Diskutiere Frontline und baby?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo...
Ich habe ihnen zwar schon ma geschrieben, aber ich hätte nochmal eine frage.
Hab gestern meine Katze mit frontline behandelt. Ihn dann...
-
-
Frontline und baby?! Beitrag #1
Hallo...
Ich habe ihnen zwar schon ma geschrieben, aber ich hätte nochmal eine frage.
Hab gestern meine Katze mit frontline behandelt. Ihn dann 12h auf der Terrasse gelassen und heute morgen wieder in die Wohnung gelassen. Aufgetragene stelle wirkte trocken.
Jetzt meine Frage, ich hab eine Tochter von nem Jahre und sie liebt ihren kleinen Kater über alles.
Dementsprechend spielt sie unglaublich viel mit ihm und knuddelt mit ihm.
Kann sie auch nur schwer von ihm fern halten.
Kann das nun für sie durch die Applikation von frontline Probleme für sie ergeben und wenn ja welche?
Vielen Dank
-
-
Frontline und baby?! Beitrag #2
Bitte? Erst sprühst du deine Katze mit dieser Chemiebombe ein und dann sperrst du sie volle 12 Stunden lang aus? Sei froh das die so treudoof war, ich wäre ausgewandert.
Wenn dein Kind die Katze als kauspielzeug benutzt wäre ich vorsichtiger, da die Katze als lebendes kuscheltierchen dennoch das Frontline drauf hat sollte dein Kind wie gesagt nicht drauf herumkauen und sich besser die Händewaschen.
-
-
Frontline und baby?! Beitrag #3
Sie gehen aber direkt ins Gericht...
Bevor man n Urteil fällt, vielleicht lieber erst mal nachfragen?
Also nein ich habe die Katze nicht ausgesperrt...
Sie müssten einfach die Terrasse sehen- nicht direkt urteilten und die Katze ins Bad einsperren find ich ist wie der Tierarzt meinte keinen Option...
Mit frontline bin ich extrem unglücklich, aber leider habe ich da den Rat meines Tierarztes angenommen - wieder bevor sie direkt urteilen.. Würde dieses Zeug nie wieder benutzen...
Letztes... Meine kleine benutzt die Katze nicht als Spielzeug, nur die beiden haben ein sehr inniges Verhältnis und dürfen auch zusammen spielen, kuscheln und leben.
Für ihren Rat bedanke ich mich bei Ihnen
-
-
Frontline und baby?! Beitrag #4
Off-Topic
dane84: Du kannst hier problemlos duzen :eusa_shhh:
Ruhig bleiben Smoothie :lol: Obwohl du recht hast. Das Aussperren war echt nicht in Ordnung aber die Katze hat es überlebt und ich hoffe, das kommt jetzt nichtmehr vor. Was heisst die Tochter "knuddelt" den Kater? In dem Alter würde ich kein Kind irgend ein Tier knuddeln lassen. Zu schnell tut sie dem Tier weh, zieht an Ohren und Schwanz oder ähnliches. Dann wehrt sich das Tier und das arme Kind ist unschuldig. Gab schon zuviele solche Fälle
Wenn du Frontline jetzt nichtmehr benutzt wird auch keine Gefahr mehr bestehen. Aber bitte schau, dass deine Tochter einen respektvollen Umgang mit dem Tier hat und der Kater selber entscheiden darf, ob er geknuddelt wird oder nicht. Wie alt ist denn der Kater?
-
-
Frontline und baby?! Beitrag #5
Smoothie bleib mal bitte locker und fahr nicht gleich aus der Haut. Klar ist es doof, wenn man das Tier aussperrt, aber niemand weiß wie die Terrasse aussieht, da kenne ich schlimmere fälle auch wenns schon doof war...
Ich würde auch vorsichtig sein, mit dem "Knuddeln".
Was das Frontline angeht...ja...ich wäre vorsichtig, zu schnell ist es mal im Mund vom Kind

Thema:
Frontline und baby?!