Ich denke, ich habe das fachgerecht geschildert und den Fehler zugegeben, meinen Schaeferhund nicht schon vom Welpenalter an zu sozialsieren. Aber das wusste ich bis dato nicht, da all meine anderen Hunde zuvor nie ein Problem mit anderen Hunden hatten, nur eben dieser Schaeferhund. Insbesondere mein Rottweiler war extrem sozial mit allen anderen Tieren, auch mit meinen Katzen (sie frassen aus einem Napf), gestrandeten Fledermauesen und vielen Straeunerhunden, die er mir in den Garten holte, ich weiss bis heute nicht, wie er das angestellt hatte.
Ich stelle meine Erfahrungen nicht als absolute Tatsache hin, sondern habe hinzugefuegt, versauemt zu haben, fruehzeitig in der Welpengruppe mit anderen Hunden zu sozialisieren, und das Ganze im Konjunktiv, falls Du weisst, was das bedeutet? Dein Tonfall ist mir zu aggressiv! Du interpretierst da wohl einwenig zuviel in meine Worte hinein, willst Dich vielleicht auch einwenig wichtig machen auf diesem Forum, und somit moechte ich alle weiteren Diskussionen mit Dir hier an dieser Stelle abbrechen, da ich offensichtlich keine objektive Antwort von Dir zu erwarten habe.