Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??

Diskutiere Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Man bewerfe mich mit Welpen, aber niemals nicht mit erwachsenen Hunden! So ähnlich komme ich mir vor. Ich möchte mich mal ausheulen, vielleicht...
  • Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #1
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Man bewerfe mich mit Welpen, aber niemals nicht mit erwachsenen Hunden!
So ähnlich komme ich mir vor.
Ich möchte mich mal ausheulen, vielleicht macht ja jemand mit oder vielleicht hat jemand Mitleid. Mal gucken.;)

Folgendes: Mein Freund ist der totale Katzen-Fan. Ich bin der totale Hundemensch. Wir planen die Anschaffung von zwei Miezen, dazu gibts auch schon einen Thread. Und schon länger auch die Anschaffung eines Hundes.
Keine Sorge, wir sind keine bescheuerten Typen, die sich zu viele Tiere holen und überfordert sind oder schlicht die Verantwortung nicht sehen wollen!:mrgreen:
Wir sind vernünftig informiert und Tiere sind bei uns Familienmitglieder, keine Wesen, die man halt weggibt, wenn Zeit oder Geld fehlt. Hunde- und Katzenerfahrung haben wir außerdem beide.:)

Ich möchte gerne einen Chihuahua oder einen Chihuahua-Mix oder einen Rauhaardackel (bzw. Mix) aus dem Tierheim/ Tierschutz. Ne, keinen Taschenhund, der aufs Katzenklo geht, sondern einen richtigen, mit dem man anständig spazieren geht, den man geistig auslastet usw. Sie sind klein, aber sie sind Hunde. Weiß ich alles! Gleiches gilt für den Dackel. Ich suche auch keinen Oma-Hund, den ich mit Leberwurst fett füttern kann.:mrgreen: Wichtiger als Aussehen ist eh der Charakter, auch das ist bekannt und sehen wir genauso!:)
Ich habe mir bereits die Finger wundgesucht, aber ich finde nichts passendes. Tausende Welpen in allen Variationen, aber ich suche einen Junghund/ erwachsenen Hund bis 2-3 Jahren. Mein Freund hätte gern einen kleinen bis mittelgroßen Hund, auch dort schaue ich (bzw. wir).

Mein Freund und ich arbeiten vollzeit, haben jedoch so unterschiedliche Arbeitszeiten, dass der Hund quasi halbtags allein ist (5 Stunden), käme mal etwas dazwischen ist eine Betreuung sichergestellt.
Ich bin ganz ehrlich, ich bin so verzweifelt, dass ich "aus Spaß" sogar schon die Kleinanzeigen und unseriösen Angebote durchforstet habe, aber NICHTS! Jeder Depp kommt zum Hund wie die Jungfrau zum Kinde (nur schneller) und wir finden nix?:(
Bedeutet das, dass wir doch höhere Ansprüche haben als einen Hund von ebay? Oder ist es gar Karma? Ein Zeichen? Eine höhere Macht?

Und wieso steht nirgends bei (auch nicht bei Tierschutzseiten), ob der Hund eine gewisse Zeit allein bleiben kann? Ich finde das ist eine sehr wichtige Info, warum gibts die nirgends dazu? Ich kann doch nicht die Orga anschreiben und bei 15 passenden Hunden fragen, welcher davon allein bleiben kann!? Das ist ja als würde man an die Wursttheke gehen und fragen welche ohne Knoblauch ist. Okay nicht ganz, ich muss nämlich dazu sagen, dass ich mir bescheuert dabei vorkomme tausend passende Hunde auszusuchen, zu fragen welcher allein bleibt und den dann zu nehmen. Das ist nunmal ein Lebewesen, verdammich. Aber ohne die Möglichkeit des Alleinlassens kann ich mir keinen Hund anschaffen - wir haben nunmal nicht unbegrenzt Zeit sowas langsam zu trainieren, weswegen wir - unter anderem - ja bereits keinen Welpen nehmen möchten.

Um meinen wirren Text zu entspinnen:
Ich heule rum, weil a) es überdurchschnittlich viele Welpen statt (Jung-)Hunde gibt, b) nirgends angegeben ist ob und wie lange der bereits größere Hund allein bleiben kann und c) weil ich mich nicht traue eine Orga oder ein Tierheim anzuschreiben und nach dem Kriterium zu fragen. (Ist das doof? Wie habt ihr das denn gemacht?)

Hilfe?! *schnüff*

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #2
Ich denke es wird schon seinen Grund haben warum ihr keinen passenden findet. Ist doch wie auf Partnersuche; wenn man so versteift sucht findet man eh nichts. Seht es doch locker oder ändert sich euer Leben in nächster zeit so gravierend das ihr den Hund unbedingt vorher haben müsst? Bestimmt kommt bald ein passender armer Tropf ins Tierheim und der freut sich dann.
Renn nicht ungeduldig herum und suche bei so unseriösen Stellen, lass dir Zeit, der passende Hund kommt schon noch. ;)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #3
Bitte bedenke, dass sogar ein Hund aus dem Tierheim/Pflegestelle/Privat, der dort "alleine" bleiben kann, es bei euch vielleicht nicht mehr kann und evtl. auch wieder heran geführt werden muss. Gerade die Anfangszeit sollte man bei jedem Hund, egal ob 8 Wochen oder 8 Jahre, zuhause sein. Der Hund kennt weder euch noch die Umgebung, alles ist fremd. Sicher gibt es Hunde, die das gut vertragen, aber das werdet ihr ja erst wissen, wenn er schon bei euch sitzt.

Ist das mit den 5 Stunden täglich? Evtl. bekommt ihr damit bei dem ein oder anderen Tierheim schon Probleme, weil ihnen das zu viel ist.

Ich persönlich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass es so wenig Junghunde gibt. Sie sind nur oft nicht lange im Tierheim, weil eben viele Leute einen Hund im Alter zwischen 1-3 Jahren suchen. Du schreibst ja auch selber, dass du nicht bei 15 passenden Hunden nachfragen willst.. das heißt ja aber doch, dass es 15 passende Hunde gibt?

Wenn du einen passenden Hund im Tierheim siehst, schildere deine Umstände, deine Bedenken und frage einfach nach. Was hast du denn zu verlieren? Im schlimmsten Fall sagen sie eben "nein". Hast du auch nicht mehr oder weniger verloren, als wenn du gar nicht gefragt hättest.

Evtl. könnt ihr euch ja auch mit einem etwas älteren Hund anfreunden.

Übrigens finde ich in dem Falle von älteren Hunden (1 Jahr+) auch Kleinanzeigen nicht so schlimm. Ich würde zwar persönlich ein Tierheim bevorzugen, aber wenn man nach älteren Hunden in Kleinanzeigen schaut findet man ja nicht die Vermehrer und "Ich hab gehört mit Welpen lässt sich gut Geld machen und den Mix zwischen Nachbars-Rüde und unserer Hündin fanden wir ne gute Idee!", sondern in der Regel einfach Privat-Leute, die ihren Hund nicht ins Tierheim geben wollen und lieber selber nach einem schönen neuen Zuhause suchen. Natürlich ist die Gefahr dort immer groß angelogen zu werden (Abgabegrund, alleine bleiben etc.).

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #4
Smoothie, nein, bei uns ändert sich nichts und es soll auf keinen Fall auf Krampf ein Hund her.;)

Syn, klar sind wir in der Anfagszeit daheim.:D Nur einen Welpen im Bezug auf Stubenreinheit und Alleinbleiben zu erziehen ist ja doch - Ausnahmen bestätigen die Regel - zeitaufwändiger als einen Junghund, der das im Prinzip bereits kann. Wir haben gute, beständige Jobs, die angenehme Arbeitszeiten haben, aber es ist uns nicht möglich mal eben sechs oder acht Wochen Urlaub am Stück zu nehmen.

Der Hund wäre täglich von Mo.-Fr. 5 Stunden allein, am Wochenende gar nicht. Ich sag mal so, eine Orga, denen 5 Stunden Alleinbleiben zu viel ist, ist für uns nicht die richtige.:) Ein Hund muss ernährt werden und da von uns keiner geerbt hat, müssen wir nun mal arbeiten. Wenn eine Orga der Ansicht ist, dass sie uns daher kein Tier geben möchte (was ihr gutes Recht ist), dann bin ich der Ansicht, dass es eine Orga ist, die verquere Ansichten vertritt und sich bitte unter Rubriken wie "Hätte denn für diese arme Seele niemand ein Zuhause gehabt?" nicht beklagen soll.
5 Stunden halte ich für absolut vertretbar und das nicht nur im Bezug auf unsere Lebenssituation und mit dem Wunsch dahinter, dass wir eben einen Hund wollen, sondern ganz allgemein und realistisch gesehen. Einer Orga, die bereits quasi eine Halbtagsstelle als zu viel Zeitverlust empfindet, unterstelle ich, dass es ihnen nicht um das Wohle des Tiere geht, sondern darum die eigenen Vorstellungen durchzudrücken, koste es was es wolle.;)

Kleinanzeigen finde ich generell nicht soo tragisch, wenn es sich um ältere Tiere handelt. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon teilweise richtig abgeschreckt wurde durch manche Bilder (vor allem auf denen man nicht nur den Hund, sondern auch seine Umgebung sieht) oder durch den Beschreibungstext. Sowohl inhaltlich als auch von der Rechtschreibung her. Ist mieses Schubladendenken, ich weiß. Aber wenn ein Text sich schon nach "Hund ist ein Jahr alt und muss weg, weil doch keine Zeit, hier haste, ich schmeiß ihn dir hinterher und geb noch Leine, Halsband, Hundehütte, Futter und letzte Urinprobe drauf." anhört, dann bin ich mir nicht sicher, ob die astreine Top-Beschreibung über das Betragen des Hundchens auch stimmt. Natürlich möchte ich mit einem Hund auch arbeiten, ich möchte kein perfektes Tier zum Vorzeigen haben, aber bei manchen Anzeigen habe ich Magengrummeln und höre lieber auf mein Bauchgefühl.

Ja, wir hatten ein paar passende Mixe aus dem Tierschutz, aber z.B. auf einer Seite gäbe es vier Hunde, die charakterlich zu uns passen würden, wo eben nur die Angabe fehlt, ob der Hund allein bleiben könnte.
Aber soll ich die Anschreiben und sagen "Wir haben Interesse an Bello, Benno, Lulu und Lala, welcher kann denn allein bleiben?"? Also sinngemäß? Ich finde das klingt so nach "Egal welcher es ist, hauptsache ich kann ihn allein lassen." oder nicht?:eusa_think:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #5
Ich würde auch sagen. Geh ins Tierheim und frag da einfach mal nach. Eventuell haben sie ja das passende dabei. Nicht jedes Tierheim hat auch alle Hunde auf der Seite. Es gibt wichtigeres zutun als alle Hunde reinzuschreiben mit Infos etc ;)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #6
Hallo Choupette,

such weiter. Der richtige Hund wird kommen, und Du wirst dann sehen dass es der richtige Hund ist.
Schau auch nach anderen Rassen, denn oft sieht der Hund dann ganz anders aus als man sich das so vorstellt.

Ich wollte einen weißen Terrier, das wurde daraus :

DSC_0002.JPG

Meine Freundin wollte einen großen dunklen Hund mit langen Haaren, das wurde daraus :

DSC_0170.JPG

Beide Hunde aus dem Tierschutz.

Zum Alleine bleiben : Man kann das nicht vorhersagen. Ein Hund der im Tierheim einige Stunden alleine bleibt bleibt vielleicht in einer neuen Umgebung nicht alleine, Heult, bellt oder zerstört Sachen. Am besten immer anfragen, die Aussagen müssen aber nicht zu 100% zutreffen.

Schreib am besten eine oder mehrere Orgas und beschreibe Deine Anforderungen. Die Leute dort haben viel Erfahrung und suchen Dir sicher einen geeigneten Hund aus.

Viel Erfolg bei der Suche

Grüße Bernd

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #7
Maische, ich weiß. Bei bekannten Tierheimen schauen wir uns um, fragen nach. Bei Tierheimen weiter weg schaue ich erstmal auf der Homepage, aber auf dem Schirm haben wir sie trotzdem. Wir gehören nicht zu denen, die bloss nicht weit fahren wollen.:)

Bernd, du machst mir Mut!:mrgreen: Ja, ganz ehrlich!
Wir haben uns zum Glück nicht auf eine Rasse eingeschossen. Äußerlich habe ich ja geschrieben was ich toll finde, aber es kommt uns natürlich vordergründig auf den Charakter an.
Ich habe vor Jahren als Gassigängerin im Tierheim mal meinen Traumhund gefunden: 12 Jahre alt und ein kleiner (aber dicker) Mix aus allem möglichen. Äußerlich gar nicht meine Vorstellung von "so muss er sein", aber so ein lieber und toller Kerl, der sich, sobald es an den Rückweg zum TH ging, auf den Popo gesetzt hat und gar nicht leicht zu überreden war wieder zurückzugehen... Leider war mein Partner da noch längst nicht auf dem Schirm und zeitlich war es nicht möglich das Tier zu halten. Mittlerweile ist er verstorben, durfte seinen Lebensabend aber in einer schönen Familie verbringen. Immerhin!:)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #8
Hallo,
also so Nothilfe Vereine sind immer gut...habe genau 30sec gegoogelt und schau mal:
1 Jahr / kann alleine bleiben und ist Zucker:

oder hier

....liegt es nun an der Suche am falschen Ort (evtl unbewusst) oder am Schicksal...ist eigentlich egal. Wenn ihr Zwei Menschen euch einig seid...macht ihr entweder irgendwann den richtigen "Click" im Net oder euch läuft genau das was (nicht , hehehe:mrgreen:) praktisch direkt ins Haus. Ihr werdet ihr es merken wenn es soweit ist - und dann könnte es euch so wie Bernd gehen, denn:
erstens kommt es anders , zweitens als man denkt.
Ich wünsche Euch jedenfalls eure schönsten Kätzchen und euern tollsten Hund auf der Welt...!

LG Suno

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #9
Huhu!

Die Anderen haben es ja schon alle geschrieben, aber ich dachte, ich betone es noch einmal: Oft ist zum Alleinsein gar keine Angabe dabei, weil es im Tierheim gar nicht eingeschätzt werden kann. Aber die allermeisten Hunde können das lernen, wenn man es langsam mit ihnen angeht.
5h jeden Arbeitstag finde ich an sich nicht viel, ich würde mir dann allerdings keinen ZU kleinen Hund holen. Rein anatomisch können die nicht so einfach einhalten, wie große Hunde. Also so wirklich einen 2,5kg Chihuahua, da fände ich es sehr viel. Grade weil er ja über Nacht auch nocheinmal ähnlich lang einhalten muss. Das ist jetzt allerdings nur so eine Überlegung von mir.

Es ist ja irgendwie zum Trend geworden, seinen Hund "nach Katalog" auszusuchen. Ins Internet gehen, gucken, was es so gibt, Bilder anschauen, Beschreibungen... Manchmal gibt es einem schon einen guten Aufschluss darüber, wie der Hund drauf sein könnte, aber ob die Chemie stimmt, das kann dir kein Bild und keine Beschreibung sagen, da muss man einfach mal hingehen und ein paar Wuffels kennenlernen.
Ich hab mir meinen Mo damals auch über die Beschreibung des Tierheims ausgesucht, kennenlernen war nicht, er wohnte ja in Griechenland. Es hieß sein Lieblingsspielzeug seien Taue zum zerren und ziehen. Spielzeug hat er bei mir nie angerührt. Es hieß auch, dass er eher ängstlich sei.. Zu Anfang hat er mir Fremde vor Freude fast umgerannt. Weiter sollte er wahnsinnig verschmust sein. Auch das kam erst mit der Zeit. Außerdem war er über 10cm kleiner, als mir gesagt wurde, ich hab mit einem 65cm Kerl gerechnet :mrgreen:

Also mein Tipp um euren Hund zu finden:
Fahrt Tierheime an, schaut euch an, was sie da haben (oft sind diese Websites auch nicht zu 100% aktuell), geht mal gassi und ihr werdet euch bestimmt bald verlieben ;)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #10
Hey, ich kenne diese verzweifelte Hundesuche....als mein Mann und ich uns entschlossen hatten, einen Hund anzuschaffen, war es ähnlich. Wir hatten optisch so was Labrador-artiges im Kopf. Voraussetzung für uns war, erwachsener Hund mit sehr gut händelbarem Jagdtrieb (weil mein Mann einen draußen-im-Wald-Job hat und den Hund täglich zur Arbeit mitnimmt).

In den umliegenden Tierheimen, so hatte ich das Gefühl, saßen nur Pointer, Podencos, und Mischungen aus beiden;). Ein uns optisch ansprechender Hund war vom Vorbesitzer im Tierheim "mit unkontrollierbarem Jagdtrieb-nicht ableinbar" abgegeben worden. Bei den Kleinanzeigen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht...aber auch einige nette, auch wenn der richtige Hund nicht dabei war.

Es hat ewig gedauert, und irgendwann hatten wir die Suche ernüchtert aufgegeben. Aber - und damit möchte ich Dir Mut machen - unsere Hündin hat uns trotzdem gefunden und uns adoptiert:D. (Sieht mitnichten aus wie ein Labrador, sondern geht optisch eher Richtung Border-Collie:eusa_shhh:, auch wenn tatsächlich oder angeblich Labbi mit drin sein soll).

Es dauert. Irgendwann macht es Klick - und dann ist er da, der richtige Hund.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
@BerdFfm: Der "weiße Terrier" ist ja zuckersüß! In den hätte ich mich wohl auch verguckt

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #11
Ich blätter momentan total gerne online Anzeigenportale (und reg mich dann drüber auf) und hab hier in der Ecke ehrlichgesagt ein Menge Hunde gefunden, die in euer Schema passen würden.
Sowohl aus dem Tierschutz als auch von "Kind-hat-Allergie-Wie-müssen-plötzlich-ohne-Hund-Umziehen" Menschen.

Allerdings muss ich sagen: Kennich.

Wir haben auch einen Hund gesucht, der so 2-4 Jahre alt sein sollte.
Geworden isses Lola, ~1,5 Jahre. :roll:
Dafür gings recht fix bei uns.

Also: Nur Geduld.
Schau dich um, treff mal ein paar Hunde und irgendwann wird DER Hund schon dabei sein.

Ja, wir hatten ein paar passende Mixe aus dem Tierschutz, aber z.B. auf einer Seite gäbe es vier Hunde, die charakterlich zu uns passen würden, wo eben nur die Angabe fehlt, ob der Hund allein bleiben könnte.
Aber soll ich die Anschreiben und sagen "Wir haben Interesse an Bello, Benno, Lulu und Lala, welcher kann denn allein bleiben?"? Also sinngemäß? Ich finde das klingt so nach "Egal welcher es ist, hauptsache ich kann ihn allein lassen." oder nicht?
eusa_think.gif

Ich würds machen.
Schilder eure Situation (Arbeiten, Hund müsste Wochentags halt 5h alleine bleiben) und fragt, ob die Hunde, die bei euch in der engeren Auswahl sind geeignet wären.
Das ist ja erstmal nur ne Vorauswahl und dann wird ausgesiebt, was passt.
Bringt ja niemandem was, wenn ihr Hund Y toll findet, ihn haben wollt und dann rauskommt, dass er nicht alleine bleiben kann.

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #12
Ich kenn das mehr oder weniger, also eig. andersrum :) Wenn ich schaue (und das muss ich 1x pro Woche, ist schon eine Gewohnheit), dann finde ich haufenweise Hunde, die von der Beschreibung + Optik (Optisch bin ich aufgeschlossen, wobei zu viel Fell nicht meins wäre und wenn ich ehrlich bin, dann sollte es auch kein Labbi werden) passen würden, aber hier kann wegen der Zeit keiner einziehen...

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #13
Vielen Dank für eure Antworten!:D

Ich glaube es hilft wenn man von seinem üüübergroßen Problem schreibt, denn plötzlich gehts einem besser.:mrgreen: Es gibt tatsächlich Neuigkeiten: Ich hatte vor ein paar Tagen eine Dame angeschrieben, die eine Dackelzucht betreibt und kürzlich einen knapp Einjährigen und seine Schwester zurückbekommen hat. Die Dame hat mir heute morgen geantwortet, wir haben nett telefoniert und dürfen nun nächstes Wochenende (wenns passt, sie schreibt mir bis spätestens morgen nochmal) zu Besuch kommen. Ich hoffe soooo sehr, dass wir dem Rüden gefallen... Das ist so ein Süßer!

Suno, die Dackeldame ist ja bezaubernd! Den anderen Link muss ich gleich noch einmal auf dem PC anschauen, überm Laptop öffnet sich sofort eine Werbeseite, die nicht wieder verschwindet... Hab ich seit dem letzten Update ständig... hab nur was von "Welpe" gelesen, dann wurd die Seite weiß.:|
Danke für deine Wünsche!:)

Kiwi, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, dass ein Tierheim das wohl nicht groß einschätzen kann mit dem Alleinbleiben oder sich auf Angaben vom Vorbesitzer verlassen muss. Stimmen diese nicht, ist der Hund garantiert bald wieder im TH. Seufz, hast ja recht...;)
Das mit dem Katalog stimmt teilweise auch. Das muss sicherlich nicht immer etwas schlechtes sein, aber der direkte Kontakt tut sicher auch mal ganz gut. Schlimm wäre es nur, sich zu verlieben und dann kommt so ein Hammer wie "Den finden Sie toll? Jah, der kann aber nicht alleine bleiben." - Generell könnte man das üben, aber dazu fehlt eben der Urlaub, weswegen wir ja auch auf einen Welpen verzichten. (Bzw. was heißt verzichten... Bei Hunden war es mir nie wichtig einen Welpen zu bekommen. Ja, die sind süß und toll und großartig, aber die großen eben auch.)

Tapa, wahrscheinlich ist es das. Der Klick kommt früher oder später... Aber ich möchte ihn gern früher erleben!:)
Seit ich ein Kind bin wünsche ich mir einen Hund, die Haltung war leider nie möglich, im Großen und Ganzen nur wegen dem Faktor Zeit. Als ich - ohne Hintergedanken - mal die Arbeitszeiten von mir und meinem Partner angeschaut habe, habe ich erst gemerkt wir wenig Zeit wir gemeinsam aus dem Haus sind und irgendwann machte es ratterratter und die Zahnrädchen rasteten ein. Als mein Freund dann sofort ja zum Hund gesagt hat, brauchte ich erstmal einen Moment, um mir selbst zu verklickern, dass wir uns tatsächlich einen Hund holen können.:mrgreen: Ich habe das für mich - obwohl wirklich neben einer eigenen Familie mein größter Lebenswunsch - einfach sehr weit weggeschoben und nicht gedacht, dass eine Haltung vorm Rentenalter (oder jedenfalls sehr spät) überhaupt möglich ist.

Mieze, ich suche an unserem Wohnort plus 200 km Umkreis, das war bei den meisten Suchfunktionen das höchste. Was nicht heißt, dass wir nicht weiter fahren würden.
Ich habe wahnsinnig viele Welpen gefunden, die plötzlich doch wieder abgegeben werden mussten wegen Allergie, Umzug usw... Allgemein finde ich fast nur Welpen. Egal welche Rasse oder Mixe, überall Welpen, Welpen, Welpen. Ist ja auch toll, die sollen ja auch leben und ein schönes Zuhause finden, aber die such ich nunmal nicht... Pah...

McLeods, als ich nur Wunschdenken hatte, hätten auch reeelativ viele gepasst. Als die Haltung dann wirklich möglich wurde und in greifbare Nähe rückte, habe ich das ganze aber noch kritischer gesehen als vorher schon. Eine Abgabe wäre so schon schlimm und die allerletzte Möglichkeit, aber noch viel schlimmer wäre es, wenn es im Grunde miene Schuld wäre, weil ich mir bei der Anschaffung dachte, dass "Makel XY" (irgendwas, das von vornherein zum Hund gehört aber so nicht in unser Leben passt) ja nicht so tragisch wäre o.ä.

Ich muss sagen, dass mir die Optik schon recht wichtig ist. Definitiv dem Charakter untergeordnet, aber ansprechen muss mich die Optik definitiv. Wobei es da auch wurst ist ob Rassehund oder Mix, er muss einfach knuffig sein.;)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #14
Mieze, ich suche an unserem Wohnort plus 200 km Umkreis, das war bei den meisten Suchfunktionen das höchste. Was nicht heißt, dass wir nicht weiter fahren würden.
Ich habe wahnsinnig viele Welpen gefunden, die plötzlich doch wieder abgegeben werden mussten wegen Allergie, Umzug usw... Allgemein finde ich fast nur Welpen. Egal welche Rasse oder Mixe, überall Welpen, Welpen, Welpen. Ist ja auch toll, die sollen ja auch leben und ein schönes Zuhause finden, aber die such ich nunmal nicht... Pah...

Okay, 200 Km ist schon ordentlich.
Manchmal hat man vielleicht auch einfach Pech.
Bei uns war es ja damals auch so, dass die Hunde may. 2 waren, das war das alter, in dem wir grade anfangen wollten zu gucken....

Und viele Anzeigen sind wirklich unter aller Kanone (4 Mon alten Boxer zu vergeben, hab ihn gekauft als ich noch Arbeitslos war, jetzt hab ich aber nen Vollzeitjob und Hund muss schnell weg -WTF?)...

Ich wünsch dir jedenfalls, dass das mit dem Dackelbub was wird.
Wir drücken alle Däumchen und Prfötchen. ;)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #15
Bin grad eh auf Wolke 7...:mrgreen:
Mit dem Miezen hat es heute geklappt, zwei superverträgliche wundervolle schwarze Panther. (Wir wollten wirklich nur gucken...:uups::mrgreen:)
Der Dackel ist u.a. aber sehr katzenverträglich - und ehrlich gesagt freue ich mich doppelt, weil er dann auch nie wirklich alleine wäre. Ist er derzeit ja auch nicht, da die Besitzer mehrere Hunde haben (ist eine VDH-Züchterin) und auch Pferde, Katzen und Kinder um sich hat.

Er wird übrigens in ein Zuhause abgegeben, das nicht selber züchtet/vermehrt, da er ein Langhaartiger ist. Son süßen Spatzel...

Ich bin grad ganz geplättet davon, was in meinem Leben an tollen Dingen passiert... Mein Freund, meine Kater mein Vielleicht-Hund... und ich.:mrgreen:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #16
Hallo,
angefangen hatte dein Thema ja : "zu Tode betrübt" (entschuldige die Übertreibung)...aber mir fällt da gerade ein schönes Zitat ein vom Meister:

(Goethe / Egmont III Akt):
Freudvoll
Und leidvoll,
Gedankenvoll sein,
Hangen
Und bangen
in schwebender Pein,
Himmelhoch jauchzend,
zum Tode betrübt -
Glücklich allein
Ist die Seele, die liebt.

Das trifft wohl so ziemlich auf fast alle Hundebesitzer und diejenigen welche es ernsthaft werden wollen....

Ich drück dir die Daumen,
Suno

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #17
Hihi, stimmt, Suno!

Wobei ich dem Glück noch nicht 100%ig traue, ich warte mal den Samstag ab. Da dürfen wir nachmittags gucken kommen - ich werde berichten!:D

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #18
Huhu,
und wenn nicht dann war es der erste Schritt in die richtige Richtung...

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #19
Wie jetzt? Habt ihr Hund und Katzen bei ein und dem selben Menschen heute gesehen?^^ Oder Bin ich verwirrt :D

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #20
Auch wieder wahr, Suno! Es ist ein Anfang und sollte es nicht *pling* machen (vor allem beim Hund, ich bin ja schon hin und weg:lol:), dann ist das wahrscheinlich das beste. Aufstehen, Krone richten, weitersuchen!;)

Maische, wir haben seit gestern zwei Kater aus dem örtlichen Tierheim. Waren nur mal da "zum gucken"...:083:
Da Mister Dackel aber sehr katzenverträglich ist, ist das eine ziemlich gute Lösung - so ist er nicht allein, das scheint er ja nicht gewohnt zu sein. (Bezogen auf Menschen schon, aber er hatte immer Dackel und Katzen um sich.)
Und unsere Kater sind so ziemlich das chilligste Duo überhaupt, da mache ich mir keine Sorgen. Gru ist noch keine 24 Stunden hier und hat eben in meinem Arm geschlafen, ich darf ihm an die Pfoten fassen den Bauch kraulen usw. Liam, der gestern noch vorwitziger war als Gru, braucht wohl momentan eine Pause, er sitzt derzeit unter der Couch.

Und der Dackel von dem ich rede ist von einer Züchterin, aber bereits 11 Monate alt. Er ist Merle-Träger und wird nicht zur Zucht eingesetzt, daher suchen sie einfach nur ein Liebhaberzuhause. Samstag dürfen wir gucken kommen.:D

Thema:

Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??

Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben