Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Aber ist man dann ungesund, wenn man es nicht selbst herstellen kann? Und ist fertig essen ungesund, wenn man es ab und an mal ist? Nein, nur wenn...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #281
Aber ist man dann ungesund, wenn man es nicht selbst herstellen kann? Und ist fertig essen ungesund, wenn man es ab und an mal ist? Nein, nur wenn man es jeden Tag ist und dann ist es wiederrum nicht ungesund, sondern nicht ausgewogen. Hach ich könnte es den ganzen Tag:mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #282
Off-Topic
ungesund bin ich, wenn ich krank bin ;)
Und "ungesundes" Essen kann ich auch prima selber herstellen ;)
Aber wollt Ihr jetzt hier wirklich Wortklauberei betreiben? ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #283
Nein. Ende im Gelände, sorry.:mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #284
Maische was issen 5:2 Diät:eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #285
Das was Karlü macht ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #286
ok und was macht Karlü?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #287
2 Tage fasten, 5 Tage normal essen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #288
ah danke :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #289
Maische was issen 5:2 Diät:eusa_think:

Wie Kiwi schon sagte isst man 5 Tage normal
Natürlich auch nicht alles immer
Also jeden Tag Fastfood ist klar das das nicht geht

Und an 2 Tagen reduziert man auf 500 kcal
Welche Tage das in der Woche sind spielt überhaupt keine Rolle
Und es hat eine bessere Wirkung wenn es zwei nicht aufeinanderfolgende Tage sind
Man lernt mit der Zeit das man nur isst wenn man wirklich Hunger hat und dann eben auch nicht mehr soviel zu essen

Dasführt dazu, dass man seinen Körper ein wenig verwirrt er aber so nicht in den Hungerstoffwechsel kommt weil er am nächsten Tag ja wieder normal zu essen bekommt
Viel eher hift es den Stoffwechsel anzuregen
Und genau darum ist diese Art von Ernährung auch bestens für Diabetiker (was bei mir Verdacht war), Herzkranke oder ähnliche empfohlen.
5:2 wurde nachweislich von einem Ernährungsinstitut eben für den gesundheitlichen Aspekt entworfen
Und der Jojo effekt bleibt aus.

Was man eben bedenken muss, dass es etwas längerfristiges ist
Man nimmt langsam ab. Eigentlich 1-2 kg pro Monat
Wieso ich jetzt soviel nach fast 4Wochen runter habe kann ich nicht sagen da ich echt viel Fettiges gegessen habe und auch nicht auf meine Kalorien an normalen Tagen achte
Und wenn man sein Ziel erreicht hat macht man dann eben erstmal mit 6:1 weiter um sein Gewicht zu halten

Soo
Mein Tag gestern war ganz gut denke ich :)

Zum Frühstück gab es
eine schale müsli und einen kaffee mit milch/zucker

mittags
2 scheiben brot mit frischkäse und marmelade

abends
döner
und eswar der wohl ekeligste den ich je gegessen habe obwohl ich den dort sonst vergöttert habe :'(

Zwischendrin
gabs 3 spekulatius, 2 lutschbonbons und ne handvoll weintrauben

getrunken
1 liter wasser
einen halben cassisbrause

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #290
Karlü danke für die ausführliche Antwort :058: was isst Du an den 500 Kalorientagen?
So richtig fasten kann ich irgendwie nicht, also nur trinken nichts essen:uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #291
Gerne :)
Hoffe das reicht so
Hab grad nicht soviel Zeit deswegen sind da auch so viele Schreibfehler drin sind :uups:

So richtig fasten kann ich auch nicht
Überhaupt nicht

Erst habe ich versucht es über 2 Mahlzeiten zu verteilen
bzw hab mittags einen eiweisshake zur sättigung getrunken und abends gegessen
Das war okay
Aber dann waren abends nur noch so wenig kalorien übrig
Also esse ich jetzt nur einmal am tag und koche etwas

Meistens etwas mit Kartoffeln
An dem einen Tag gab es 3 volle Teller Grünkohl mit Kartoffeln
Letztens 400 Gramm Kartoffeln mit Kräuterquark
Ab und an esse ich einfach saure Gurken oder Rote Beete

Aber es gibt unheimlich viele Rezepte unter 500 Kalorien
Die Faustregel ist 500 Gramm Gemüse mit 250 Gramm magerem Fleisch (Pute/Hähnchen/Rind)

Um den Hunger dann am Tag zu überbrücken wenn ich arbeiten bin gibts viel Wasser/Mate Tee (perfekt für Fastentage weil er sättigt und viele Vitamine hat) und Brühe weil dort die Salze drin sind die dir sonst fehlen

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #292
Gerne :)
Hoffe das reicht so
Hab grad nicht soviel Zeit deswegen sind da auch so viele Schreibfehler drin sind :uups:

So richtig fasten kann ich auch nicht
Überhaupt nicht

Erst habe ich versucht es über 2 Mahlzeiten zu verteilen
bzw hab mittags einen eiweisshake zur sättigung getrunken und abends gegessen
Das war okay
Aber dann waren abends nur noch so wenig kalorien übrig
Also esse ich jetzt nur einmal am tag und koche etwas

Meistens etwas mit Kartoffeln
An dem einen Tag gab es 3 volle Teller Grünkohl mit Kartoffeln
Letztens 400 Gramm Kartoffeln mit Kräuterquark
Ab und an esse ich einfach saure Gurken oder Rote Beete

Aber es gibt unheimlich viele Rezepte unter 500 Kalorien
Die Faustregel ist 500 Gramm Gemüse mit 250 Gramm magerem Fleisch (Pute/Hähnchen/Rind)

Um den Hunger dann am Tag zu überbrücken wenn ich arbeiten bin gibts viel Wasser/Mate Tee (perfekt für Fastentage weil er sättigt und viele Vitamine hat) und Brühe weil dort die Salze drin sind die dir sonst fehlen

Hört sich gut an. Vielen Dank:)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #293
Die normalen glasnudeln haben quasi keine und definitiv sehr viel weniger als normale :eusa_think: kaufen die beim Netto, edeka oder sonst wo :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, wichtigste Info total vergessen :004: und sie haben bei weitem weniger Kohlenhydrate... Um die geht es eigentlich :eusa_whistle:
Ich denke, da irrst du dich. Dazu musst du nicht einmal einkaufen, bei FDDB sind zum Beispiel die Netto Glasnudeln schon eingegeben. Und diese bestehen zu 99% aus Kohlenhydraten.
Da Glasnudeln aus Stärke und Wasser hergestellt werden, ist es auch kaum vorstellbar, dass man irgendwo Glasnudeln mit einem geringen KH-Anteil finden wird.

Auch was die Kalorien angeht, haben sie nur geringfügig weniger als normale Nudeln.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #294
So heute schwank ich ab.
Heute morgen: eine scheibe Brot
Mittags: Pommes
Abends: Wird es wohl nur eine Paprika geben:uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #295
Gestern:
Frühstück: Brot
Mittag: Rührei
Abendessen: Bratkartoffeln

Heute:
Frühstück: Brot
Mittag: nix
Abendessen: Möhrensuppe

Abwechslungsreich ist gerade extrem auf der Strecke geblieben.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #296
Maische, ich finde aber dass du trotzdem noch sehr wenig isst. Wenn du die 5:2 Diät ernsthaft machen willst, musst du schon auch die übrigen Tage vernüntig essen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #297
Maische, ich finde aber dass du trotzdem noch sehr wenig isst. Wenn du die 5:2 Diät ernsthaft machen willst, musst du schon auch die übrigen Tage vernüntig essen.

Richtig
Denn nur wenn du deinen Grundumsatz isst (etwas weniger ist okay)
Kannst du damit Erfolge erzielen
Ansonsten kommst du in den Hungerstoffwechsel
Wenn du da nicht sogar schon drin bist
Dann wäre die Stoffwechseldiät kontraproduktiv

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #298
Ich bin grade leicht angesäuert. Mein Freund hat mir die glasnudeln als Kohlenhydratarm "verkauft" :evil: also ist es ja sogar besser, wenn man vollkornnudeln isst oder? Die glasnudeln habe ich mir nämlich nur gefallen lassen, weil sie eben so gut seien :? Die schmecken ja nach nix.

Aber danke für die Info!! Gekauft werden die von mir jetzt nicht mehr. So. *grummel *

Heute morgen gab es nix, weil ich erst um halb 12 aufgestanden bin und direkt einen Termin hatte.
Danach gab es nochmal das chinesische, jetzt ist es endlich leer... Mehr als 2 mal kann ich in der Regel nichts so lange hintereinander essen.
Heute abend gehen wir, bzw fahren ins autokino. Dort gönnen wir uns aber popcorn, ohne find ich Kino nämlich doof ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #299
gestern : weiss ich nurnoch nachmittag u. abends : Brot/Brötchen mit Nutella , 1Toast mit Fisch und n Teller leckren Salat...
Sport : 10 min. durch den Wald gejoggt...übelst steil bergauf , aber ich hab versucht durchhalten :lol:

heute : bis jetzt : 1x Cornflakes, 1Tuhnfisch-toast, 1x 2Stangen Manner Waffeln ( die Schwarzen )
Trinken : Milch , ca. 500ml Wasser
hab mich mal gewogen : vor 2-4 Tagen (weisst nicht mehr genau wann ) = 47.1 kl gestern : = 45,7 kl ... langsam gehts vorwärt..:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Maische : du musst aber auch an den Energiebedarf denken ( bei Erwachsenen Fraun sind es ja ca. 2000kcal , aber das ich ja von Alter , Größe , Geschlecht u. Status abhängig ), aber ich finde du isst wirklich zu wenig , wie viel trinkst du denn eingentlich ?

• Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 Beitrag #300
Also bei 5:2 würde ich schon 100% des Tagesbedarfs an den Esstagen essen. Und auch wirklich essen. "Ein Brot" oder "eine Paprika" - das hat für mich kein richtiges Essen. Ich würde an deiner Stelle, Maische, öfter ganze Mahlzeiten essen.

Was Nudeln angeht. Die halte ich allgemein für die Diäten nicht unbedingt förderlich und gesund ist auch was anderes, aber das ist ein anderes Thema. Vollkorn ist dazu noch ekelhaft. Wenn, dann würde ich schon normale essen. Der GI sieht nicht nenneswert schlechter aus bei den normalen und Ballaststoffe bekommt man auch aus anderen Quellen. Igitt, Vollkornnudeln.

Heute bei mir auch kalorienreduziert. Bin morgen auf nem Geb. :004:

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben