Huhu!:mrgreen:
Grad bei Zooplus gestöbert... *seufz*
Wir haben den Zwerg grad selbst erlebt (nein, nicht mit Wild

)und hundeunerfahren sind wir auch nicht. Natürlich ist er ein Dackel, das wollte ich ja.:mrgreen: Aber er ist ein Rüde, der gefallen will und problemlos - bei der Besitzerin - ohne Leine läuft. Das tun alle ihre Dackel, natürlich nicht immer problemlos. Wir werden ihn selbstverständlich nicht am ersten Tag ableinen und glauben, dass schon alles gut geht.
Die Dame wirkt auf mich sehr seriös, erfahren und liebevoll.

Ihr kommt es sicher nicht drauf an den Hund an den Mann zu bringen, dafür sprechen einige Punkte.
Zudem hat sie sich wirklich viel Zeit genommen für uns, wir waren insgesamt vier Stunden dort, durften alle Hunde kennenlernen, sehen wie sie leben. Sie hat uns einen Einblick in ihren Alltag gegeben, uns über Futter aufgeklärt (was nicht nötig war, aber ich trotzdem super fand!), übers Barfen, über Homöopathie bei Hunden und sich als Urlaubsbetreuung zur Verfügung gestellt. Bei Fragen und Co. können wir immer wieder auf sie zurückkommen. Wir haben von ihr eine selbst zusammengestellte "Welpen"-Box mitbekommen und uns allgemein wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Ich freue mich aber sehr, dass ihr mir eure Bedenken mitteilt!

Natürlich weiß ich, dass der Wuff a) bestimmt nicht perfekt ist und b) selbst wenn er perfekt ist, es nicht bleiben muss. Aber Männer und Hunde gehören auch einfach nicht perfekt, die müssen Ecken und Kanten haben!:mrgreen: