Rascheltunnel gesucht ...

Diskutiere Rascheltunnel gesucht ... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey alle zusammen. Hoffe ich hab mein Thema hier richtig erstellt. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Rascheltunnel gekauft, der relativ groß...
  • Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #1
Körnerbrö7chen

Körnerbrö7chen

Punkte Reaktionen
2
Hey alle zusammen.

Hoffe ich hab mein Thema hier richtig erstellt.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Rascheltunnel gekauft, der relativ groß war und an den Enden zwei kleine Zelte hatte. Ich hatte den Tunnel durch Zufall beim Einkaufen entdeckt und das war nicht gerade im Tierfachmarkt. Da ich bei diesen Rascheltunneln immer sehr vorsichtig bin wegen den Drähten, habe ich mir den Tunnel dann angesehen und geguckt, wie so in etwa die Verarbeitung ist. Der Tunnel an sich war für seine gewaltige Größe (der hat bald den ganzen Flur eingenommen) auch gar nicht so teuer. Naja wie gesagt. Ich habe mir den dann angesehen und fand die Verarbeitung nicht so schlecht. Jedenfalls machte er nicht den Eindruck, gleich auseinander zu gehen. Dann habe ich ihn mitgenommen.

Der Tunnel kam super hier an. Die beiden flitzten und rannten da durch, haben sich gegenseitig gejagt und versteckt. Dadurch wurde er auch ziemlich in die Mangel genommen. Er hatte an für sich auch eine ziemlich lange Lebensdauer an dem "Arbeiteinsatz" der Katzen gemessen ... Eines Abends wollte ich den Tunnel wieder zurecht rücken und da sah ich es dann - ein Draht guckte weit raus. Ich hab den Tunnel dann sofort eingepackt und war froh, dass die Katzen nicht direkt in den Draht gerannt sind und sich verletzt haben.

Das Thema Tunnel habe ich dann erstmal sein gelassen.

Die Katzen fanden das ziemlich doof. Jetzt habe ich schon eine ganze Weile geschaut - im Internet etc.

Ich würde den beiden gerne wieder so einen Tunnel kaufen, die hatten da echt Spaß dran. Aber ich hab natürlich Bedenken, ob ich das nochmal versuchen sollte. Ich hab hier zwar einen kleinen Tunnel bzw. mehr als Röhre bezeichnet, aber das finden die nicht toll. Die mochten den anderen, weil der länger war und nicht gerade, sondern er verlief "gewellt".

Habt ihr eine Idee? Bei Zooplus ist nicht so wirklich was dabei. Ich habe den gleichen Tunnel mit Zelten bei eBay und Co. entdeckt, aber nochmal möchte ich mir den nicht so gerne zulegen.

Sorry für den langen Roman, aber bevor ich im Internet das wilde Bestellen anfange, wollte ich euch mal fragen. Vielleicht habt ihr ja auch so ein Teil zu Hause und sagt "Das isses" ?

LG

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #2
Wir haben von Para mal einen Rascheltunnel geschenkt bekommen. Am Anfang fanden unsere Katzen den richtig toll. Leider haben sie das Interesse daran verloren :( Der ist aber auch recht kurz - ich persönlich finde ihn toll, aber ich bin ja keine Katze :D
Er liegt hier also immer noch herum, gelegentlich wird er verprügelt - immerhin das ;)
Das ist aber weder die Schuld von Para noch vom Rascheltunnel - unsere Katzen sind einfach komplette Spielverweigerer, die Deppen :D

Meine Güte, ich geh´ mich gleich mal melden für einen völlig sinnfreien Beitrag :roll:

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #3
Hey seven,

ist doch kein Problem :D Bei uns ist das so, dass die echt viel an Zeugs haben, aber dieser Tunnel war DAS Highlight. Die haben da drin gesessen und uns aufgelauert und wenn wir mit den Füßen vorbei gingen, wurd erstmal gezwackt.

Aber ich hab keine Lust auf aufgepiekste Katze ... Und egal in welchem Laden ich hier bisher war, die haben immer nur so olle kurze Röhren, wo die Katze mal gerade reinpasst und der halbe Hintern dabei schon wieder rausguckt :roll:

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #5
Huhu!

Ich hatte mal diesen hier für meine Kaninchen:
Ging nie kaputt, die Kaninchen hatte ich dann halt irgendwann nicht mehr ;)

Und dann ist mir bei Zooplus der hier aufgefallen:
Ist halt gut teuer...
Ich würde an deiner Stelle mal nach einem Tunnel ausschau halten, auf dem keine Spannung drauf ist, dann springen die Drähte nicht so leicht heraus.

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #6

Den haben wir hier auch, seit etwa zwei Jahren. Der Tunnel wird bei uns heißgeliebt und absolut stark strapaziert, trotzdem ist definitiv noch nichts dran zerschlissen. Habe eben extra nochmal nachgeschaut, nicht eine Naht geht auch nur annähernd auf, und meine Katzen spielen darin/darauf/dadurch teilweise super heftig :D

Kann diesen Tunnel also wirklich guten Gewissens weiter empfehlen :)

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #7
Ich hatte ihn übrigens draußen stehen, der hat Wind und Wetter, Schnee, Eis und Hitze überlebt :mrgreen:

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #8
Hey,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!!

Ich würde an deiner Stelle mal nach einem Tunnel ausschau halten, auf dem keine Spannung drauf ist, dann springen die Drähte nicht so leicht heraus.

Das hatte ich ja bei dem Tunnel auch extra überprüft, aber trotzdem ragte dann hinterher dieser lange Draht raus :eusa_doh: Bin froh, dass da nichts passiert ist, denn das habe ich ja auch mehr oder weniger durch Zufall entdeckt.

Die haben den ja echt schon in die Mangel genommen. Ist ja meistens so. Die beiden haben so viel an Spielzeug, aber wenn das eine ultimative Spielzeug dabei ist ...

Ich habe jetzt mal diesen von euch vorgeschlagenen Dreier-Tunnel bei Zooplus bestellt. Wenn ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt, dann beruhigt mich das ja schon mal.

Mal schauen, wie sie den finden, wenn er da ist. Ich hoffe, die Katzenaugen leuchten wieder vor Freude! :D

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #9
Ich freu mich auf Fotos :mrgreen:

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #10
Ja, die werde ich auf jeden Fall machen und einstellen.

Bin auch schon gespannt. Der Tunnel ist mir bei Zooplus zwar auch ins Auge gefallen, aber ich wollte den nicht einfach so bestellen. Aber der könnte echt gut sein. So haben sie ein kleines "Tunnelsystem" und nicht einfach eine Röhre, die gerade verläuft.

Der andere Tunnel bei Zooplus, wo vorne die Bürste ist, ist auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Hab sowas ähnliches auch hier. Aber die mögen lieber diese Knistertunnel bzw. ohne Stoff. Ich finde die auch toll. Mal schauen. Also wenn ich wieder zerkratzte Füße habe, dann weiß ich, dass der Tunnel ankommt :D

Ich habe letztens auch so einen Kuschelsack gesehen. Auch cool gemacht. Das war ein Schuh. Also ein "Chuck". Aber die würden da nie reingehen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #11
So da melde ich mich mal zurück. Der Rascheltunnel ist gestern angekommen. War eigentlich positiv überrascht. Der ist zwar kleiner als der alte gewesen, aber durch die drei Eingänge an den Seiten und den einen Eingang oben, ist er abwechslungsreich. Unsere beiden haben den Tunnel auch direkt wieder in die Mangel genommen. Hab auch Fotos, die ich später mal hochladen werde. Allerdings habe ich dann gestern festgestellt, dass zwei Nähte aufgegangen sind. Entweder kam das jetzt vom eher rabiaten Spielen der beiden oder es war schon so.

Aber alles in allem mögen die Katzen den Tunnel sehr.

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #12
Hast du bei Zooplus bestellt?
Dann würde ich mal fragen, ob du Ersatz bekommen kannst^^ Evtl ist es ja auch ein Montagsmodell
Ich freu mich auf die Bilder!

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #13
Hallo Kiwi,

ja, ich habe bei Zooplus bestellt. Denke ich werde da auch anrufen und fragen, ob ich dann Ersatz bekomme. Die haben zwar gestern ordentlich damit gespielt, aber ich denke nicht, dass da direkt eine Naht aufgeht? Bzw. zwei Nähte, auf beiden Seiten. Ansonsten macht der Tunnel einen echt stabilen Eindruck.

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #14
Selbst wenn es erst beim Spielen passiert ist, bin ich der Meinung, dass der Tunnel ja extra für Katzen gemacht ist und somit auch länger als einen Tag halten sollte :lol: Und Zoo+ ist bei Reklamationen ja immer ziemlich großzügig, finde ich. Freue mich auf Bilder :)

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #15
Hallo,

ich wollte gestern schon ein paar Fotos einstellen, aber ich musste länger arbeiten und da war ich abends zu müde -.- Aber wie gut, dass ab heute WE ist, da kriege ich das hin :D

Selbst wenn es erst beim Spielen passiert ist, bin ich der Meinung, dass der Tunnel ja extra für Katzen gemacht ist und somit auch länger als einen Tag halten sollte :lol: Und Zoo+ ist bei Reklamationen ja immer ziemlich großzügig, finde ich.

Ich hatte gestern bei Zooplus angerufen und gefragt, was man da machen könnte. Die haben mir einen Nachlass angeboten oder eben, den Tunnel zurückschicken und einen neuen bestellen.

• Rascheltunnel gesucht ... Beitrag #16
So ... jetzt mal ein paar Bilder. Sind leider auch ein paar nicht ganz so scharfe Bilder dabei:

IMG_1152.JPG

IMG_1142.JPG

IMG_1150.JPG

IMG_1154.JPG

IMG_1153.JPG

IMG_1141.JPG

Thema:

Rascheltunnel gesucht ...

Rascheltunnel gesucht ... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Niereninsuffizienz und Behandlung: Huhu liebe Forum-Mitglieder, ich melde mich weil ich etwas überfordert bin mit der Entscheidung wie ich meine Niereninsuffiziente Katze behandeln...
Oben