Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; bei nur 1 Paprika würde ich mich hungrig essen..:lol::( EDIT (automatische Beitragszusammenführung) in diesem Thrad hat ja irgend jemand...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #301
bei nur 1 Paprika würde ich mich hungrig essen..:lol::(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

in diesem Thrad hat ja irgend jemand geschrieben , dass mit ''leerem Magen ins Bett gehen'' , wer war das nochmal ?

ich glaub , warst du das nicht Maissche

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #302
Also ich find Vollkornnudeln lecker :)
Früher kam ich da auch absolut nicht ran, aber mit ordentlicher Soße schmeckt das gut und sättigt auf jeden Fall länger als die komischen "normalen" Nudeln.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #303
Bin ich voll deiner Meinung, Casi!

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #304
Leute bleibt mal locker, ihr wisst ja nicht was ich an Pommes heute Mittag verdrückt hab. Ich weiß das es manchmal komisch aussieht, aber ich sag ja nicht wieviel ich von alledem esse. Und ich bin jetzt noch Pappsatt, da macht die Paprika nix. Vielleicht gibt es nachher auch Brot mit ei, aber loocker..locker :D Ich esse bis ich platze:uups: Nur nicht tausend sachen aufeinmal, denn dann kommt meine Zöilakie durch. ich darf nicht soviel durcheinander essen ;)

Und trinken tu ich eindeutig zu wenig, darum schreib ich lieber nix:lol: Aber das mach ich schon immer und wird auch immer so sein..

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #305
Maische, zähl ruhig mal für zwei, drei Tage die Kalorien, die du zu dir nimmst. Da bricht man sich ja nichts ab, wenn man es für wenige Tage mal strikt dokumentiert. Besonders "ausgewogen" ;) scheinst du dich ja auch nicht zu ernähren. Nachdem was du geschrieben hast, waren es ja heute z.B. fast ausschließlich Kohlenhydrate.
Und wenn du hier offen darlegst, was du isst und es hier um "Gemeinsam gesund abnehmen" geht, wirst du auch mal mit Kommentaren und Verbesserungsvorschlägen rechnen müssen ;) Wobei ich nicht verstehe, was daran schlimm ist, ich persönlich freue mich über kostenlose "Beratung" :mrgreen:

Casi, ich war damals auf so einem Öko-Kindergarten, bei dem alles nur Bio und Vollkorn sein durfte :mrgreen: (Mittags wurde von den Eltern abwechselnd gekocht). Jedenfalls liebe ich deshalb bestimmte Bio und Vollkornprodukte, es gibt mir immer ein Stück Kindheit :mrgreen:
Besonders Vollkornnudeln oder Bio-Ketchup.. Hatte ich aber echt lange nicht mehr.. wahrscheinlich, weils auch etwas teurer ist. Aber da ich den Nudelkonsum eh stark eingeschränkt habe, könnte ich mir das ja mal wieder gönnen :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #306
Nein aber ich empfinde es momentan strikt als rumhacken. :eusa_eh:
Alle auf die Maische *duck*

Klar ausgewogen ist an einigen Tagen was anderes. Aber Nudeln etc sind ja auch nicht grad ausgewogen oder?:eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #307
Wenn man Nudeln jeden Tag zu jeder Mahlzeit isst, nein, dann ist das nicht ausgewogen.
Aber als Grundlage zu z.B. einer leckeren Gemüsesoße kann man das durchaus essen.

edit: Es geht um die Zusammenstellung des Essens. Man kann auch täglich zu jeder Mahlzeit einen Paprika und einen Apfel essen. Ist gesund, aber dem Körper fehlen damit trotzdem sehr viele Dinge, die er benötigt.
Und nein, das war jetzt kein Angriff auf dich.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #308
Ich frag mich was ich sonst essen soll? Ich ess Gemüse, ich ess Kohlenhydrahte, ich ess Brot, Ich ess eier... Ich bin verwirrt was ihr immer auf meinem essenplan rumhackt o_O Ihr solltet es mir mal genau erklären, statt immer zu sagen. Ich weiß nicht was ich anders machen soll... Heute hab ich einfach zuviele Pommes gegessen das ich schon stress mit dem magen(Durch Krankheit) hab, darum nur ne Paprika. Ihr müsst ja auch mal sehen das ich nicht soooviel essen kann. Ich kann alles nur in maßen in kleinen mengen essen. :/

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #309
Ich hab doch gesagt, probiere einmal das mit dem fddb und sei es nur für ein paar Tage. Dann siehst du genau, woran es dir noch fehlt und du kannst es selbst zusammenstellen.
Vorher hab ich es glaube ich schon geschrieben, am besten eine Zusammenstellung aus 45% Kohlenhydraten, 30% Fett und 25% Protein. Und dabei etwa mindestens 80% deines Gesamtumsatzes an Kalorien. Das sind auch bei dir sicherlich an die 1600 kcal, da kannst du dir einiges mehr gönnen, als ein Brot zum Frühstück, ein Bisschen Kartoffelpü zum Mittag und ein Spiegelei zum Abend.

