Nein es gibt keinen Kompromiss zu den Küken.
Wenn du dich dazu nicht ueberwinden kannst...
Tut mir leid wenn ich das so hart sage ,und auch das was wohl noch kommen wird , aber ich hab es schon so oft erlebt ,dass Leute sich Tiere anschaffen ,und dann wieder abgeben weil sie "doof" sind.
Ich hatte selber 4 Frettchen ,und somit meiner Meinung auch einiges an Erfahrung.
Wir haben ca einmal im Monat "Totally Ferret" bestellt (30€pro Sack glaube ich).
Füttere bitte kein minderwertiges Katzenfutter ,da die Nahrungszusammensetzung nur "so in etwa" stimmt.
Auch musst du bedenken ,dass die Tiere mal zum TA muessen ,und das kann ins Geld gehen.
Auch würde ich dir solange von der Anschaffung abraten ,bis deine Eltern da 100% hinter stehen.
Du bist 14, und Frettchen sind VIEL Verantwortung ,vorallem da es nicht nur ein Frettchen sein wird ,sondern hoffentlich MIND. zwei.
Wenn du mal woanders uebernachten möchtest ,irgendwann für den Abschluss lernen musst ,du deinen ersten Freund hast...das alles sind Fälle ,wo es wichtig ist ,auf deine Eltern zurückgreifen zu koennen.
Ich weiß wie es ist ,wenn man unbedingt etwas haben will,aber nicht darf/kann.
Natürlich ist es schwer ,aber frag dich mal ,wie willst du das alles schaffen ,wenn sich deine Umstände aendern?
Frettchen achten nicht dadrauf wann du Lust hast zu spielen und wann nicht.
Wenn sie spielen wollen ,dann bitte auch JETZT...und nicht nachher...(ist manchmal SEHR anstrengend).
Außerdem musst den bedenken ,dass so Teppichflitzer viel platz brauchen.
Kannst du in deinem kleinen Zimmer einen umgebauten Schrank reinstellen der als Frettchenheim dient?
Tut mir leid ,dass ich das jetzt evt etwas "böse" geschrieben hab ,so ist das nicht gemeint,aber die Frettchenhilfe quillen ueber.
Zu guter Letzt:
Solltest du dich wirklich dazu entscheiden dir Frettchen anzuschaffen ,dann würde ich dir dazu raten ,dich an eine Frettchenhilfe zu wenden.
Welpen brauchen sehr sehr sehr sehr viel Erziehung.
Ich weiß gar nicht mehr wieviel Blut und Tränen mich die Erziehung meiner vier gekostet hat...es war aufjedenfall eine Menge.
Liebe Grüße ,und Kopf hoch
Ps: Mein Lehrer würde jetzt sagen:
Frau W. Sie sind sehr unstrukturiert in ihrer Struktur !!...