- Hund bei Besuch bei meiner Mutter sehr nervös Beitrag #1
WaldKatz
Hallo,
Ich habe ein "Problem" mit meinem 14 jaehrigen Hund.
Also, als der Gute 2006 zu mir kam wohnte ich noch zu Hause - sprich er kennt dass Haus, wir haben knapp fuenf Jahre dort gewohnt.
Wenn ich nun mal Abends weggehe finde ich es schoener meine Beiden zu meiner Mutter oder den Eltern meines Freundes zu geben... allerdings haben wir das Problem das Ben gegen Abend (egal ob es noch hell oder dunkel ist) immer sehr nervoes ist.
Er fiept dann, behaelt die Tuer im Auge und kann nicht entspannen.
Selbst wenn ich dabei bin, ist er Abends unruhig: sobald ich mich anders hinsetze springt er auf, fiept und laeuft umher.
Es liegt natuerlich nicht an Dingen wie drueckende Blase, Hunger oder Durst.
Ich frage mich nur warum dass so ist, und was ich tun soll?
Ich habe es schon mit Ignoranz versucht, aber es nuetzt nichts.
Das Verhaeltniss von Hunden und Mutter + ihr Freund ist sehr gut, Ben freut sich immer sie zu sehen... aber Abends ist er unertraeglich.
Bei dem Vater meines Freundes ist er allerdings ruhig, und da hat er nicht 5 Jahre gewohnt...
Koennt ihr mir helfen?
Ich habe ein "Problem" mit meinem 14 jaehrigen Hund.
Also, als der Gute 2006 zu mir kam wohnte ich noch zu Hause - sprich er kennt dass Haus, wir haben knapp fuenf Jahre dort gewohnt.
Wenn ich nun mal Abends weggehe finde ich es schoener meine Beiden zu meiner Mutter oder den Eltern meines Freundes zu geben... allerdings haben wir das Problem das Ben gegen Abend (egal ob es noch hell oder dunkel ist) immer sehr nervoes ist.
Er fiept dann, behaelt die Tuer im Auge und kann nicht entspannen.
Selbst wenn ich dabei bin, ist er Abends unruhig: sobald ich mich anders hinsetze springt er auf, fiept und laeuft umher.
Es liegt natuerlich nicht an Dingen wie drueckende Blase, Hunger oder Durst.
Ich frage mich nur warum dass so ist, und was ich tun soll?
Ich habe es schon mit Ignoranz versucht, aber es nuetzt nichts.
Das Verhaeltniss von Hunden und Mutter + ihr Freund ist sehr gut, Ben freut sich immer sie zu sehen... aber Abends ist er unertraeglich.
Bei dem Vater meines Freundes ist er allerdings ruhig, und da hat er nicht 5 Jahre gewohnt...
Koennt ihr mir helfen?