Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöchen :) Hab den Thread erst jetzt entdeckt leider ein wenig spät. Habe aber auch seit 4. September (aktiv - denn abnehmen versuche ich schon...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #321
Hallöchen :)
Hab den Thread erst jetzt entdeckt leider ein wenig spät. Habe aber auch seit 4. September (aktiv - denn abnehmen versuche ich schon viel zu lange :D) angefangen abzunehmen und würde mich euch dann im Oktober gerne anschließen :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #322
Hallo ihr lieben,

Ich möchte nur einwerfen, wer abnehmen will, der muss Trinken, Trinken, Trinken. Trinken ist beim Abnehmen ganz enorm Wichtig und seine 1,5 - 2 Liter sollten am Tag schon drin sein.
Dazu möchte ich noch anmerken, das eine ausreichende Wasserversorgung auch für die Organe ganz Enorm wichtig ist.
Viele Beschwerden, die manche Menschen haben, kommen von zu wenigem Trinken.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #323
Kann ich auch nur empfehlen!
Kein Süßkram, Softdrinks oder so, sondern einfach eine Flasche Wasser mit einem Spritzer Zitrone und für wer's mag auch etwas Pfefferminz (Blätter ein bissen Hacken oder Mörsern und reinschmeißen). Das hilft auch super gegen Heißhungerattacken :)
Ich stelle meistens eine Flasche Wasser neben mich und Trinke jedes Mal, wenn ich Lust bekomme, etwas zu essen. Wenn man z.B. in der Schule ist, wo man nicht ständig trinken kann, kann man sich angewöhnen, in den Pausen ein Paar Schluck zu nehmen. Und bei den Hausaufgaben und beim Tierforumschreiben einfach wieder die Flasche neben sich stellen ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #324
Möchte nur ergänzen, dass ´bei Trinkmengen von unter 3l/d die Nieren nicht alleine entgiften können. Sie benötigen dann mehr Hilfe der Leber. Wenn die Nieren, das Entgiften ohne Hilfe schaffen, dann kann sich die Leber um den Fettstoffwechsel kümmern.

Und ja 3l sind extrem viel. Schaffe es leider selbst nur selten.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #325
Noch kurzer einwurf.mir ging es auch lange überhaupt nicht gut. Körperliche probleme etc. Seit ich mehr trinke und mir das ins leben miteingebaut hab, geht es mir viel besser!
Die haut ist besser und auch innerlich gehts mir besser.
Statt cola etc mal lieber wasser. Davon allein gehen auch kgs flöten ohne ende. Und der wohlfühl effekt macht süchtig.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #326
Und ja 3l sind extrem viel. Schaffe es leider selbst nur selten.

Man darf ja nicht vergessen, dass viele Lebensmittel auch sehr viel Flüssigkeit enthalten, die zu der Empfehlung dazugerechnet werden können. Ruhig mal ein paar Stücke mehr Wassermelone oder Salatgurke essen, wers mag oder verstärkt nach flüssigkeitsreichen Lebensmitteln suchen, wenn es sonst Probleme mit der Wasseraufnahme gibt. Fällt manchen leichter, als direkt Flüssigkeit zu sich nehmen zu müssen und vieles davon ist ohnehin gesund und förderlich für das Ziel in diesem Thread.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #327
Macht ihr denn neben gesünder essen auch Sport?

@pewee: Das hatte ich so gar nicht gesehen, dann komme ich wenigstens im Sommer viel weiter. So 1 1/2 - 2l gehen auch noch finde ich. Aber 3 schaffe ich leider nur selten. Übrigens schwitzt man ja beim Sport pro Stunde wieder etwa einen Liter aus :(. Da muss man ja noch mehr trinken.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #328
Ich fahre jeden tag 8-10km Fahrrad. Bin mit meinen hunden viel raus.
Und mache crosstraining und muskelaufbau. ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #329
Off-Topic
Sini, versuch doch mal mehr konstruktive Beiträge zu verfassen, wenn du dir wünschst, dass sich hier eine "Trendwende" einstellt. Du könntest z.B. deinen Speiseplan als Vorbild mit vorstellen.
Oder einfach mal den Leuten konkretere Tipps geben. Bullstaff zu zitieren war schon mal ein Anfang (@Bullstaff, ich finde auch, am Trinken solltest du dringend arbeiten, wenn das normal ist bei dir ;) ), kann man aber auch einfach deutlich freundlicher formulieren..
Nicht dass ich dir vorschreiben will, dass du uns hier in Sachen Ernährung beraten sollst, aber wenn du dich einfach nur hinstellst und "moserst", finde ich persönlich das ein Bisschen störend...
Ich habe mir auf deine Bitte hin Zeit genommen dir zu erklären was ich an deiner Art der Ernährung nicht gut finde und wie man es anders machen könnte. Die Mods haben einen recht langen Artikel über gesundes Abnehmen geschrieben.
Das du meine Beiträge als nicht konstruktiv bezeichnest finde ich deswegen ziemlich unverschämt. Ändern kann nur jemand der auch etwas ändern möchte, das die meisten hier kein Interesse haben, ihre Essgewohnheiten umzustellen ist doch durch die nachfolgenden Beiträge wieder deutlich geworden.

Würde es einen "normalen" Thread geben in dem alle möglichen User einfach schreiben was sie essen, ganz unabhängig von irgendwelchen Diätplänen, evtl. sogar mit Bildern würde ich mich beteiligen. Vielleicht wäre das für den nächsten Monat eine Alternative zum Abnehmthread in dem sich naturgemäß eher Menschen versammeln die Probleme mit dem Essen haben?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #330
Würde es einen "normalen" Thread geben in dem alle möglichen User einfach schreiben was sie essen, ganz unabhängig von irgendwelchen Diätplänen, evtl. sogar mit Bildern würde ich mich beteiligen. Vielleicht wäre das für den nächsten Monat eine Alternative zum Abnehmthread in dem sich naturgemäß eher Menschen versammeln die Probleme mit dem Essen haben?

:mrgreen: ist leider eingeschlafen. Ich wäre aber auch wieder dabei, wenn er weitergeführt wird ^^

Bin zwar auch gerade am abnehmen, aber fand den Thread hier bzw. viele Essenspläne eher irritierend, weshalb glaub ich hier nicht so passend aufgehoben wäre ^^ Esse weder Low carb, noch stark Kalorienreduziert oder dergleichen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #331
Wir besprechen gerade, wie wir diesen monatlichen Thread weiterhin gestalten wollen, zum Oktober wollen wir dann eine "überarbeitete" Version anfangen - wartet bitte ruhig erstmal noch etwas ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #332
edit: hat sich erledigt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #333
Gestern wie gesagt auf nem Geburtstag.

Morgens nix, mittags Bulletproof Coffee,

Abends sauber geblieben (kein Alk und keine Carbs): Spanferkel, Salat, gebratene Pilze und Paprika, später dann noch ordentlich Käse.

Heute deswegen wenig. Morgens nix, mittags Bulletproof Coffee und vorhin einen Burger mit Zwiebeln, Käse und bissl Grünzeugs.

Bin zufrieden. :angel:

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #334
Heute:
Morgens: Brote
Mittags: Hab mir nun eine reispfanne mit Paprika und Kräuterbrot gemacht :)
Abends: Mach ich mir Brot mit Spiegelei

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #335
Heute : morgens-mittags: ein eine Portion Cornflakes, ein Vollkorntoast mit Käse, 1x Manner Waffeln , 1 halben Apfel
nachmittag: Toast mit Nutella:uups:, Apfel
abends ma gucken..;)

so.. ich bin mit mir heute ralativ zufrieden , da ich heut viel getrunken habe (viel mehr als sonst) : 250ml Milch , 200ml Tee , etwas Wasser mit Geschmack , etwas Krümeltee u. etwas Apfel-Holunder (10-20ml) u. na´türlich Sport!!! : heute Crosslauf-Wettkampf : die kleine Runde : 1100m (1,1km) durchweg rennen nach Zeit... es war viel schlimmer als ich es mir vorgestellt habe..:119::022:neija..

so... heute der letzte Septembertag.. am morgen alles anders

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #336
Hallo ihr lieben,

Wir werden ab morgen eine neue Art des gemeinsamen Threads gestalten. ;)
Es wird sich dann nicht mehr um das gesunde abnehmen drehen, sondern um das gesunde Ernähren.

Im Fokus wird dann eine Ausgewogene und gesunde Ernährung liegen und nicht mehr das abnehmen ansich.
Wir werden dazu aber noch etwas schreiben.
Wartet daher bitte unbedingt ab, bis einer von uns Mods einen neuen Thread aufmacht dazu.

LG :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #337
micky: Ich habe hin und wieder aber auch schon kritische Stimmen zu dieser 3-Liter-Empfehlung gelesen. Ich denke, das muss man auch nicht zwangsweise so durchziehen, sondern vielleicht eher als Maßstab nutzen. Wenn man nicht so viel trinken kann, dann geht das eben nicht und ich halte den Stress, den man hat, wenn man versucht unter Druck so viel zu trinken, für "schlimmer" als täglich nur 1,5L oder 2L zu trinken. Man muss es eben so machen, dass es für einen selbst noch natürlich und "gewöhnlich" bleibt. Klar sollte man versuchen, seine Trinkmenge zu steigern, wenn es viel zu wenig ist. Aber wer nur einen halben Liter gewöhnt ist, sollte sein Ziel nicht direkt auf 2,5L oder 3L stecken. Das ist einfach unrealistisch, finde ich :eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #338
Hallo ihr lieben,

Es wird sich dann nicht mehr um das gesunde abnehmen drehen, sondern um das gesunde Ernähren.

Im Fokus wird dann eine Ausgewogene und gesunde Ernährung liegen und nicht mehr das abnehmen ansich.
Wartet daher bitte unbedingt ab, bis einer von uns Mods einen neuen Thread aufmacht dazu.

Da habt ihr euch aber was vorgenommen.

Diese Threads hier haben eigentlich davon gelebt, dass jeder einigermaßen unverfänglich posten konnte, was er so isst. Und die Meinungen über gesundes Essen gingen hier schon ordentlich auseinander. Euer geplanter Thread wird wahrscheinlich entweder als Diskussionsthread enden, oder es wird diktiert, was gesundes Essen ist und die Leute posten täglich, inwiefern sie sich daran halten.

Ein Thread wie "was isst du heute" ohne erlaubte Diskussion wäre vllt besser gewesen. Aber macht nur, ich war noch nie auf den Mund gefallen. Ich hoffe, ich finde Zeit. :angel:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #339
Hallo ihr lieben,

Wann kommt denn der?
Dachte heute & wollts bereits dazusenfen ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #340
Da wir immer noch nicht weitergekommen sind mit dem neuen Tread bin ich dafür das hier vorerst weitergeführt werden kann. ;) Ob da jetzt September steht oder Oktober ist ja letzlich egal. ;)

Und deshalb bekommt ihr in Kürze mein Essen von gestern. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Frühstück:
1 Scheibe Brot mit Margarine und Jagdwurst
1 Becher Cappu

Pause: 1 Semmel mit Schinkenwurst

2 Reihen Schokolade
1 Tasse Tee
1 Tasse Kaffee

Mittag:
Ravioli eine halbe Dose
Gurkensalat mit Sahnedressing
Abends:
Große Portion Champignonsalat (300 g Champignons) mit Schinken(150g)
Eine große Handvoll Weintrauben

Zusätzlich getrunken: 1 Liter Früchtetee, 2 Gläser Wasser

[FONT=&quot]Punkgenaue Landung bei 80 % Tagesbedarf. (1870 kcal bei einem Gesamtumsatz von 2340 kcal/Tag)[/FONT]

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben