Frettchen anschaffung??!!

Diskutiere Frettchen anschaffung??!! im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Sag einfach vorher bescheid, am besten per Mail oder PN hier im Forum, dann machen wir einen Termin und dann könnt ihr mal hier ein bißchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen anschaffung??!! Beitrag #61
Sag einfach vorher bescheid, am besten per Mail oder PN hier im Forum, dann machen wir einen Termin und dann könnt ihr mal hier ein bißchen probeschnuppern, euch Frettchen mal live ansehen und mir Löcher in den Bauch fragen. ;)
LG Tina

• Frettchen anschaffung??!!

Anzeige

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #62
Ok gerne aber was ist eine Pn ?

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #63
Off-Topic

PN = Private Nachricht. Wenn du auf Frettchentina's Namen klickst, ist der zweite Punkt "Private Nachricht an frettchentina schicken" ;)

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #64
Ich wollt noch mal von andie wissen wie das ist wenn du Hausaufgaben machst oder lernst oder so ,ob du dann die Frettchen einfach so im Zimmer laufen lassen kann oder ob man da die ganze Zeit gucken muss und aufmerksam sein?
Hast du einen Pc im Zimmer stehen und wenn ja gehen die da ran also kauen die drauf rum oder so ?
lg dani

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #65
Also mein Zimmer ist tabu für die Frettchen. Das aber auch nur, weil mein Bruder die Frettchen nicht ausstehen kann. Wenn er dann auszieht, kommen sie wahrscheinlich dauerhaft in mein Zimmer.
Sonst dürfen sie aber so ziemlich die ganze Wohnung unsicher machen. Den PC lassen sie in Ruhe, nur der Schreibtisch ist interessant. Da ist hinten nämlich ein Loch (für die Kabel vom PC) und dadurch können sie in die Laden. Die werden dann ausgeräumt und als Schlafplatz missbraucht (Warum auch im weichen Körbchen schlafen :roll:)

Ja während ich Hausaufgaben mache/lerne laufen sie einfach herum. Zwischendurch muss man sie halt mal vom Küchentisch pflücken oder sie davor bewahren Unsinn anzustellen :mrgreen:

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #66
Nein es gibt keinen Kompromiss zu den Küken.
Wenn du dich dazu nicht ueberwinden kannst...
Tut mir leid wenn ich das so hart sage ,und auch das was wohl noch kommen wird , aber ich hab es schon so oft erlebt ,dass Leute sich Tiere anschaffen ,und dann wieder abgeben weil sie "doof" sind.

Ich hatte selber 4 Frettchen ,und somit meiner Meinung auch einiges an Erfahrung.
Wir haben ca einmal im Monat "Totally Ferret" bestellt (30€pro Sack glaube ich).
Füttere bitte kein minderwertiges Katzenfutter ,da die Nahrungszusammensetzung nur "so in etwa" stimmt.
Auch musst du bedenken ,dass die Tiere mal zum TA muessen ,und das kann ins Geld gehen.
Auch würde ich dir solange von der Anschaffung abraten ,bis deine Eltern da 100% hinter stehen.
Du bist 14, und Frettchen sind VIEL Verantwortung ,vorallem da es nicht nur ein Frettchen sein wird ,sondern hoffentlich MIND. zwei.
Wenn du mal woanders uebernachten möchtest ,irgendwann für den Abschluss lernen musst ,du deinen ersten Freund hast...das alles sind Fälle ,wo es wichtig ist ,auf deine Eltern zurückgreifen zu koennen.

Ich weiß wie es ist ,wenn man unbedingt etwas haben will,aber nicht darf/kann.
Natürlich ist es schwer ,aber frag dich mal ,wie willst du das alles schaffen ,wenn sich deine Umstände aendern?
Frettchen achten nicht dadrauf wann du Lust hast zu spielen und wann nicht.
Wenn sie spielen wollen ,dann bitte auch JETZT...und nicht nachher...(ist manchmal SEHR anstrengend).
Außerdem musst den bedenken ,dass so Teppichflitzer viel platz brauchen.
Kannst du in deinem kleinen Zimmer einen umgebauten Schrank reinstellen der als Frettchenheim dient?

