Kater zusammenführen

Diskutiere Kater zusammenführen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hihi, ok, ich bin wohl eher der Typ "übervorsichtige, besorgte Katzenmama" :) Problem 1, die Kämpfe, sind soweit ziemlich durch, denke ich. Das...
  • Kater zusammenführen Beitrag #21
Hihi, ok, ich bin wohl eher der Typ "übervorsichtige, besorgte Katzenmama" :)

Problem 1, die Kämpfe, sind soweit ziemlich durch, denke ich. Das machen sie zwar ab und an noch, aber dann kuscheln sie auch mal zusammen. Von daher..

Nun hat sich aber ein Problem 2 aufgetan. Unser größerer Kater war schon von Anfang an gierig. Das ist Cookie nicht, er frisst sein Futter eben normal. Nun ist es aber so, dass Muffin noch schneller frisst, um dann auch noch Cookies Rest zu verschlingen. Und ja, er schlingt richtig. Teilweise hört es sich so an, als würde er noch Luft mitschlingen. Habt ihr da Ideen?

Tut mir übrigens leid, dass auf einmal so viele Fragen noch kommen. :?

• Kater zusammenführen Beitrag #22
Wie viel und was fütterst du denn? Katzenbabys dürfen erst mal so viel fressen wie sie wollen. Ihr Leben besteht aus Fressen, Spielen und Schlafen und natürlich Wachsen ;). Da kann eine Unmenge an Futter anfangs weggehen.

• Kater zusammenführen Beitrag #23
Ich füttere Nassfutter. Der Große kriegt dreimal am Tag jeweils ca. 50 g davon. Und Nachmittags, falls ich zu Hause bin, ein bisschen Naturjoghurt, was mir vom Tierarzt empfohlen wurde. Der Kleine kriegt ca. 100 g Nassfutter am Tag, also etwas weniger als der Große. Joghurt kriegt er natürlich auch, da aber die selbe Menge.

Trockenfutter steht für beide den ganzen Tag da, weil ich nicht so regelmäßige Arbeitszeiten habe, dass ich mich strikt an Fütterungszeiten halten kann. Ich versuche aber, morgens mittags und abends etwas zu geben.

Leckerlis gibt es auch ab und zu. Da hab ich diese Stäbchen vom Aldi, die sind schön weich.

• Kater zusammenführen Beitrag #24
Das Trockenfutter solltest du weg lassen , denn es macht Katzen nur Krank und bringt keinen Nutzen.

Nassfutter dürfen beide so viel fressen wie sie möchten, denn es sind Kinder im Wachstum!

ich hatte hier ein Welpen der hat locker 600 gram Gutes Nassfutter gefressen und ist heute ein gesunder schlanker Kater.

Ich arbeite selber im Schichtdienst und habe keine festen Zeiten zum füttern. Die gewöhnen sich daran, mach dich nicht verrückt . Lass das Trockenfutter weg und füttere so viel wie sie wollen aber gut und Nass sollte es sein.

• Kater zusammenführen Beitrag #25
Ok, dann gebe ich ihnen mehr. Ab und zu gibt es jetzt auch Quark und Ei. War ein Tipp vom Tierarzt, soll helfen für schönes Fell.

Thema:

Kater zusammenführen

Kater zusammenführen - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben