Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??

Diskutiere Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ahhhhhh verstanden. :D Dann viel Glück ;)
  • Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #21
Ahhhhhh verstanden. :D
Dann viel Glück ;)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #22
Was für Dackel? :D

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #23
Hallo,
In den Tierheimen können die Mitarbeiter Auskunft zu den einzelnen Tieren geben, zumindest in den meisten Fällen. Ihr könnt auch sagen was ihr sucht und euch werden dann die passenden Hunde vorgestellt.
Gruß Silke64

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #24
Kiwi, eigentlich Kurzhaar in schwarz/braun bzw. rot/braun (?). Zur Vermittlung steht ein 11-monatiger Langhaardackel in Tigerfärbung und seine kurzhaarige rot/braune Schwester. (Nennt man das rot/braun? Glaub schon, oder? Dieses hellbraun und etwas dunklere braun meine ich.:mrgreen:)
Eingeschossen habe ich mich auf den Rüden, da er ruhig sein soll und seine Schwester eher das Powerpaket. Da ich den Hirnpups ihn mit zur Arbeit zu nehmen nicht mehr aus dem Kopf kriege, wäre es super, wenn der Rüde passt.

Silke, wenn man persönlich hinfährt sicherlich. Bis zu einem gewissen Rahmen ist das auch eine gute Idee, nur wie gesagt suchen wir im Umkreis von 200 km, da kann man nicht auf gut Glück hinfahren und dann haben die nix passendes. Allerdings haben ja andere bereits gesagt, wie man am elegantesten per Mail nachfragen kann und das ist eine gute Möglichkeit - alles was ich bisher ausformuliert habe, fand ich nämlich irgendwie blöd - das klang alles nach ner Bestellung bei Otto und was nicht passt wird zurückgeschickt.

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #25
Mein rumgejammer hat wirklich geholfen!:mrgreen:

Wir waren heute bei der Züchterin und haben uns sofort verliebt! Nicht in den Langhaar, sondern in einen Kurzhaardackel in schokolaaade! *mjam*
Zum anbeißen süß, Will-to-Please ohne Ende und einfach ein Traumhund! Ein Jahr alt, kann allein bleiben, mag Katzen und kennt es mit ins Büro zu kommen, was ich dann mal ansprechen will.

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #26
Ein Dackel mit will to please??? [emoji16]

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #27
Jahaaa!:mrgreen:
Man hat schon Pferde kotzen sehen!:081: Der Kleine ist ein totaler Schleimer und für Futter macht er alles. Läuft bereits perfekt ohne Leine und jagt nicht (es sei denn man fragt provozierend und geilt ihn auf).

Mein Freund und ich waren sofort hin und weg... Sooo ein hübscher Kerl!!

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #28
Läuft bereits perfekt ohne Leine und jagt nicht (es sei denn man fragt provozierend und geilt ihn auf).

Sorry, aber ein Dackel mit WTP, der nicht jagt außer man geilt ihn auf?

Habt ihr ihn draußen gesehen bei Sichtkontakt mit Wild?

Oder sind das jetzt erstmal "nur" die Angaben der jetzigen Besitzer?
Da würde ich mich nämlich nicht drauf verlassen.

Mit 1 Jahr sind auch Dackel übrigens noch nicht erwachsen- ergo kann sich da noch ziemlich was ändern.

Ohne dir das jetzt schlecht reden zu wollen klingt das für mich einfach viel zu sehr nach eierlegender Wollmilchsau.

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #29
Ein Jagdhund mit "wtp", der schleimt und nicht jagt, perfekt hört, usw. klingt für mich leider immer wie künstlich kleingehalten und unsicher ...

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #30
Ich stimme Mido zu, der Dackel wird sicher nicht komplett problemfrei sein ;)
Dackel sind nunmal Jagthunde und ihr solltet euch schon darauf einstellen, dass er noch Jagttrieb entwickelt. Das soll ja nicht heißen, dass es nicht euer Hund ist, damit kann man durchaus arbeiten und zur Not kommt eben die Schlepp dran ;)

Nur passt auf, dass ihr euch nicht mega Illusionen macht und dann enttäuscht seid, wenn es Probleme gibt. JEDER Hund hat seine Macken, ist bei uns Menschen ja nicht anders :)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #31
Und in dem Fall wäre es ja nicht mal eine Macke, sondern schlicht rassetypisch und mehr als seltsam, wenn der Hund eben NICHT so wäre;)

Was nicht heißt, dass Dackel doof sind. Wir haben ja selbst eine kleine Hündin, aber eben im Bewusstsein, dass die nicht immer nur arbeitsgeil sind und sie eben auch jagen.

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #32
Huhu!:mrgreen:

Grad bei Zooplus gestöbert... *seufz*

Wir haben den Zwerg grad selbst erlebt (nein, nicht mit Wild;))und hundeunerfahren sind wir auch nicht. Natürlich ist er ein Dackel, das wollte ich ja.:mrgreen: Aber er ist ein Rüde, der gefallen will und problemlos - bei der Besitzerin - ohne Leine läuft. Das tun alle ihre Dackel, natürlich nicht immer problemlos. Wir werden ihn selbstverständlich nicht am ersten Tag ableinen und glauben, dass schon alles gut geht.

Die Dame wirkt auf mich sehr seriös, erfahren und liebevoll.:) Ihr kommt es sicher nicht drauf an den Hund an den Mann zu bringen, dafür sprechen einige Punkte.
Zudem hat sie sich wirklich viel Zeit genommen für uns, wir waren insgesamt vier Stunden dort, durften alle Hunde kennenlernen, sehen wie sie leben. Sie hat uns einen Einblick in ihren Alltag gegeben, uns über Futter aufgeklärt (was nicht nötig war, aber ich trotzdem super fand!), übers Barfen, über Homöopathie bei Hunden und sich als Urlaubsbetreuung zur Verfügung gestellt. Bei Fragen und Co. können wir immer wieder auf sie zurückkommen. Wir haben von ihr eine selbst zusammengestellte "Welpen"-Box mitbekommen und uns allgemein wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Ich freue mich aber sehr, dass ihr mir eure Bedenken mitteilt!:) Natürlich weiß ich, dass der Wuff a) bestimmt nicht perfekt ist und b) selbst wenn er perfekt ist, es nicht bleiben muss. Aber Männer und Hunde gehören auch einfach nicht perfekt, die müssen Ecken und Kanten haben!:mrgreen:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #33
Ich habe selbst einen Dackel aus dem Tierheim. Es gibt gar nicht so selten Dackel in Tierheimen. Ich weiß nicht, ob Du bei Facebook bist, da gibt es die Gruppe Dackel in Not - hier gibt es jede Menge Hunde. Ansonsten auf der Seite DTK Wuppertal die vermitteln auch Dackel in Not.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ihr jetzt übrigens den richtigen Dackel gefunden habt, lässt Euch nicht von den anderen Post abhalten. Ich kenne bei uns in der Hundeschule jede Menge Dackel, bei denen der Jagdtrieb weniger ausgeprägt ist, weil die Zuchtlinien eben mehr auf Familienhund ausgelebt ist. Mein Dackel war vom ersten Tag an als ich ihn mit 3 aus dem Tierheim geholt habe völlig unkompliziert. Es war anstrengend. Ihn zu erziehen, aber er war immer auf eine sehr liebenswürdige Art eigenständig. Er bleibt unkompliziert alleine, hat die BGVP Prüfung und ist der Star in der Hundeschule.

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #34
Guten Morgen, Meinzwerg! (Es ist Sonntag, da ist 11 Uhr für mich noch früh am Morgen:mrgreen:)

Bei Facebook bin ich nicht, ich hatte über Google nach '... in Not'-Seiten geschaut. ich finde, die tollste Seite vom Aufbau und den Informationen her, ist die Seite Galgos-in-Not. Da schaue ich mich schon seit Jahren gerne um, auch wenn ein Windhund wohl nicht die richtige Rasse wäre.

Von dem Dackel bekommt mich keiner mehr weg!:mrgreen: Aber ich finds toll, dass hier mitgedacht und gewarnt wird. Die Postings sind ja nicht zum ärgern da, sondern damit man nicht auf die Nase fällt - ich hab ja hier viel quergelesen und mag behaupten, dass das nicht selten sehr hilfreich war.
Wenn ich die Möglichkeiten hätte, könnte man mir auch ein schwieriges Tier vor die Nase setzen, dann würde ich mir Unterstützung suchen und daran arbeiten. Aufgrund der Berufstätigkeit und recht wenigen Urlaubstagen (aufs Jahr gesehen) bin ich jedoch darauf angewiesen, dass der Hund zumindest in dieser Hinsicht "funktioniert" (ich sags mal wie es ist) und verträglich ist. Sei es allein daheim oder auf der Arbeit, sollte er mit dürfen.

Die Prüfung hat er übrigens auch erfolgreich abgelegt, das haben alle ihre Hunde gemacht, die sie nicht schon im Welpenalter vermittelt hat.

Eigenständig und intelligent ist er auch z. T., aber sie sagt er ist ne kleine Futterschl...;) und mit Fressen bekommt man, was man von ihm will. Hehe.

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #35
Hach ich freu mich für euch und die Züchterin hört sich wirklich super an :)
Ich drücke fest die Daumen das alles gut geht und die Zeit wird sicher auch rum gehen ;)

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #36
Danke, Maische!

Zwei Wochen... ZWEI Wochen!! Das ist eeeewig weit weg!!:shock: Und noch weiter, weils eigentlich zwei einhalb Wochen sind! Hachgottchen... Und meine Eltern wissen noch nichts. Die bringen mich um!:mrgreen: Ich höre schon die Sprüche im Ohr... "Ihr seid doch bescheuert! Ihr habt euch doch erst zwei Katzen angeschafft! Ihr Tier-Messies!":eusa_think::D

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #37
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin...manche Leute haben ja nix besseres im sinn *sing*:mrgreen:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #38
Naja, meine Eltern verstehen das mit der Tierhaltung nicht so wirklich.

Sie sehen nur: Dreck, unnötige Verantwortung und keine Möglichkeit mehr in den Urlaub zu fahren.;)

Ich lasse sie in ihrem eingeschränkten Denken diesbezüglich und klappe die Ohren zu!

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #39
Jaja, die liebe Verwandschaft :D Und pass mal auf, was sich die Nachbarn erst freuen werden xD

Sag' mal, hast du schon Fotos von dem Hundi gemacht? :mrgreen:
Ansonsten muss ich halt mitwarten bis sein Vorstellungsthread kommt *hinsetz und wart*

Off-Topic
Aber ich finds toll, dass hier mitgedacht und gewarnt wird. Die Postings sind ja nicht zum ärgern da, sondern damit man nicht auf die Nase fällt
Für die Einstellung möchte ich dich gern knutschen :mrgreen:

• Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? Beitrag #40
Ah Kiwi, wie passend!:mrgreen:

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du ne Hundehaftpflicht hast. Der Wuffel ist das erste Jahr noch versichert, aber danach wollen wir ggf. wechseln (je nachdem, wo er jetzt versichert ist) - die Frage ist, wohin? Über die Agila hab ich nicht so viel gutes gehört, bzw. gabs hier ja mal einen Thread, wo die Agila haufenweise "ältere" Hunde rausgeworfen hat...

Fotos hab ich leider nicht gemacht. Kurz vorm Ende wollte ich erst, aber dann dachte ich, dass es auf ihrer Homepage ja welche gibt und ich jetzt lieber noch knuddel, statt knipse. Tja, falsch gedacht. Seine Schwester ist noch auf der HP, er aber nicht.:(

Ich will ja selber endlich einen Vorstellungsthread anfangen! Aber würde ich das jetzt schon tun, käme mir die Zeit noch länger vor, weswegen ich warte, bis er da ist.:)

Edit: Ach, die Nachbarn... Die sind eh alle alt. Von denen kam noch nie eine Beschwerde, sondern immer nur Lob wie leise wir sind.:lol:

Thema:

Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??

Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben