Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten?

Diskutiere Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde es auch total schön, dass du dir solche Gedanken machst um die Kleinen :). Aber im Endeffekt haben die anderen Recht: Getrennt werden...
  • Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten? Beitrag #21
Ich finde es auch total schön, dass du dir solche Gedanken machst um die Kleinen :). Aber im Endeffekt haben die anderen Recht: Getrennt werden die beiden so oder so. Und deswegen würde ich da schlicht auf mein Herz hören: So wie du es beschreibst, hat es bei dir ja schon gewaltig eingeschlagen und dann ist es wirklich nicht verwerflich, sich so zu entscheiden wie man sich eben verliebt hat ;).

• Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten? Beitrag #22
Kann mich den anderen nur anschließen, wenn ohnehin D nicht auch bei der Züchterin bleiben soll, was würde dein Verzicht bringen, außer dass er zu jemanden anderen kommt, getrennt wird er von C trotzdem.

Ansonsten kann ich es nur zu gut nachvollziehen, ich hatte mich damals ja auch auf den ersten Blick in Nico verliebt und ich wollte eigentlich zwei Kater, aber als ich dann sah, dass Nico einfach eine seiner Schwestern am liebsten hatte, die beiden waren echt unzertrennlich, habe ich mich dann natürlich für sie entschieden, weil ich die beiden nicht trennen wollte. War eine andere Situation, weil beide Kitten zur Abgabe gestanden haben, aus dem Wurf hat die Züchterin eine Kätzin behalten, eine Schwester der beiden, die fast die gleiche Fellzeichnung hatte wie Nico.

• Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten? Beitrag #23
Ich wollte mich nun nach dem Wochenende einmal melden, damit ihr wisst, was sich in der Sache noch getan hat. :)

Mein Traum-Kitten war, nachdem ich mich endlich durchgerungen hatte, es von seinem Brüderchen zu trennen, schon weg. :( Die Züchterin hatte mich missverstanden und dachte, ich will es gar nicht mehr haben. Aber vielleicht sollte das so sein. Denn die Sibirische Waldkatzen-Züchterin, der ich schon lange einmal geschrieben hatte, hat sich endlich bei mir gemeldet! Ich bin immer zwischen Sibirern und Birmchen geschwankt (mag vielleicht keine allzu offensichtliche Qual der Wahl sein, aber ich mag beide Rassen total gerne) und nun ja... meine E-Mail war bei ihr im Spam gelandet und nun hat sie noch zwei kleine Kätzchen, die ich morgen kennenlernen und, bei beiderseitigem Gefallen, mit heim nehmen kann.

Also ist noch einmal alles gut ausgegangen. :) Vielen Dank für eure Hilfe und bis bald!

• Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten? Beitrag #24
  • Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten? Beitrag #25
Hallo!

Ich dachte eigentlich, dass ich hierauf schon geantwortet hätte, aber da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Also nochmal: Die Züchterin hatte mich missverstanden und die kleinen Birmchen sind nun beide weg. :( Allerdings hat sich die Neva-Züchterin, die ich schon länger einmal angeschrieben hatte, bei mir gemeldet. Sie hat auch keine Nevas im Moment, aber dafür Sibirische Waldkatzen in anderen Farben. Da mir diese auch sehr gut gefallen, werde ich nun welche von ihr nehmen. Heute abend geht es wieder los. :)

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben. Das ist echt super von euch und hat mich sehr gefreut! :)

Thema:

Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten?

Heute sehe ich meine neuen Kätzchen - was beachten? - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Neue Kätzchen ziehen ein!: Hallo! Ich bin neu hier, hab mich bereits im Unterthema Katzennahrung vorgestellt und auch gleich eine Frage hinterlassen!;) Jetzt hätte ich...
Wir, die Neuen! Zwei Miezen sollen es werden.: Ich habe mich heute neu angemeldet, ein herzliches Hallo an dieser Stelle! :D Um mal das "wir" aus dem Threadtitel aufzugreifen und "uns" kurz...
Katze pinkelt seit einem Monat auf Hundedecke und wird schlimmer: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Perserkatze (2 Jahre). Unser Haus wird von zwei Hunden und zwei Katzen bewohnt. Die Perserkatze...
Oben