Tut mir leid ,dass ich das jetzt evt etwas "böse" geschrieben hab ,so ist das nicht gemeint,aber die Frettchenhilfe quillen ueber.

Zu guter Letzt:
Solltest du dich wirklich dazu entscheiden dir Frettchen anzuschaffen ,dann würde ich dir dazu raten ,dich an eine Frettchenhilfe zu wenden.
Welpen brauchen sehr sehr sehr sehr viel Erziehung.
Ich weiß gar nicht mehr wieviel Blut und Tränen mich die Erziehung meiner vier gekostet hat...es war aufjedenfall eine Menge.

Liebe Grüße ,und Kopf hoch

Ps: Mein Lehrer würde jetzt sagen:
Frau W. Sie sind sehr unstrukturiert in ihrer Struktur !!... :D

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #67
Wegen der Küken... Die sind eigentlich eh nicht der Weisheit letzter Schluss. Küken sind ein geeignetes, gesundes Leckerli, aber kein Alleinfutter. Optimal sind ausgewachsene Futtertiere in passender Größe, also z.B. Mäuse, Ratten, Wachteln und Tauben. Je nach Anzahl der Frettchen kann man auch mal ein ganzes Huhn oder Kaninchen verfüttern. Aber das lohnt bei 2 Frettchen nicht, weil da zuviel übrig bleiben würde.

Wie gesagt, kommt gerne mal her, schaut euch Frettchen in Aktion an und dann unterhalten wie uns auch über Kosten usw. Jetzt wird das Wetter ja wieder besser, da kann man ja gut draußen im Gehege sitzen und schnacken.

LG Tina

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #68
Wegen der Küken... Die sind eigentlich eh nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich denke nicht dass es um die Küken an sich ging ,sondern um das verfüttern von Tieren.
Oder sehe ich das falsch?

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #69
Ja ich denk auch, dass es nicht nur alleine um die Küken ging, sondern eher um das Verfüttern von Futtertieren ganz allgemein, oder? Besser wären nämlich, wie Tina schon schrieb, ausgewachsene Tiere.

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #70
Tauben werden meiner Erfahrung gern angenommen.
Machen aber nicht wesentlich weniger "Dreck" als Küken .
Küken sauen nämlich sehr rum ,wenn der Dottersack reißt...*brr*

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #71
echt? Also meine sind da sehr brav und sauen nix ein. Phuki frisst sogar nur über der Schüssel :lol:

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #72
-.-...wie gemein.
Ich hab irgendwann angefangen küken nurnoch in der badewanne zu fuettern ,weil das sonne schweinerei war.

Sam reißt am Kopf Ty am Po... das arme Ding reißt...*schauder*

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #73
Also ich würde nieee ein Tier unüberlegt kaufen und es dann einfach weggeben !!!Ich habe sehr über diese ganzen Punkte nachgedacht Hylia und mir ist durchaus bewusst was das für eine Verantwortung ist mit den Frettchen ,ich bin auch durchaus bereit noch 1 oder 2 Jahre oder so zu warten wenn ich ihnen dann erst ein schönes zu hause bieten kann!!
Ich könnte ein umgebauten Schrank in mein Zimmer stellen das würde passen oder ich würde ein Außengehege bauen .
Wenn ich Frettchen kriegen würde würde ich sie natürlich aus dem Tierheim oder einer Frettchenhilfe holen am liebsten würd ich das ganze Tierheim leerkaufen denn ich weiß wie schrecklich es da meist für die Tiere ist aber das geht nunmal nicht !
Ich finde es soo ungerecht das manche Leute einfach viel zu viel Geld haben und andere sich keine wünsche erfüllen können weil sie zu wenig davon haben !!Warum verdammtnochmal ist Geld so wichtig ?!
Wenn es den Frettchen gut tut würde ich mich überwinden sie mit Futtertieren zu füttern !!Ich wusste nur nicht das es für die Frettchen so wichtig ist welche zu bekommen !!
Wo bekommt man eigentlich Futtertiere ? Und vieviel kosten die ?
Was ist dieses Totally Ferret ?Also was ist da drinne?

lg dani

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #74
Das freut mich ,dass du durchaus bereit bist noch etwas damit zuwarten.
Setz dich doch nach dem Schnupperbesuch nochmal mit deinen Eltern zusammen und findet zusammen eine Lösung.
Ich hab meine Futtertiere im Zoofachhandel bekommen ,die haben mir dort auch die Tauben bestellt.
Preis weiß ich nichtmehr genau.
Frettchen brauchen halt die Knochen und die Innereien ,wie das Fell/die Federn für die Verdauung.
Frettchen sind Raubtiere (und glaub mir,das lassen sie einen auch spüren),das darf man nie vergessen.
Google doch mal nach totally ferret ,da steht die nährstoffzusammensetzung.

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #75
Man bekommt Futtertiere am günstigsten bei Versandhandeln (z.B. bei ), in Zooläden sind die oft wesentlich teurer. Dafür muß man aber auch größere Mengen abnehmen, was man per Sammelbestellung aber gut hinkriegen kann. Ich kündige z.B. immer in mehreren Frettchenforen, wo ich weiß, daß da auch Bremer oder Leute aus der näheren Umgebung sind, meine Bestellungen an, so daß man sich zusammentun, Versandkosten teilen und von den Staffelpreisen profitieren kann.

Ich finde übrigens, daß Tauben, Wachteln und andere große Vögel mehr Dreck machen, als Küken. Von Küken bleibt nämlich schlußendlich nichts über, von den großen Vögeln haste nachher die ganzen Schwungfedern rumfliegen (und bei Hühnern kannste auch mal einen dicken Knochen wiederfinden). Allerdings haben Küken einfach zu wenig Fleisch und überhaupt keinen Mageninhalt, was sie eben als Alleinfutter ungeeignet macht.

LG Tina

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #76
Wobei ich generell ncht auf die Idee gekommen wäre die Frettchen allein mit Frostfutter zu fuettern.
Totally ferret als Hauptfutter und Frostfutter dann ... ich glaub 2-3ma die Woche? :D...

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #77
Totally Ferret ist doch TroFu oder? Ich vermische immer verschiedene hochwertige Katzen- und FrettchenTroFus und das steht IMMER zur Verfügung. Sonst gibts hochwertiges KatzenNaFu, Fleisch und Küken.

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #78
Wäre jemand so nett mir mal einen Futterplan zu schicken ,wo alles drauftsteht was sie unbedingt brauchen dann hab ich das alles auf einen Blick ? Das wäre sehr lieb!
Ich habe mir mal ein paar Frettchenbücher in der Bibilothek ausgeliehen und da steht das es auch Frettchen gibt die gar keine Futtertiere mögen ?!Wie kann das denn sein ?
lg dani

Ps : An frettchentina :
Wie machst du das denn im Winter oder in Sommer mit dem Außengehege? ich habe gelesen das die Temperaturen unter -3 grad oder ab 30 grad nicht abkönnen . Hast du noch ein gehege drinnen oder wie regelst du das ?

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #79
mal die Homepage einer Frettchenhilfe. Da gibt es einen Futterplan.

Ja es gibt Frettchen die keine Futtertiere mögen, aber das sind dann oft welche, die aus schlechten Verhältnissen kommen. Ein verantwortungsvoller Züchter sorgt nämlich dafür, dass die Frettchen damit aufwachsen und Futtertiere kennen.

mal Frettchentina's HP. Da sind auch Bilder von ihrem Außengehege ;) (ich hoff ich darf den Link reinstellen, Tina?!)

PS: Das einzige Frettchenbuch, das man wirklich empfehlen kann ist "Frettchen für Dummies"

• Frettchen anschaffung??!! Beitrag #80
Totally ferret ist TroFu richtig.
Natürlich sollte TroFu immer! zur Verfügung stehen keine Frage.
Du kannst auch manchmal Nassfutter geben.
Ich persönlich habe dann immer hochwertiges Katzefutter geholt.
Von Malz- und Vitaminpaste ganz zu schweigen ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen anschaffung??!!

Frettchen anschaffung??!! - Ähnliche Themen

Frettchen zur Probe?: Hallo, ich möchte gerne zwei Frettchen bei mir im Zimmer in einem Käfig/Gehege halten. Meine Eltern sagen, ich muss erst einmal Frettchen in...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben