Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ist vom Grundgedanke ja auch richtig ;) Ich sage nur wie es ist, sollte kein Vorwurf sein. Nur eine bitte, es irgendwann wenn mal wieder so ist...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #21
Ist vom Grundgedanke ja auch richtig ;)

Ich sage nur wie es ist, sollte kein Vorwurf sein. Nur eine bitte, es irgendwann wenn mal wieder so ist (was hoffentlich sehr lang dauern wird ;)), vll anders zu machen :)

• Katzenzusammenführung Beitrag #22
OK, die Kitten sollten wenigstens 12 Wochen sein (nicht wie bei Hundewelpen 8 Wochen). Hoffen wir, das alle sich vertragen.

• Katzenzusammenführung Beitrag #23
Die Katze sollte eigentlich auch keine Jungen bekommen Wir denken aber, das es mehr Probleme bereitet hätte, wenn wir eine fast "Gleichaltrige" genommen hätten. So können die beiden toben und Puschel kann sich immer noch zurück ziehen.

Zwei Kitten zu einer älteren Katze ist vom Prinzip her schon ok, nur hätten die halt mindestens 12 Wochen besser noch 13-16 Wochen bei der Katzenmutter bleiben sollen, dass ist ganz wichtig für ihre Entwicklung und Sozialisierung, gerade zwischen der 8. und 12.Woche findet da ein Großteil davon statt: Die lernen die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander und noch vieles mehr, vorallem werden sie aber von der Katzenmutter erzogen, so kann sich jetzt Puschel mit zwei unerzogenen Kitten rumschlagen, die nicht gelernt haben, eine erwachsene Katze entsprechend zu respektieren, da kann man nur hoffen, dass die es dann wegen dem Größenunterschied von sich aus wenigstens etwas respektieren, wenn Puschel ihnen ihre Grenzen zeigt, wäre besser gewesen, sie hätten dass halt schon von der Katzenmutter gelernt, das richtige Verhalten und Benehmen.

Auch ist es immer ein Risiko, wenn man sich noch ungeimpfte oder nicht fertig geimpfte Kitten ins Haus holt, auch für Puschel.

Da sie jetzt schon zusammen waren, bitte nicht mehr trennen, sonst fangt ihr immer wieder von vorne an.

• Katzenzusammenführung Beitrag #24
Also vorab: Es hätte schlimmer kommen können. Es sieht momentan so aus: Puschel knurrt und faucht wenn die Kitten zu nah ran kommen, die beiden kleinen hatten anfangs auch gefaucht, jetzt nicht mehr. Andererseits wenn die Kitten ruhig sind (schlafen), sucht Puschel schon mal nach ihnen.

• Katzenzusammenführung Beitrag #25
Das klingt doch ansich schon sehr gut. Puschel gewöhnt sich bestimmt noch an die zwei Wirbelwinde :) und wenn die beiden kleinen schon nicht mehr fauchen, ist das ja auch schon ein gutes Stückchen in die richtige Richtung!

• Katzenzusammenführung Beitrag #26
Werden bei Gelegenheit mal Fotos von den dreien reinsetzen.

• Katzenzusammenführung Beitrag #27
Hallo zusammen,

das es wichtig ist, dass die kätzchen bis zur 12. Woche bei ihrer Mama sein sollte merken wir auch immer wieder.

Die beiden verstehen sich mittlerweile recht gut, machmal gibt es noch einen kleinen neiderkampf, wer bei uns im bett schlafen darf. Nach einer zeitlang schlafen aber beide bei uns.
Doch manchmal sehen wir eben, dass sie sich nicht richtig verstehen. Wenn die eine nur spielen möchte denkt die andere sie möchte kämpfen und dann geht das gefauche bei der einen die es nicht als ein spiel sieht wieder los. Irgendwann scheint es aber dann doch "klick" zu machen und sie spielen beide.

Das ist nicht ganz einfach mit den zweien aber es fängt an zu klappen :)

• Katzenzusammenführung Beitrag #28
Hallo zusammen,

meine beiden kätzchen verstehen so v mittlerweile ganz gut, aber nun kommt es zum nächsten Problem...

Beide meiner katzen waren sauber, doch nun sind beide unsauber und machen überall hin. Wieso?! :(

Dachte erst das liegt daran, dass sie geschlechtsreif werden und wir sie erst nächste Woche zur kastration bringen, aber machen das denn nicht nur kater das sie überall hinmachen wenn sie geschlechtsreif werden? :eusa_think:

• Katzenzusammenführung Beitrag #29
Auch Kätzinnen markieren.

Wichtig ist alle Stellen wo uriniert worden ist, nicht nur gründlich reinigen, sondern auch gründlichst entduften, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal.

Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben