Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt warte erstmal noch ein paar Tage ab, ob die Änderungen im Klomanagement Wirkung zeigen und wenn nicht, würde ich auf jeden Fall nochmal Urin...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #21
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Jetzt warte erstmal noch ein paar Tage ab, ob die Änderungen im Klomanagement Wirkung zeigen und wenn nicht, würde ich auf jeden Fall nochmal Urin richtig untersuchen lassen.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #22
Team_RS
Punkte Reaktionen
0
Ok, wird gemacht! Danke
Was hält ihr von der Idee wenn ich einen Badezimmervorleger auf die Loggia vor die Klos lege!?
Ganz ehrlich, in der momentanen Situation ist es mir lieber der Vorleger ist voll als wie die Couch.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #23
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ich würds echt auch nicht wollen dass er nochmal aufs Sofa macht.. leg doch mal den Vorleger in ein Klo rein aufs Streu drauf? Vielleicht macht er dann sogar da rein..
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #24
Team_RS
Punkte Reaktionen
0
Gut, dann leg ich den Vorleger einfach aufs Streu vom offenen Klo drauf!
Mal schaun was sich tut...
Wie oft geht eigentlich eine Katze im durchschnitt aufs Klo?
Unsere große hör ich eigentlich regelmäßig zwischen 22-23 Uhr wenn sie draußen das Kisterl umgräbt.
Tagsüber kann ichs natürlich nicht sagen da wir beide berufstätig sind.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #25
Ich würds echt auch nicht wollen dass er nochmal aufs Sofa macht.. leg doch mal den Vorleger in ein Klo rein aufs Streu drauf? Vielleicht macht er dann sogar da rein..
Bitte nicht machen, er soll das Katzenklo annehmen und nicht auf den Vorleger konditioniert werden. Wenn dann sobald man ihn erwischt ins Katzenklo setzen, nicht schimpfen, sondern sehr behutsam und dann loben sobald er dort sein Geschäft verrichtet und natürlich auch, wenn er von alleine das Katzenklo aufsucht, egal ob groß oder klein, viel loben.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #26
Ich würd ihn ja gerne loben wenn ichs mitbekomm das er am Klo war.
Nur anscheindend ist das immer dann wenn wir ned zaus sind.
Wenn er grad am Klo ist sollt ich ihn ja unter keinen Umständen stören.
Also warten bis er fertig ist und alles verscharrt hat und dann erst loben oder!?
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #27
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Genau, natürlich soll er ungestört sein Geschäft verrichten dürfen und dann auch in dem Maß und der Form loben, dass er es auch positiv findet.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #28
fusselbuerste
Punkte Reaktionen
44
Ich habs bei unseren Rötling so gemacht das ich bissel Einstreu aus seinen Clo ins neue Clo gemacht habe.
Wir haben Klumpstreu, aber ich mache die Katzenclo`s nie mit irgendwelchen zusätzen sauber.
Bei der großen Reinigung nehme ich nur Wasser, denn Zusätze mögen meine so gar nicht!
Bei 3 Katzen habe ich 4 Katzenclo`s zur ständigen Verfügung und ein Notfallclo im Kohlenkeller.
Wenn Männlein wieder mal nicht gesehen hat das unser Miggerling in den Kohlenkeller gehuscht ist,
kann sie sich zumindest lösen.
Dort steht aber kein Wasser, weil die Mietzen da ja nicht rein sollen.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #29
lucian
Punkte Reaktionen
15
Ich würde die Klos auch einfach mal verteilen. Alle Klos auf de Loggia sind ein ziemlich beengter Raum, gerade bei einer Wohnung der Größe.
Und wie oben bereits gesagt werden Klos, die nah beieinander stehen mitunter von den Katzen nicht als eigenständige los wahrgenommen.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #30
Team_RS
Punkte Reaktionen
0
Wir hatten ja schon eines für ein paar Tage im Bad aufgestellt.
Diese wurde aber von beiden Katzen ignoriert.
Wobei das Verhalten bei unserer großen ja passt.
Sie nutzt beide alten Klos wie eh und je.
Aja, eines noch. Was haltet ihr von BactoDes Spezial um wirklich den ganzen Geruch aus der Couch zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #31
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Für am effektivsten halte ich diesbzgl. hochprozentigen Alkohol (Isopropanol) oder den Enzymreiniger Biodor Animal.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #32
Team_RS
Punkte Reaktionen
0
Und wie mischt man den Alkohol dann ab?!
Heute Morgen hab ich wieder das Sofa reinigen dürfen
Der Badezimmervorleger welchen ich auf der Loggia platziert hatte blieb sauber.
Ein offenes Klo blieb auch komplett unbenutzt!
Am neuen Klo mit dem neuen Streu war eine von unserem zweien pinkeln.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #33
Gar nicht . Frag einfach in der Apotheke nach Isopropylalkohol 70%ig. Das ist auch nicht wahnsinnig teuer, für die letzte 500 ml Flasche hab ich irgendwas um die 6 oder 8 € bezahlt meine ich. Das kannst du dann einfach großzügig über die Stelle kippen und richtig einsickern lassen. Stinkt furchtbar, aber der Geruch - und mit ihm auch der letzte Duft nach Urin - verfliegt, sobald es trocknet. Je nach Stoff des Sofas würde ich es aber an einer unauffälligen Stelle vorher testen :eusa_shhh:.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #34
Team_RS
Punkte Reaktionen
0
Danke, werd heut gleich mal in die Apotheke schaun!
Ich bild mir ja ein er hat heute morgen dann auch ins offene alte Klo gemacht...aber ich kann ned genau sagen ob's er war.
Vielleicht is da auch der Wunsch Vater meines Gedankens...ich bin halt schon verzweifelt...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #35
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Das Sofa könntest du vorerst mit Inkontinenzunterlagen oder ähnlichem zum Schutz abdecken, sieht zwar nicht schön aus, aber besser als ein vollgepinkeltes Sofa.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #36
Team_RS
Punkte Reaktionen
0
Verscharren Katzen eigentlich zwingend Kot und Urin im Katzenklo?!
Also ich mein mit Grube machen usw.
Ich bilde mir nämlich ein dass unsere Große es macht aber er einach reingeht, 1-2 Mal im Kreis herum stapft und pinkelt und danach raus hüpft.
Sie scharrt sogar auf der Haube!
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #37
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch zwei Katzen. Beide verscharren ihr kleines Geschäft aber Naja schafft es manchmal nicht ihr großes zu verbuddeln Sie springt dann einfach in einem Affenzahn aus dem Klo und saust durch die ganze Wohnung. Sieht manchmal aus als würde sie sich selber davor ekeln :mrgreen:
Aber für gewöhnlich verscharren sie schon. Würde mal sagen, dass hat was mit der Natur zutun. Vertuschen das sie dort waren
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #38
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Das Scharren hat auch immer etwas mit dem Rang zu tun, eine ranghöhere Katze vescharrt ihre Geschäfte oft nicht oder nur minimal.
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #39
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Wenn das IMMER was damit zutun hat - Frage ich mich wer hier bei uns im Rang höher ist XD Die kleine ist es sicher nicht , die liegt wenn sie raufen immer unter der großen ^^
Bei der Fütterung ist es so, dass die Kleine die Große gern mal vertreibt - und die das auch mit sich machen lässt. Hab hier noch immer nicht ganz gecheckt wer hier das sagen hat ^^ Ist in jeder Situation wer anders
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #40
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Was den Rang angeht wäre ich mir jetzt auch nicht so sicher :eusa_think:. Rambo macht hier normalerweise ziemlich auf dicke Hose und die anderen haben schon Respekt vor der alten Krawallschachtel. Aber wenn ich mir anschaue, wie der Herr aufs Klo geht, dann hat das Nicht-verscharren bei ihm nichts mit dem Rang zu tun - er ekelt sich schlicht, wenn ein Klo auch nur ein klitzekleines bisschen benutzt wurde und versucht dann immer mit allen vieren auf dem Rand zu blancieren, was reichlich bescheuert aussieht und oft mit Absturz endet :lol:. Ich kann aber leider nicht stündlich alle Klos machen seinetwegen .
Ich tippe mal, dass das es auch schlicht ein Spleen sein kann, ob einer verscharrt oder nicht und nicht unbedingt von der Rangordnung abhängig ist. Sky ist meist auch so ein Aus-dem-Klo-Raser und kratzt wenn überhaupt nur sehr gründlich oben am Rand des Klos am Plastik :eusa_eh:.
Thema:
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! - Ähnliche Themen
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder,
ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo,
Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊
Sie sind bei Freunden in der Wohnung...