Katze vom Dach gefallen

Diskutiere Katze vom Dach gefallen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe ein großes Problem!!!!! Mein Katze Pia ist letzte Nacht von Dach gefallen..... Sie geht dort immer ein bisschen spazieren,weil sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze vom Dach gefallen Beitrag #1
Babykatze

Babykatze

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein großes Problem!!!!!
Mein Katze Pia ist letzte Nacht von Dach gefallen.....
Sie geht dort immer ein bisschen spazieren,weil sie nicht in den Garten möchte, da sie angst vor unserem Nachbarskater hat.
Auf jeden Fall habe ich sie letzte Nacht verzweifelt gesucht und heute morgen stand sie plötzlich vor der Wohnungstür...
Sie hat einen Schock und an den Hinterläufen blutet sie etwas, weil dort die Krallen ausgerissen sind.
Aber sie schläft seit dem sie zu Hause ist nur und wenn man sie anpackt, seufzt sie schweren Herzens.
Außerdem frisst sie nix und sie will auch keine Katzenmilch......
Bitte helft mir, was soll ich machen???
Soll ich zum Tierarzt gehen oder soll ich sie einfach nur schlafen lassen???
Ich habe nämlich angst das sie innere Blutungen hat und dann vllt. stirbt wenn ich nicht aufpasse.
Bitte helft mir!!!!!!!!!:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #2
huhu,

tja dumm gelaufen, das sie vom dach geplumst ist. aber ich würde dir raten zum ta zu gehen. allein schon wegen der verletzten pfote!

lg

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #3
keine frage, ab zum arzt, aber so schnell wie möglich!

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #4
ich wuerde mal sagen, schnell zum tierarzt

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #5
Ich denke sie hat innere Verletzungen!
Du solltest unbedingt zum TA!
Wenn die Katze im Katzenkorb liegt dann lass sie da liegen und nimm den Korb mit. So wenig wie möglich bewegen!

Gib ihr nichts zu fressen, das kann bei inneren Verletzungen gefährlich sein.
Hat sie Wasser getrunken?

Schlimmere Blutungen kannst du mit einem Druckverband stillen. Aber wenn es nicht unbedingt nötig ist lieber so lassen wie es ist!

by blackcat

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #6
Oh, geh bitte zum TA. Gerade, weil Wochenende ist. Wir haben mal eine Katze aus dem Fenster plumsen sehen und weil sich niemand drum gekümmert hat, sind wir mit ihr zum TA. Äußerlich angesehen hat man ihr auch nix. Sie hatte einen abgebrochenen Zahn und beim Röntgen wurden absplitterungen am Becken festgestellt. Außerdem kann es auch Probleme mit der Blase geben. Aber das sieht man so auch nicht. Ach so, und die Katze hatte einen Schock. Ich hoffe das Dach war nicht so hoch. Die Katze, die wir gefunden haben, ist aus dem 7. Stock geflogen.
Viel Glück, für Pia, das nichts schlimmes passiert ist.

LG Simone

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #7
Also da Dach ist ungefähr 3- 3.5 m hoch, gefressen hat sie noch nix und getrunken auch nicht... ich habe sie auf bett gelegt und sie schläft jetzt ganz ruhig.... ich gucke ab und zu mal nach ihr...... und unsere Kleine Mini liegt neben ihr und spendet ihr trost

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #8
und wann geht ihr zum arzt?

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #9
gehe so schnell wie möglich zu einem Tierarzt und ich würde sie nicht bewegen nur eine decke über ihren körper legen. Und dann sammt den korb zum Tierarzt. und nicht so viel wackeln beim laufen weil sonst kann es passieren (wenn sie innere blutungen hat) Das es dann nochschlimmer wird. Also nichts wie zum Tierarzt... .:(

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #10
Ich habe keine Ahnung, ob es stimmt. Ich habe mal gehört, das kleinere Höhen schlimmer sind als grössere, weil sich die Tier nicht auf das aufkommen vorbereiten können. Da Du nicht weisst, wie die Katze unten aufkam, würde ich egal, wie es ihr jetzt geht, zum TA gehen. War sie schon auf dem Klo?

Simone

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #11
@simone: das ist richtig. Stürzte aus einer Höhe von 2-4m sind am grfährlichsten, weil die Katze nicht immer die Zeit findet sich auf den Aufprall vorzubereiten oder sich umzudrehen. Vermutlich ist das hier auch passiert.

Noch mal: Beweg die Katze so wenig wie möglich und bring sie so schnell wie möglich zum TA! Wenn du das nicht tust kann die Katze an Inneren Verletzungen sterben!!!

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #12
bitte warte nicht mit dem arzt...schon garnicht bis montag....

du kannst nicht in sie hineinsehen...

und wenn da was ist wird es sicherlich nicht von allein weg gehen...

lg sarah

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #13
hm, ist sie nun schon hin oder nicht?
verstehe manche leute nicht, wieso se erst fragen, ich meine, sie müsste es doch selber sehen.
oder das arme tier womöglich schon verendet?
hoffe, bekommen nochmal rückmeldung, wäre nett.

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #14
Ja, das würde mich auch recht interessieren! Wie gehts denn deiner Katze jetzt???

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #15
Bissl übel wird mir scho wenn ich das lese,..klar schön das du dich erkundigst was wir so machen würden wenn unserer Katze das passiert wäre,..

Aber hey das erste was ich aufgesucht hätte wäre ein Tierarzt,..vorallem so wie du die Lage beschreibst,.. wenn du doch merkst der Katze geht es nicht gut,..

Wie dem auch sei,.. mag dir da nu nich in den hintern treten ^^
Was mich und wohl nich nur mich interessiert ist wie es der Katze geht,..ob du beim tierarzt warst?

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #16
ich glaub da kommt nichts mehr.
schade um die miez.

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #17
Wer zögert denn noch wenn ein Tier vom Dach fällt? Natürlich geht man dann sofort zum Arzt? Da kann doch sonst was passieren!!

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #18
Der Thread ist ja erst von heute, von daher mal lieber abwarten. Hoffentlich ist sie mit ihr zum TA gefahren.

Babykatze, meld dich mal, wenn du was Neues weißt.

Im übrigen: So schade um die Mietz kann es doch nicht sein, wenn die Frage im Raum steht, ob "sie schon hin ist oder nicht", oder steh ich auf dem Schlauch, Wellensittich?

Wölfi

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #19
ganz ehrlich gesagt komme ich mir hier grade vor wie im falschen film.:shock:

ich kann echt immer wieder nur den kopf schütteln wie verantwortungslos
manche sind. :twisted:

ich hoffe wirklich daß die katze inzwischen beim ta war.

• Katze vom Dach gefallen Beitrag #20
@Wölfi
Obwohl ich den Wellensittich gestern auch den ganzen Tag nicht so richtig verstanden habe, vermute ich jetzt mal ganz stark, das sie mit diesem Satz meinte, ob Babykatze mit ihrer Pia schon zum TA ist:roll:. Ich hoffe es zumindest. Danach kommt nämlich noch: oder das arme Tier womöglich schon verendet?

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze vom Dach gefallen

Katze vom Dach gefallen - Ähnliche Themen

Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...

Neueste Beiträge

Oben