Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös

Diskutiere Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe ein "Problem" mit meinem 14 jaehrigen Hund. Also, als der Gute 2006 zu mir kam wohnte ich noch zu Hause - sprich er kennt dass...
  • Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös Beitrag #1
WaldKatz

WaldKatz

Hallo,

Ich habe ein "Problem" mit meinem 14 jaehrigen Hund.
Also, als der Gute 2006 zu mir kam wohnte ich noch zu Hause - sprich er kennt dass Haus, wir haben knapp fuenf Jahre dort gewohnt.
Wenn ich nun mal Abends weggehe finde ich es schoener meine Beiden zu meiner Mutter oder den Eltern meines Freundes zu geben... allerdings haben wir das Problem das Ben gegen Abend (egal ob es noch hell oder dunkel ist) immer sehr nervoes ist.
Er fiept dann, behaelt die Tuer im Auge und kann nicht entspannen.
Selbst wenn ich dabei bin, ist er Abends unruhig: sobald ich mich anders hinsetze springt er auf, fiept und laeuft umher.
Es liegt natuerlich nicht an Dingen wie drueckende Blase, Hunger oder Durst.
Ich frage mich nur warum dass so ist, und was ich tun soll?
Ich habe es schon mit Ignoranz versucht, aber es nuetzt nichts.
Das Verhaeltniss von Hunden und Mutter + ihr Freund ist sehr gut, Ben freut sich immer sie zu sehen... aber Abends ist er unertraeglich.
Bei dem Vater meines Freundes ist er allerdings ruhig, und da hat er nicht 5 Jahre gewohnt...

Koennt ihr mir helfen?

• Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös Beitrag #2
Er ist 14 - ein Senior. In dem Alter haben die Hunde auch mal Macken, die sie vorher nie gehabt haben. Meine alte Hündin war zum Schluss dement und hat öfter mal stundenlange Fieprituale gehabt und ist unruhig auf und ab gelaufen.
Es muss kein ersichtlicher Grund sein - wobei ich hier eher dazu tendiere, dass dein Senior nicht damit klar kommt, dass du weggehst.

• Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös Beitrag #3
Hey,

eigentlich macht er dass schon immer - nur dass er auch fiept wenn ich dabei bin ist "neu", dass macht er ca. ein halbes Jahr.

Anfangs konnte er gar nicht alleine bleiben, obwohl er schon sechs war als er kam.
Wir haben dass dan geuebt, und jetzt kann er problemlos 3-4Stunden alleine sein... und bei dem Vater meines Freundes macht er dass ja auch nicht, dann kann es doch nicht daran liegen dass ich weggehe?

Er ist ein sehr sensibler Hund, hatte es frueher nicht leicht... ich wuerd ihm gerne diesen Stress ersparen, weiß aber nicht was sein Problem ist :(

• Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös Beitrag #4
Ich schrieb ja - es gibt Macken, die Senioren mit der Zeit so haben.
Hast du mal überlegt im Karsivan als Unterstützung zu geben?

• Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös Beitrag #5
Hey,

ich weiß jetzt nicht genau was dass ist, aber ich bin kein Fan von Medikamenten und aehnlichen... klar, wenn es noetig ist sofort, aber das meiste muss man ja langwierig geben damit es wirkt, und dann Wochenlang Zeug eingeben, nur weil wir ab und an meine Mutter besuchen?
Da muss ich mich erstmal schlau machen was es ist und wie es wirkt.
Aber vorab danke fuer den Tipp :)

• Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös Beitrag #6
Karsivan ist kein chemisches Medikament, sondern ein homöopathisches Begleitmittel für Hunde, die gern mal unruhig sind - viele Seniorenhalter geben es ihren Hunden, uns hat es damals auch geholfen.

Hier kannst du alles darüber lesen:

Thema:

Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös

Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...

Neueste Beiträge

Oben