Damit du dich nicht allein so gemaßregelt fühlen musst^^ Casi, deinen Speiseplan finde ich, von meinem Laienhaften Standpunkt aus, auch z.T. etwas mau ;) :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #310
Mit fddp komm ich einfach nicht klar. Ist mir zu kompliziert, bin halt ein blondes dummchen und steh dazu.
Ich dachte immer das es schon soviel ist. Denn ich esse ja Gemüse, Brot, ei etc auch mal fast food, ja:uups:
Joa, also mehr kann ich nicht essen, denn da streikt einfach mein Magen -.- Aber ich versuche ab sofort einfach mehrere kleine mahlzeiten zu mir zu nehmen... also 4-5 am Tag... Probieren kann ich es, aber ob mein Körper das mitmacht ist die 2. Frage. Ich ess ja schon bis ich voll bin ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #311
Ersetzt doch zwischendurch eine mahlzeit mit einem gemüsesaft. Sättigt genauso.
Wurde mit von meiner chinesischen ärztin empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #312
Kiwi, ich sag ja, dass es derzeit etwas schleift, aber irgendwie hab ich gerade auch keinen Kopf um abwechslungsreicher zu kochen :uups:
Müsste mich nur einfach mal wieder an meinen Plan halten, dann wär das wieder anders.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #313
so.. jetzt zum Abendessen Käse-Nudel-Auflauf und n Salat;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #314
frühs: Brötchen+Aufstrich
zwischendurch Banane
jetzt in der letzten Stunde: ein bisschen Kuchen u. 1nacktes Brötchen

Sport : leider keinen
Trinken: ca. 100ml

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #315
Ich hab kein Gefrierfach:mrgreen: Klar Gemüsepfanne, Pilze und Bratkartoffeln oder ma Kartoffelpü mach ich auch mal selber, aber immer das selbe wird langsam laaangweilig und macht dann keinen spaß mehr ^^ Darum meine Frage, vieleicht hat ja noch jemand andere Ideen? Und bitte keine Suppe. Ich komm nicht dagegen an:uups:

Off-Topic
*reinschleich* Ich hoffe, ich darf mich kurz äußern. Während meines Abnehmens hab ich auch meine große Leidenschaft für Möhreneintopf entdeckt. Kann man auch gut für ein paar Tage "vorkochen". Weiß ja nicht, ob dir das vielleicht schmecken würde :). Dazu hab ich mir dann meistens Hühnerbrust, o.ä. gebraten. :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #316
Trinken: ca. 100ml
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich empfinde auch kaum Durst und muß mich zum Trinken "zwingen". Aber würde mir am Nachmittag auffallen, dass ich bisher viel zu wenig getrunken habe, würde ich halt, anstatt zu posten erst mal ein, zwei Gläser Wasser in mich reinschütten.

Übrigens, jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ich kann seit dem Aufruf der Moderatoren hier keinerlei Trendwende bemerken. Es bleibt eine Aufzählung befremdlicher Essgewohnheiten.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #317
Inzwischen ist es gestern...
Morgens knäcke mit Pute
Mittags Gemüse Pfanne
Abends ein lecker Teller mit gewürzgurken, Oliven, Käse und Peperoni

Wo ich das mit dem trinken lese. Ich muss mich da auch immer zu zwingen, vergesse es oft. Aber auf meine 1,5 Liter Wasser (plus mal Saft oder Kaffee oder tee) komme ich immer. Meistens schleppe ich die Flasche mit mir mit und leere sie über Tag.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #318
Off-Topic
Sini, versuch doch mal mehr konstruktive Beiträge zu verfassen, wenn du dir wünschst, dass sich hier eine "Trendwende" einstellt. Du könntest z.B. deinen Speiseplan als Vorbild mit vorstellen.
Oder einfach mal den Leuten konkretere Tipps geben. Bullstaff zu zitieren war schon mal ein Anfang (@Bullstaff, ich finde auch, am Trinken solltest du dringend arbeiten, wenn das normal ist bei dir ;) ), kann man aber auch einfach deutlich freundlicher formulieren..
Nicht dass ich dir vorschreiben will, dass du uns hier in Sachen Ernährung beraten sollst, aber wenn du dich einfach nur hinstellst und "moserst", finde ich persönlich das ein Bisschen störend...

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #319
geht dieser Thread jetzt nurnoch die letzten 3 Tage des Septembers ?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #320
Ja, danach wird wieder ein neuer aufgemacht.

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben