fütterungsempfehlung für 10-kg-Hund umgerechnet als kg-Wert = Anzahl der Tage), müsstest du dann nur knapp alle drei Monate, also nur jedes Vierteljahr, TroFu kaufen gehen. :)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #93
Also ich gebe ihm dann 200g NaFu
Und wie viel TroFu? :)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #94
Bei purer Trockenfutterfütterung laut Tabelle 170 g, also mit den täglichen 200 g Nassfutter 85 g TroFu täglich.
Sprich jeweils 100 g Nassfutter + ca. 42 g TroFu pro Mahlzeit bei Fütterung morgens und abends.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #95
Hä was meinst du mit "Sprich jeweils 100g Nassfutter+ca. 42g TroFu pro Mahlzeit bei Fütterung morgens und abends? :D

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #96
Wenn du zweimal täglich fütterst (was die meisten tun), gibt es pro Mahlzeit 100 g NaFu und ca. 42 g TroFu, da er am Tag nur 200 g NaFu und 85 g TroFu haben darf. ;)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #97
Achso ;) was haltet ihr/du davon 100g morgens; 100g mittags nachem gassi (NaFu) ; mittags irgendwann was zum kauen ; Abends nachem Gassi 75g TroFu und noch Kohlrabi oder Karotte? :)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #98
Ich würde das "zum kauen" weglassen, das sind meist enorme Kalorienbomben. Gib' ihm doch statt dessen ein Stückchen Karotte oder Kohlrabi.
Du kannst die täglichen Leckerlis auch durch seine Trockenfutterportion ersetzen. Sprich willst du ihn belohnen, gibt es eine TroFu-Krokette anstatt eines Leckerlies. dafür füllst du jede Abend seine Portion für den nächsten Tag ab und baust dann kleine Aufgaben in den Spaziergang ein, wie z. B. Suchspiele, bei denen du immer eine Krokette in eine Wiese wirfst und er muss sie suchen, oder du baust Unterordnungsübungen mit ein (Fuß, Sitz, Platz, Bleib, komm) oder bringst ihm Tricks bei wie Männchen, Pfote, roll dich, ...es gibt ganze Bücher mit Tricks für Hunde auf verschiedenen Leveln, diese hier z. B. klick! klick!.

Die Karotte und die Kohlrabi sind eigentlich dazu da, einen Teil des Futters zu ersetzen um die Kalorienanzahl zu senken. beispielsweise gibt es dann als Mahlzeit keine 100 g NaFu sondern 50 g NaFu gemischt mit ca. 50 g geraspelter Kohlrabi/Karotte vermengt.

Sprich morgens und abends NaFu und dann abends TroFu ist ok, Kohlrabi und Karotte würde dann das Kauteil ersetzen die Hälfte einer Mahlzeit/mehrerer Mahlzeiten ersetzen.

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #99
Leckerlies kriegt er eigentlich nie weil die so ungesund sind..
Wenn ich sein Abendessen (TroFu) mittags verwende hat er doch abends nichts mehr :D
Aber die idee finde ich gut das er beim gassi gehen auch einen teil von seinem TroFu erarbeiten muss sonst musste er es immer in meinem zimmer aber im feld kann man das ganze erweitern.. das mach ich dann einfach bei seiner abend gassirunde ;)
Dann mach ichs so: morgens 100g NaFu;mittags nach dem gassi gehen 70gNaFu und 30g Kohlrabi oder Karotte; beim und nach dem abend gassi gehen 85g TroFu
Oder wie findest dus besser kohlrabi ersatz für nassfutter oder trockenfutter? :)

• Futter Empfehlung (übergewichtig) Beitrag #100
Füttere Ihn einfach morgens uns abends mit Nassfutter, ausgewachsene Hunde brauchen eigentlich kein "Mittagessen" als traditionelle Mahlzeit, er bekäme seins halt während des Spaziergangs, indem er sich sein Futter erarbeitet. Das stärkt die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Thema:

Futter Empfehlung (übergewichtig)

Futter Empfehlung (übergewichtig) - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Oben