Hund bekommt Junge!

Diskutiere Hund bekommt Junge! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß,aber es nutzt wirklich niemandem wenn du dich jetzt verrückt machst....da sie schon Erfahrung beim Werfen hat,wird sie sicher nicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bekommt Junge! Beitrag #61
Ich weiß,aber es nutzt wirklich niemandem wenn du dich jetzt verrückt machst....da sie schon Erfahrung beim Werfen hat,wird sie sicher nicht in naher Zukunft,sondern frühestens in 10 Tagen werfen....du wirst es schon merken....Und jetzt solltet ihr euch beide mal beruhigen,das bringt ja nix:)

• Hund bekommt Junge! Beitrag #62
Hallo Blackdog
Geh mal davon aus das dein Hund etwa 4 Tage bevor du ihn bekommen hast gedeckt wurde. Von diesem Termin rechnest du 61 bis 65 Tage. In diesem Zeitraum kann der Wurf kommen. Das deine Hündin jetzt schon viel hechelt liegt daran das der Wurf immer mehr platz im Bauch einnimmt und alles andere zusammengedrückt wird. Deshalb fällt ihr das Atmen schwer, aus diesem Grund sollten die Mahlzeiten jetz auch kleiner und dafür lieber häufiger sein. Sorg bitte auch für ausreichend Bewegung, das ist wichtig damit der Stoffwechsel in Gang bleibt, nicht das sich dein Hundi jetzt noch mit einer Verstopfung rumplagen muss.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #63
Gut also wenn ich das nun so berechne, dann wäre heut der 48. Tag. Dann hab ich ja noch ne zeitlang hin... puhh... Gut wenn das mit dem hecheln so ist, dann mach ich mir da jetz desweiteren ned viel gedanken. vielen dank!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich brauch nochmal eure hilfe. also, frage: Wenn sie wirft, einen nach dem anderen. man soll die jungen doch dann in ne kiste tun und ne wärmelampe drüber hängen. soll man die jungen, bevor man sie in die kiste legt, vorher noch an der mutter trinken lassen, oder erst wenn die komplette geburt vorbei ist. das hab i no ned ganz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund bekommt Junge! Beitrag #64
Also bis alles überstanden ist solltest du die Babys nicht von der Mom trennen,stell dir mal vor das letzte Baby kommt 6 Stunden nach dem ersten,und das erste packst du weg in ne andere Kiste,da wird erstens die Mom total nervös und muss sich unnötig bewegen um zum Kleinen zu kommen und zweitens ist das absolut nicht gut für den Welpen...nur während der Geburt kucken das sich Mammi nicht vor Schmerz so sehr windet das sie sich auf einen kleinen drauf legt....also nicht aus den Augen lassen...und die Babys auf jeden Fall dabei lassen und vor allem auch trinken lassen...

Gruß,
Coma

• Hund bekommt Junge! Beitrag #65
ahja. und wieso heißt es dann in den anderen themen man soll sie bis die geburt vorüber ist in eine kiste legen??? versteh i ned ganz. oder hab ich da was falsch verstanden

• Hund bekommt Junge! Beitrag #66
Also ich rate einfach davon ab das zu tun,denn wenn es ein großer Wurf ist vergeht zwischen erstem und letztem viel Zeit,in dieser Zeit muss der erste Welpe aber auch trinken und beschwert sich dann natürlich lautstark,dann kommt die Mutti sowieso hin zu ihm,also wie ich schon schrieb völlig unnötige Bewegung während der Geburt,und dann liegt die Mutter erst recht wieder beim Welpen,die wird ihm überall hin nachlaufen,also lass das mit der extra Kistelieber,ersparst allen Beteiligten unnötig viel Stress...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #67
ok. werd ich machen. hab jetz ne riesen wurfbox!!!! i glaub mindestens zwei auf zwei meter... die kann sich da drin fünf mal umdrehen. echt toll gemacht...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #68
sehr gut,nicht das es ihr zu eng wird,da kann schnell mal ein kleines eingequetscht werden.....na dann drück ich schon mal die daumen das alles gut geht und halt uns am laufenden...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #69
ja klar mach ich das. bin doch eh immer hier und erzähl was neues.. muss ja immer ganz viel nachfragen. will ja schließlich alles richtig machen. Also in der box kann sie soviel platz haben. die is so breit wie der ganze balkon. wahnsinn. sie liegt eh schon drin und schläft dort

• Hund bekommt Junge! Beitrag #70
Sehr gut,meine Hündin hat auch immer vorher in der Box geschlafen,und als es dann soweit war,hat sie sich doch für mein Nachtquartier ,das ich am Fußboden aufgeschlagen hatte,entschieden,aber soviel Meinungsfreiheit muss man ihnen lassen:)

• Hund bekommt Junge! Beitrag #71
stimmt ja... aber ich habs da gut. unser balkon geht um die hälfte vom Haus rundum, und da wo die wurfbox steht, da is direkt die balkontüre vom Schlafzimmer. Die is immer gekippt, also wenn was is, dann hör ich das sofort...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #72
Genau...mach dir da keinen Kopf,wirst es schon rechtzeitig bemerken....und freu dich mal ein bisschen,wirst schon sehen,es gibt nicht schöneres als neugeborene Hundewelpen...Ich könnt so ne Hundegeburt jede Woche haben,so schön ist das:)

Aber bis zu meiner nächsten sinds ja noch 2 Monate....

• Hund bekommt Junge! Beitrag #73
züchtest du selbst? bei mir wars ja echt ungewollt. i hab bis vor kurzem gebetet, das es nicht so ist. aber natürlich freu ich mich. vor allem wenn da wirklich so um die elf hundewelpen rumrennen hier bei mir.. das wird bestimmt ne tolle zeit, aber die zeiten ändern sich wieder, dann werd ich traurig sein, wenn ich die alle wieder hergeben muss....

• Hund bekommt Junge! Beitrag #74
Ja,ich züchte....und mein nächster Wurf sind creme-weiße Zwergspitze,freu mich jetzt schon wie bekloppt....

Weißt,mein erster Wurf war auch ein Hoppala,und ich hab mir so ins Hemd gemacht,aber dann wars doch eines der schönsten Ereignisse meines Lebens.

Und auch mir als Züchterin fällt es schwer Abschied von meinen Babys zu nehmen,aber wenn man sich die Käufer gewissenhaft aussucht und dort später auch mal anrufen kann und sich erkundigen wies den kleinen geht,dann geht das ein bisschen leichter.

Wirst schon sehen...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #75
ja das ist eigentlich jetz mein schlimmstes problem, das sie einen schlechten platz bekommen, aber da werd ich die augen schon aufhalten, und werd mir die leute gut anschauen...

• Hund bekommt Junge! Beitrag #76
Tu das,immer schön nachfragen wenn dir irgendwas seltsam vorkommt und vielleicht kannst du die neuen Besitzer ja später mal besuchen wenn sie nicht zu weit weg wohnen.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #77

Ich brauch nochmal eure hilfe. also, frage: Wenn sie wirft, einen nach dem anderen. man soll die jungen doch dann in ne kiste tun und ne wärmelampe drüber hängen. soll man die jungen, bevor man sie in die Kiste legt, vorher noch an der mutter trinken lassen, oder erst wenn die komplette Geburt vorbei ist. das hab i no ned ganz...
Der Geburtsvorgang, besonders bei vielen Welpen, zieht sich über mehrere Stunden hin, es kann sein das einzelne Welpen im Abstand von 10 Minuten geboren werden, aber es können auch eine Halbe Stunde und mehr dazwischen liegen. Während die Hündin mit der Geburt des nächsten Welpen beschäftigt ist und Wehen hat kann sie sich nicht um das schon geborene kümmern. Sie befreit es von der Fruchthülle nabelt es ab und frisst die Nachgeburt, dann schleckt sie den kleinen ab bis die Geburt des nächsten sie beschäftigt.
Es ist für den schon geborenen einfach sicherer wenn du ihn in ein Körbchen tust was die Hündin natürlich sehen muss. In das Körbchen kannst du eine Wärmflasche legen, muss aber nicht sein, es reicht wenn es mit Handtüchern ausgepolstert ist.

Um den Vorgang der Geburt besser verstehen zu können musst du dir mal die Gebärmutter eines Hundes vorstellen. Das sind zwei lange Schläuche in denen die Welpen hintereinander liegen. Während die ersten noch quasi direkt Hinter der Scheide liegen müssen die anderen erst durch wehen dahin gepresst werden. Deshalb gibt es sehr unterschiedliche Abstände während der Geburt. Tritt mal eine längere Pause kannst du die schon geborenen der Mamma mal zum saugen geben, geht es aber weiter wirst du selber sehen das es für die kleinen sicherer in dem Körbchen ist.
Ist die Geburt vorüber und du bist dir nicht sicher das alle Welpen draußen sind ist es ratsam den TA anzurufen oder zu ihm zu fahren.
.
.
.

Äm, verstehe ich das richtig das du die Wurfkiste im Freien hast?
Das finde ich nicht gut, dann musst du schon eine zugfreie Hütte haben, eine Wurfkiste ist nur für einen geschlossenen Raum geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund bekommt Junge! Beitrag #78
Ähm,ja,zwecks Wurfkiste kann ich Ricalein nur Recht geben....weiß ja nicht wo deine Hündin normalerweise schläft,aber grad wenn sich der Geburtstermin nähert solltest du sie möglichst in deiner Nähe schlafen lassen.

Außerdem,weíßt du eigentlich wie der potentielle Papa deiner Welpen aussieht?Selbe Rasse,Größe,etc?

• Hund bekommt Junge! Beitrag #79
Hallo meine Lieben!!! Die Jungen sind heut nacht gekommen!!! Ja die Wurfkiste steht im Freien auf dem Balkon. Es ist allerdings eine geeignete wärmende überdachung vorhanden.
Es siind zehn an der Zahl!! neun dunkle und ein cremefarbene. Eins ist leider schon tot zur welt gekommen, sonst wären es elf geworden! Hab leider die ersten sechs nicht mitbekommen, weil ich in der arbeit war. Aber die letzten fünf da war ich dabei!!! Mann war das aufregend! fünf mädels und fünf jungens sinds geworden! Echt total süß!!! Und meine Jacky hat das ganz wunderbar gemacht! Sie ist nicht mal recht erschöpft gewesen. Sie ist so ne stolze Mama. es ist einfach wunderschön gewesen.

• Hund bekommt Junge! Beitrag #80
ähm....zuerst mal gratulation,aber du solltest sie keinesfalls draußen stehen lassen...keine ahnung wie du auf diese idee kommst,aber das geht ja mal gar nicht.....
.
.
.

Und was genau soll diese wärmende Überdachung sein?
Und weshalb steht sie draußen?
Das ist mir echt ein Rätsel.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bekommt Junge!

Hund bekommt Junge! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben