Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??

Diskutiere Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Ich bin zu Anfang auch gleich zur Agila, bin da jetzt zwei volle Jahre. Es kamen noch keine Kosten zustande, also kann ich nicht viel...
  • Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #41
Huhu!
Ich bin zu Anfang auch gleich zur Agila, bin da jetzt zwei volle Jahre. Es kamen noch keine Kosten zustande, also kann ich nicht viel darüber sagen^^ Allerdings bereue ich es, den Kündigungstermin verpasst zu haben, weil ich viel lieber zu Hansemerkur wechseln möchte.
Da ist es günstiger (Agila kostet inzwischen 72, nicht mehr 49€ im Jahr), es werden Sachen gedeckt, die bei der Agila nicht gedeckt werden und eine Freundin von mir ist dort auch und ist zufrieden.
Nachteil ist wohl die 3-Jährige Laufzeit.. Aber einfach mal "Hundehaftpflicht Vergleich" googeln, da kommen auch gleich gut übersichtliche Vergleichsseiten. :)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #42
Hansemerkur notier ich mir mal.

Also Agila will ich definitiv nicht. Aber wenn der Hund mit zur Arbeit kann, möchte ich definitiv ne Haftpflicht haben... Ich guck mal nach!

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #43
[SCHILD]Dackel an die Macht![/SCHILD]

Am Jagdtrieb kann man gut arbeiten. Meiner lässt sich auch aus der Hatz abrufen wenn er den Hasen zuerst gesehen hat..
Meiner hat zwar keinen WTP aber einen ausgeprägten WTE (will to eat):mrgreen:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #44
[SCHILD]Absolut dafür!![/SCHILD]

Ich habe eben noch einmal mit der Züchterin telefoniert, wir können ihn abends am 2. Oktober abholen.:060: Inklusive Ahnentafel und Kuscheldecke. Bilder gibts also entweder sehr spät abends oder aber am 3. Oktober. Ich freu mich so auf ihn... Das ist noch so lange hin...

Den WTE hat er auch. Damit passt er gut in die Familie...:mrgreen:

Übrigens, Schattenseele, heißt er Max.:mrgreen: Ich denke wir werden ihm seinen Namen auch lassen, den kann man schmeichelnd sagen, aber auch sehr gut brüllen, haben wir überlegt...

Mal ne Frage speziell an dich... Ist Maxi kastriert? Max hat nämlich - sagen wir, wie es ist - Mordsklöten unter sich baumeln, und ich denke mir, dass das im Winter bei Schneefall ziemlich kalt werden könnte, wenn die Glocken ne Spur ziehen.:104: Wie lösen wir das Problem?

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #45
Mal ne Frage speziell an dich... Ist Maxi kastriert? Max hat nämlich - sagen wir, wie es ist - Mordsklöten unter sich baumeln, und ich denke mir, dass das im Winter bei Schneefall ziemlich kalt werden könnte, wenn die Glocken ne Spur ziehen.:104: Wie lösen wir das Problem?

Sorry, aber das wäre der wohl amüsanteste Grund für eine Kastration, der mir seit Langem untergekommen wäre:D

Im Regelfall stören Rüden sich kein bisschen dran;)
Die Füße werden ja auch kalt:mrgreen:

Würde ihn jetzt halt nicht unbedingt durch 60cm Neu-Schnee rennen lassen. Wobei auch das durchaus witzig für den Hund sein kann.

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #46
Off-Topic
Wie lösen wir das Problem?

Eierwärmer? :mrgreen: *schnell in Deckung hechtet*

Ich kann leider nichts Sinnvolles beitragen, glaube aber nicht, dass Dackel bisher erfolgreich durch Bömmelfrost umgekommen wären. Eigentlich wollte ich auch nur verkünden, dass ich sehr gespannt auf den kleinen "manly man" Max bin und mich sehr für euch freue, dass es nun doch geklappt hat. Die Sucherei kann tatsächlich etwas mürbe machen, wenn man ein paar Anforderungen hat, das habe ich selbst noch gut in Erinnerung. :roll:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #47
Off-Topic
Wobei auch das durchaus witzig für den Hund sein kann.

Aha? :mrgreen:

Ich freue mich sehr für dich/euch und wünsche mir bitte ganz ganz viele Fotos :) Ich hatte bisher mit Dackeln nichts am Hut, aber seit ich Schatti mit ihrem Krümel immer sehe, finde ich sie ganz toll!

LG Foss

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #48
Off-Topic
Wobei auch das durchaus witzig für den Hund sein kann.
Aha? :mrgreen:

Unser Dackelmädel fand´das immer mehr als witzig. Die hat sich absichtlich in die tiefsten Schneehaufen geschmissen und war dann teilweise einfach weg, weil sie unterm Schnee lang gelaufen ist:mrgreen:

Hach, 10 Zeichen:roll:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #49
Wobei auch das durchaus witzig für den Hund sein kann
.
Das kitzelt sicher!:mrgreen:

Ne, mal Spaß beiseite, Kastra wäre jetzt nicht meine erste Wahl, sondern so ein Hundemantel, der die Hoden hält, aber den Pullermann freilässt. Ich weiß auch gar nicht, wie sie zur Kastra steht. Im Grunde ist er ein sehr guter Zuchtrüde, hat aber einen kleinen Zahnfehler, weswegen sie sich gesagt hat, dass der Genpool so groß ist, dass man lieber auf komplett gesunde Tiere zurückgreifen sollte.

Edit: Abgeschickt und die Beiträge dazwischen übersehen:

Danke! Ich freu mich wahnsinnig auf manly man Max!

Fotos folgen selbstverständlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #50
Uiuiui danke Foss:angel::uups:

Maxi ist kastriert. Aber auch nur,weil er extrem liebeskrank war. Er hatte extrem Stress, nicht mehr gefressen in der Nacht stundenlang geheult wie ein Wolf. Und irgendeine Hündin ist hier irgendwie immer läufig:?. Also mussten die Klöten ab. Mit dem Schnee hatte er aber auch mit Glocken keine Probleme und hat auch keine Eiszapfen gepinkelt:lol:

LG

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #51
Hm... Na dann warte ich vielleicht mal ab...:lol:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #52
*schleicht sich mal kurz ins Hunde-Forum*

Ein Dackel - ich bin begeistert :mrgreen:! Und sehr gespannt auf die ersten Fotos. Mein Opa hat immer einen Dackel gehabt, der letzte hat ja bis August bei meiner Mami dann gelebt (und übrigens auch so gut wie keinen Jagdtrieb gehabt :eusa_shhh:) - ich steh wirklich total auf Dackel ;).

*verschwindet wieder unauffällig*

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #53
Off-Topic
*Ina bei den Dackelfans festbindet*

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #54
Also ein Freund meiner Ma hat einen Waimaraner, dem friert im Winter beim Sitz-machen das Gehänge ganz gern mal am Boden fest.. :silence: Also etwas aufpassen sollte man mit den Kronjuwelen der Herren vielleicht schon^^ Grade, weil sie bei kurzhaarigen Hunden ja auch gern mal ganz nackig sind und auch eine wesentlich dünnere Haut haben als an den Fußballen.
Ich weiß nicht, was genau man tun kann, mir fällt nur ein, dass man bei Hähnen im Winter den Kamm mit Vaseline einschmiert, damit er nicht abfriert :mrgreen: Auf der anderen Seite sind die Hoden ja auch deutlich besser durchblutet.
Ich dreh mich grade im Kreis merk ich :D Mein Vorschlag wäre abzuwarten, bis es so weit ist und erst dann gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen^^

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #55
Ina:
Ein Dackel - ich bin begeistert :mrgreen:!
Jaaa! Ich bin Dackelfan, seit mir vor ein paar Jahren mal unerwartet einer auf den Schoß gehüpft ist, sich dort breit gemacht hat und nicht wieder gehen wollte. Ich saß auf der Treppe vorm Haus und der (angeleinte) Rauhaardackel flitzte an, jumpte mit dem letzten Meter Leine auf mich und freute sich wie sonstwas. Der Besitzer konnte ihn kaum von meinem Schoß ziehen.:lol: Das war so ein wuchtiger (nicht dicker) Dackel, mir war vorher nie klar, wie "groß" und schwer die werden können und war/bin irgendwie fasziniert. Hihi.

Off-Topic
Schattenseele, ich halte meinen Zeigefinger auf den Knoten, während du sie festbindest.

Kiwi:
Das mit der Vaseline aufm Hahnenkamm wusste ich gar nicht. Interessant!
Mh, also die Eierchen sind schon recht unbehaart, aber einfach *peng* wegschießen, weil sie kalt werden könnten ist ja auch blöd.:lol: Genauso blöd käme ich mir aber vor, wenn ich ihm vorm Spazieren gehen die Klöten einschmieren würde... Da darf dann aber auch echt keiner bei sein und das sehen...:eusa_doh:Ich werd ja zum Gespött meiner Umwelt...

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #56
Off-Topic
Ich werd ja zum Gespött meiner Umwelt...

Daran wirst du dich als Hundehalter eh gewöhnen müssen :mrgreen: Ich hab auch schon Kopfschütteln geerntet, wenn ich wie eine Irre mit dem Hund über eine Wiese tobe oder schlagartig in die andere Richtung weggerannt bin, wenn ein Reiz entgegen kam, von dem ich ihn nicht ablenken konnte :mrgreen:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #57
Off-Topic
Daran wirst du dich als Hundehalter eh gewöhnen müssen :mrgreen:
Erstes Opfer werde ich wahrscheinlich - nach dem ersten Schock - von meinem Vater. Sein Kriterium, wie man sich einen Hund aussucht: Wenn der vor einem läuft, muss der von hinten so aussehen, dass man nicht direkt aufs Poloch guckt! Wenn darunter jetzt aber diese... Hoden klimpern, wird ihn das nicht weniger verstören!

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #58
Off-Topic
Hahaha, danke für das Bild :lol: Max, wie er stolz sein Poloch und seine schaukelnden Klöten zeigt und das völlig entsetzte Gesicht deines Vaters dazu :043:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #59
Da muss ich mich (nach einer kurzen Forenpause - mehr oder weniger) auch mal zurückmelden.

Ein Dackel mit WTP - gibbet.... liegt bei mir auf der Couch. Jagdtrieb... da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber mit Dummy- und Mantrailing werde ich das schon im Griff behalten.
Inka und Bosse laufen im Wald zu 90% frei. Ich hatte noch keine Abrufprobleme.

Wie es wird, wenn er mal geschlechtsreif wird??? Wir werden sehen. Aktuell ist mein Streberdackel 5 Monate und 10 Tage alt. Streberdackel... sagt mein Trainer immer. ;):D

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #60
Noch ein Dackel, wie schön. Und sogar noch ein Dackelchen!:055:

Wie schön, dass so viele hier mit WTP und WTE Erfahrungen gemacht haben, sehr beruhigend!:)

Thema:

Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??

Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben