- Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"! Beitrag #61
Mystica
- Punkte Reaktionen
- 0
Den Fleck bekommst du damit nicht weg aber den Geruch, der sehr hartnäckig ist 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich empfehle zu dem Thema die Studien von Tony Buffington. Er geht danach, dass sich das Problem meistens mit einer Modifizierung der Umwelt in den Griff bekommen lässt. Dazu kann gehören: Freigang, anderen Katzenstreu, drei Mal täglich spielen, weniger spielen, Futter nur noch aus dem Futterball, Futtwechsel (auf die Frage, welches das richtige Futter sei, sagt er: stell zehn verschiedene Sorten hin und lass deine Katze entscheiden), mehr Streicheln, weniger Streicheln, ein Klo mit Haube, eines ohne, ein neuer Kratzbaum, mehr Abwechslung im Alltag, usw.
Ich finde, er pinkelt irgendwie recht viel oder mein ich das nur? Wenn er sogar schon in der Transportbox nicht mehr zurückhält :eusa_think: Kannst du nicht mal eine von seinen Pfützchen mit einer Plastickspritze aufziehen und beim TA abgeben? Das sollte doch gehen als Urinprobe...
Vielleicht steht es schon irgendwo aber ich frag trotzdem mal noch.. was fütterst du denn? Trockenfutter oder Nassfutter und welche Sorte?
Irgendetwas wird deiner Katze nicht passen, du musst nur herausfinden, was.
Heute Morgen wieder ein Lackerl auf der Loggia
Mir ist auch aufgefallen dass in den Klos herum gestampft wird, aber dann nicht rein gemacht wurde?!
Habe zwar jetzt alles durchgelesen, aber vielleicht genau das entscheidende überlesen.
Welche Streusorten benutzt Ihr denn genau? Sowas "grobes"? wie Silikat- oder Öko-Streu (was viele Katzen absolut nicht mögen und oft mit Unsauberkeit reagieren) oder eher feines Bentonit-Streu?
Was für Hormone?Der Chef TA hat dann für Enrico eine Hormonspritze vorgeschlagen.
Wir haben den Vorschlag angenommen! Heute gabs und kommenden Sonntag gibt's eine.